Sport-Auspuff für den AdAm?

  • ja dann sucht und bestellt man schön . also gibt ca 60?endblenden .und wenn du willst kannste das endrohr beim querliegendem( ja geht offiziell nur ohne reserveradmulde) so weit nach unten/oben biegen das de firefeiter oder schornstein spielen kannst.

  • so etwas gab es in den 90 gern schon mit ABE querliegend vor der heckschürze beim Scirocco mit verbindunsrohr zur originalen Anlage.also mit nicht wirklich gutem geblubber.

  • Hey Leute,


    40 Seiten zu diesem Thema Wahnsinn...


    Also auch ich möchte gerne meinen kleinen etwas kerniger klingen lassen. Ich habe gelesen, dass FMS wohl sehr gut sei. Was haltet ihr aber von dieser Lösung hier? Ist günstiger und der leicht ovale Abschluss gefällt mir sehr gut.


    https://www.ebay.de/i/322232207198 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (ich hoffe das Verlinken klappt)


    Hat den schon jemand verbaut? Meint ihr der taugt was?


    Beste Grüße
    Daniel

    ____________________
    Beste Grüße
    Daniel :bye:

  • Hallo @KAOS24, Hallo Daniel,


    Also, ich habe gerade mal ein wenig mit Dr. Google gespielt und habe gefunden das Ulter ein Polnische Firma ist.
    Kann durchaus gut sein. Und günstig ist es auch.


    Was der Sound angeht kann ich dir leider nichts sagen, aber schaue mal hier.------>Klick hier.
    Hier sind auch ein paar Videos dabei wo du den Sound ein wenig hören kannst.
    Ist zwar kein Opel, aber anhören kann man es wurde ich sagen.


    FMS ist wie du schon schreibst ein gute Anlage , ich fahre den selbst auch.
    Was für ein Material die ESD von Ulter ist und wie lange der hält bin ich überfragt.


    Hoffe dir wenigstens ein klein wenig haben helfen können.


    Gruß Danny :iu555t:


    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/91.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Guten Morgen zusammen,


    dann werde ich mich nun mal outen und zugeben daß wir diesen Endtopf der Fa. Ulter letzte Woche an Mr. Yellow verbaut haben.


    Hintergrund ist die Tatsache daß der Sohn einen optisch und klangtechnich hübscheren Adam wollte. Da Yellow jedoch ein Leasingfahrzeug ist wollten wir nicht so viel Geld ausgeben :D .


    So nun zum Auspuff selbst:


    Material wohl doppelt gehärteter Stahl, Endrohr Edelstahl.
    Passform perfekt :thumbup: . Aussehen gut. Klang: man hört schon einen Unterschied obwohl er noch nicht eingefahren ist.


    Der Klang ist nicht weit entfernt von Mr. White der ja die FMS Anlage verbaut hat. Wir müssen abwarten was sich nach dem Einfahren noch ändert.


    Natürlich darf man nicht glauben daß Mr. Yellow nun dröhnt wie Mr. Blue :totlachen:


    Werde am Wochenende mal ein Video machen.


    Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen, aber wenn er die 3 Jahre Leasingzeit übersteht hat er sich gelohnt.


    So hoffe konnte euch ein wenig aufklären.


    LG
    Marion

  • Hey Marion,


    vielen Dank für die Infos und das Foto. Könntest du bei Gelegenheit noch ein Foto von etwas weiter weg machen?


    Auf das Video und den Sound bin ich ja mal gespannt. Aber so wie es scheint, ist das ne gute Alternative zur FMS-Anlage... insbesondere vor dem Hintergrund, dass ich am Tag weniger als 20km fahre.


    Beste Grüße
    Daniel

    ____________________
    Beste Grüße
    Daniel :bye: