Sport-Auspuff für den AdAm?

  • Beim S ist der vsd definitiv der Schlüssel zum Glück.
    Ohne diesen hast du einen echt kernigen Sound.
    Was mir aber auffällt das der Rocks s Serie lauter ist als mein alter normaler s...
    Jemand das auch schon bemerkt oder ist es bei mir Zufall?


    https://youtu.be/OkaYYf3hdAw

    Adam S:
    hat du den einfach weggelassen oder einen anderen eingebaut?
    Vorm Tüv fahren dann einfach wieder rein??


    LG Brömm

  • Hey Leute ich klink mich hier auch mal ein , weis ja nicht ob ihr auf FB die Bilder der ersten Prototypen Downpipe von Friedrich Motorsport gesehen habt . Ich kann nur sagen das sich das für mich echt gelohnt hat . Fahre jetzt ab Turbo FMS mit HJS Kat ausm Golf 7 R , habe das Auto rund 4 stunden zu denen gebracht und ne Woche da stehen lassen und war direkt bei der Abholung schwer begeistern ! Das was ich mir vorgestellt hatte traf bei der heimfahrt (4std) voll und ganz zu , er marschiert jetzt deutlich strammer über die 200er Marke und der Klang der Anlage wird stündlich lauter so wie ich es wollte . Bin mit den Jungs den ganzen anbau Vorort nochmal durchgegangen und hab mir von unten alles genau angeschaut , Solide Handarbeit mit nem top Resultat kann ich nur empfehlen . Selbstverständlich wurde der ganze Umbau auch eingetragen .20160212_174408.jpg

    Hey Stefan,
    würdest du mir sagen wie viel du ungefähr bezahlt hast dafür? Gerne auch PM. LG Brömm

  • Diese Duplex Version gefällt mir Stefan, sehr fein. Schmutzige Details bitte..... HJS 200 Zeller und dann 63,5mm bis Endtopf? Alles in Edelstahl? Preis? Welche Endrohrvariante ist das genau?

    Adam S, Grey, MJ 2016, 18" Y Black, Recaro, Lichtpaket, Sichtpaket 1, Red Paket Innenraum, Dach rot, EDS Phase 3, LLK gross

  • Guten Abend,


    Ich bin auch bereits seit einigen Tagen mal so ab und an am schauen wegen ein Duplex Anlage für mein Bobby Car.
    Habe aber festgestellt das ich eigentlich immer wieder zurück komme auf FMS.


    Da ich gerne die Endrohre "Im Heckdiffusor" haben möchte und nicht da drunter suche ich noch. ich finde diese Optik schöner.
    Vielleicht hat jemanden von euch noch ein anderen Hersteller die er kennt die auch sowas haben die ihr mir empfehlen könnt.


    So wie User Stefan (Bild) hat ist ziemlich gut. Um den Sound geht es mir eigentlich weniger.


    Für Anregungen wäre ich euch dankbar. [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_a_010.gif]


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/153/493.png]

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • FMS hat gerade eine Angebot... alle Abgasanlagen gibt's bis nächste Woche ohne Mehrwertsteuer ;)
    Also 19% Rabatt :D


    Ist mir so aufgefallen, als ich mich dort im Online Shop umgesehen habe. Hoffe das ist jetzt keine Werbung ^^



    Habe ien bisschen durchs Thema gescrollt und wollte mal die Leute Fragen, die am 87 PSer etwas von FMS dran haben: Seid ihr zufrieden damit? Ist der Klang besser oder nur lauter?
    Würde gern was an meinem machen, aber bin nicht sicher ob nur ESD oder lieber die ganze Anlage


    (Ines)

  • Huhu ihr Lieben,


    Also unser Mr. White ist ja auch mit einem 87 PS Motor ausgestattet und hat die mittig liegende Anlage von Friedrich ab Kat drunter.


    Der Klang ist etwas dumpfer aber nicht wirklich lauter. Ich weiß ja nicht genau was ihr erwartet 8o .


    Wir waren damals enttäuscht weil wir es gerne mögen wenn das Auto einen fetten Sound hat.


    Wie in den guten 80er Jahren die Gruppe A Anlagen :thumbup:


    Darum haben wir uns bei Blue auch dafür entschieden eine extra Anlage für ihn bauen zu lassen. Wie die sich anhört habt ihr ja bestimmt in meinem Vorstellungsthread gehört.


    Soll es bei Euch nur wegen der Optik sein würde ein ESD sicherlich reichen.


    Hoffe das hilft euch ein bisschen weiter.


    LG
    Marion

  • Also es muss nicht tierisch laut sein, aber man sollte ihn im Stand auch ein bisschen hören..ich weiß halt auch nicht, ob der Adam einfach auch zu gut gedämmt ist, so das so oder so wenig innen hört.
    Einen zu dumpfen Sound mag ich auch nicht.


    Schon mal Danke für die Info!


    Bei meinem alten Auto (kein Adam) mit 3 Zylindern haben wir die Verrohrung wegen Rost ersetzt, und gleich auf Duplex umgebaut. Kosten: 100 Euro, aber das Sound war krass xD Nur wegen einem durchgehenden Rohrdurchmesser. Das vermisse ich jetzt schon sehr. Aber ein 4 Zylinder klingt (leider) ja auch anders als ein 3 Zylinder (ja ich mag den Sound iwie total xD )


    Nur für die Optik von 2 Endrohren fände ich eine komplette Anlage dann etwas zu krass, für den Preis von fast 800 Euro :whistling:
    Ich glaube, dann werden wir usn auch eher Richtung "Selber bauen" umsehen.


    hat der S nicht ab Haus shcon einen besseren Sound? Bin noch nie einen gefahren, oder hab einen bewusst angehört.



    (Ines)

  • @Emporeo


    Der S hat tatsächlich von Haus aus mehr Sound als ein "normaler" Adam, da er ja einen Sportauspuff hat. Mir war er aber einfach zu leise :w0016: .


    Ich bin jetzt schon ewig nicht mehr mit Mr. White gefahren ich kann dir gar nicht mehr sagen wie er sich anhört. :w0018:


    Wenn meine Tochter das nächste mal nach Hause kommt dann mache ich mal ein Video für dich.


    LG
    Marion

  • also Optik Ist in dem thema zweitrangig... Ich möchte einfach mehr tonale Ausbreitung des Autos im Verkehr :D