Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Gibt es einen Auspuff für den Adams der die Geräuche wie ein Golf oder Porsche hat also so als würde er sich verschalten.

    Das Geheimnis von Golf GTI und Porsche liegt nicht im Auspuff, sondern im Getriebe und der Software.
    Was Du beschreibst ist das für DSG (PSG bei Porsche) Getriebe typisch programmierte schaltverhalten. Zumindest bei den GTI Modellen von VW, und Piorsche ist eh schon alleine Motortechnisch eine andere Liga ;).
    Softwareseitig ist es aber die selbe Programmierung.
    BTW: Mini S kann das übrigens auch ziemlich gut. Da kommt hier und da schon ein bisschen Neid auf :blush:

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)

  • Bei mir ist das ganze ne MSD Atrappe von FMS, da das optisch zur originalen passt und ich für MSD und ESD jeweils einzelne ABE bzw EG Genehmigungen habe.... fahre seit über 1 Jahr damit rum und hatte noch nie Probleme, auch bei lautem Gas vor oder hinter unserer 150-Crew.... :thumbup: natürlich nie provoziert aber manchmal kommt das ausversehen vor :thumbup:

    Mods: Lowtec Gewindefahrwerk, Duplex FMS Abgasanlage, ASA GT AR1 8jx18 ET 35, EzLip, JBL GT-Series Sub+2k Watt SONY Endstufe

  • hab derzeit die fms 4 rohr gruppe a dran. demnächst kommt noch ne software phase 1, sportkat und (liegt schon in garage) ein modifizierter LLK dran. alles von kreis motorsport. hat jemand eigentlich erfahrung mit kreis motorsport?

  • Ja, kenn ich seit vielen Jahren.
    Über Generationen alt eingesessener Familienbetrieb mit viel Motorsport und Tuning Erfahrung.
    Viele Exoten der Opel Baureihen sind dort in Wartung und Pflege sowie Umbau.
    Andre Kreis ist dafür der Ansprechpartner.

  • danke für die Antwort OPCMa . Mal schauen wie´s wird. Muß leider noch paar Wochen warten weil mein Kumpel der das enbaut jetzt im Urlaub ist. :weinen: Speziell wegen dem Flasher für die Software.

  • Hallo alle zusammen..... :bye:
    Ich habe mal eine Frage an euch....vieleicht könnt ihr mir da weiter helfen!!! Ich würde mir gerne einen anderen Endtopf dran machen, damit er vom Sound etwas besser rüber kommt....nicht zu extrem!
    Dezent aber kernig...wenn ihr wirst was ich meine ;) ich möchte mich auf der Autobahn noch im fahrzeug unterhalten können, und keinen Tinnitus bekommen :D ich Fahre einen 1,0 mit 90 Ps und Turbo geladen...und er hat nur drei Zylinder! Weis ja nicht ob das bei der Auswahl des Endtopfes eine Rolle Spiel???? Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen......

  • also ich habe den von Friedrich Motorsport seit 3 jahren und hatte den gleichen Gedanken der mich im Sound :floet: absolut zufriedenstimmt :auto: .Fotos kannst du bei mir anschauen 8o im Profil