Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Bei mir im Hinterkopf spuckt auch so eine Stimme rum die meint mir Einreden zu müssen das klein Apo sowas braucht. :lol:
    Für mich dann aber mit dem Zusatzgedanken "Weniger ist mehr" Mir würde links ein Rohr reichen. :thumbup:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Ich will hier gar nicht ins Detail gehen was mir "die Stimmen im Kopf" täglich alles einreden wollen :totlachen:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • @memphis17


    Hallo....nein ,nein ich bin halt immer am kucken da liesst man ja dann so einiges... :m0003:
    Ganz ehrlich das Rechts und Links und oder in der Mitte ist absolut nicht mein Fall....
    Für mich muss da ein Rohr auf die linke Seite und nicht grösser als 80mm und rund...
    Nur sollte dann was rauskommen :m0007:
    Im Moment kann ich ja mit meiner selbst gebauten Lösung ganz gut leben....Ist zwar nur Optik aber das reicht für den Moment......
    Meine Priorität liegt ganz klar auf dem Fahrwerk das ist das nächste was ich machen werde wenn das nötige Kleingeld da ist ....und da kommt nur Gewinde in Frage :m0011:


    Gruss

  • ... find die Endrohr-Optik genial . Passen die Dinger einigermaßen gut unter ADAM ... ohne irgendwo anzustehen/anzuscheuern ?
    Was meint Ihr ... "passgenau" oder eher Sch....

  • @memphis17


    Ich denke wenn Du eine Anlage bzw. Endtopf von Friedrich-Motorsport oder Bastuck verbaust wirst Du keine Probleme haben....die Probleme können dann nur entstehen wenns mit dem Fahrwerk in die Tiefe geht wegen dem Achsbogen der ja bei Opel leider über die Achse geht....


    Bei den Blenden kann man eigentlich ganz gut ausrichten man muss halt nur die Länge des Endrohres beachten...
    In meinem Fall war die Blende viel zu kurz und war noch fast 5 oder 6 cm vor dem Ende des Difusors das hat besch...... ausgesehen...
    Was macht der Schlosser ? :m0003:
    Noch ein Endrohr mit 150mm Länge kaufen, den Winkel anhalten und mit er Hälfte der Blende verschweissen.... :m0006:
    So hab ich die Befestigung mit dem Winkel der Blende und ein Endrohr das nach was aussieht....
    Meine Priorität war nix verschnibbeln an der Stossstange und abnehmbar eventuell für den Winter damits nicht anläuft oder rostet.Hab den verschweissten Übergang abgeklebt und alles nach vorne mit Schwarz-Hitzefest lackiert nach hinten Endrohr mit sauberem Übergang....
    Mir gefällt das so....
    Fazit: Blenden kannste auch nehmen :m0008:
    :m0023:

  • ... siehst Du - da musstest Du erst mal so richtig Hand anlegen und das Ganze passend "schweißen" .
    Konntest Dir zum Glück selber helfen .
    Nix mit ruckzuck dranschrauben und passt Alles :gruebel::no::no::no: