Farbenlehre / Umfrage

  • hab meinem im schlichten Midnight Black bestellt :)

    Gruß BlackAdam


    Opel Adam in Midnight Black | Interior-Dekore Fire Red | 18" Motec Titanium matt Alufelgen im 205/40 ZR18 86 Y XL Hankook K107"Ventus S1evo" | Interior "Fire-Red" | Sicht-Paket | IntelliLink Touchscreen inkl. Infinity Sound System | Eibach Pro-Kit 20/15 | FMS Duplexauspuffanlage

  • Sorry Jens aber bei dem Foto muss ich dir wiedersprechen. Das ist ein absolutes Unikat und tatsächlich matt lackiert. Das Fzg. war bei uns und wurde für die Messe vorbereitet. Denn an dem ist alles matt und bei der Folierung bleiben Spiegel und Heckspoiler in original Lack. Sieht Scheisse aus und versteht kein Mensch.


    Gruss Sonne


    Das weiß ich liebe Sonne, wir hatten uns ja darüber unterhalten :D . Ich hatte zur Veranschaulichung kein anderes Bild zur Hand, dshalb das Musterstück. Foliert sieht es ja ähnlich gut aus, bis auf die "fehlenden Teile" :thumbup: .

  • Das mit den tausend Farben ist wirklich gemein... bis zur Bestellung hatte ich soooo viele verschiedene Varianten. Und dann habe ich auch noch die diversen Angebote von meinem FOH, jedes mal mit einer anderen Farbe :D
    Bis zum Schluss war ich mir nicht sicher wie ich ihn den bestelle. Ganz in schwarz hat er mir gefallen, auch das Rocky Grey finde ich wirklich cool.
    Am Ende habe ich mich dann doch für das Sunny Yellow mit schwarzem Dachpaket entschieden. Nachdem mein altes Auto silber war brauchte ich einfach mal was peppigeres.
    Okay... nach nur 2 Wochen habe ich gemerkt, dass ein graues Auto einfach besser ist wenn es darum geht wie oft man es Waschen muss. Aber ich bin wirklich zufrieden mit meiner Entscheidung :thumbup:

  • Ja das mit den Farben ist wirklich gemein. Vor allem wenn man sich die ganze Zeit darauf freut sich den Adam wie gewünscht bestellen zu können. Seit gestern nun kann man den Adam ja mit LPG Motor bestellen. Wunderbar dachten wir und haben heute morgen um 7 Uhr unserem FOH unsere Wunschkonfiguration zugemailt. Alles wunderbar, auch die 18 Zoll Twister Felgen kein Problem.
    Aber vor ner Stunde nun die Ernüchterung. Der Adam Slam in Gelb ist bei Auswahl des LPG Motors nicht mit schwarzem Dach lieferbar! Warum das so ist weiß natürlich niemand. Und was die Dachfarbe mit der Motorisierung zu tun hat leuchtet mir auch nicht wirklich ein. Hab dann mal die Opel Hotline angerufen, aber die wissen auch nicht warum das so ist. Soll mal ne mail schicken, die würden Sie dann weiterleiten. Wohin nur??? Die Infos die bisher von der "Opel Info Hotline" gekommen sind waren bisher immer Falsch! Den laut Info Hotline ist der LPG Motor erst ab Mitte August konfigurierbar (Aussage vom Montag dieser Woche!) und der LPG Adam wäre auch nicht mit 17 und 18 Zoll Rädern lieferbar (Alles Quatsch, einzig das Sportfahrwerk ist nicht bestellbar).


    @Sonne : Hast du vielleicht ne Ahnung warum man den Adam mit LPG Motor nicht mit schwarzem Dach bekommen kann? Oder kennste jemand in der Lackiererei bei euch .....der für nen Füffi an unserem Adam das Dach schwarz machen würde??? 8) :D


    So hab mal an Opel geschrieben , mal sehen wann und vor allem welche Antwort kommt.

  • Das mit dem schwarzen Dachpaket ist totaler Quatsch. Bei uns hatte jeder bisher gebaute LPG ein schwarzes Dach. Ich glaube das der Konfigurator manchmal spinnt. Lass mal nicht locker und fordere dein Dach ein. Was den Fuffi angeht:Da kann ich leider nichts machen. :)


    Gruss Sonne

  • Ich hab gar nicht groß rum konfiguriert...ich bin zum Autohaus...hab gesagt so und so und so solls sein...Und so wurd er auch bestellt :thumbup:


    Obowhl ich dann doch bedenken bekam wegen dem Rot...(rote Außenspiegel und Grillspange) Aber als er dann da war... :love:


    Wusst ich hab alles richtig gemacht. Und er fällt auch auf :lol::)


    Er ist nicht nur Schwarz sondern hat auch noch schöne Akzente :D:whistling: Eben jedem das seine ;)

  • Das mit dem schwarzen Dachpaket ist totaler Quatsch. Bei uns hatte jeder bisher gebaute LPG ein schwarzes Dach. Ich glaube das der Konfigurator manchmal spinnt. Lass mal nicht locker und fordere dein Dach ein. Was den Fuffi angeht:Da kann ich leider nichts machen. :)


    Gruss Sonne


    Hallo Sonne!


    Vielen Dank für deine schnelle und vor allem Kompetente Antwort! Bei Opel sollte man einmal darüber nachdenken dir eine Lohnerhöhung zukommen zu lassen! :thumbup:
    Da weder der unfähige Disponent noch die unfähige Hotline weiterhelfen konnten (Disponent hat trotz mehrfachem Hinweis gesagt "Geht Nicht!", Hotline hat bisher auch nur falsche Infos gegeben),
    hätten wir den Neuwagenkauf nicht getätigt.


    Aber nach deiner Info das es doch geht, habe ich nun nochmals den Disponenten angerufen und siehe da .......es geht!


    Danke nochmal! Und ein schönes Wochenende! :thumbup:


    Achja ...fast vergessen .... ADAM wurde soeben bestellt! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Eine solche Umfrage wurde schon vor Ewigkeit in mühevoller Arbeit erstellt.


    Welche Farbe bzw. Farbkombination hat euer AdAM?


    Vielleicht sollte man die nutzen (ist wesentlich differenzierter)?! ^^


    P.S. Wieso wird immer gleich was Neues aufgemacht, wenn man doch Vorhandenes nutzen kann?! :P

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)