Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??

  • Aaaalso, von Opel direkt kosten die Leisten ja bekanntlich 149€. Der FOH hat 40€ Montage genommen. Die Kosten für das Lackieren haben mich fast erschlagen. Hab gedacht die Dinger sind mit Blattgold und nicht in Wagenfarbe :spinn: Wer einen guten Lackierer hat bzw. kennt der gute Arbeit und attraktive Preise macht sollte das auf alle Fälle anders machen als ich !!! Ich bin einfach zum FOH und hab gesagt "Bitte haben mag". Vielleicht hätte ich Lackierer werden sollen... Nun isses so und ich bin mit dem Ergebnis total glücklich. Mund abputzen und weiter.

  • Aaaah, auch mein kleiner Adam hat Kratzer.
    Bin gestern von meiner Rundreise wiedergekommen und bin heute meinen Adam waschen gewesen (im Cleanpark SB-Wash).
    Und jetzt ist auf der gesamten Motorhaube eine Ansammlung von Kratzern. Als wäre jemand mit Schmirgelpapier über die Motorhaube gegangen. ;(
    ICH habe meinen Adam quasi selbst verletzt... :devil2:
    Jetzt muss ich nächste Woche erstmal zum Händler (bei Vatern auf Arbeit) und mir die Kratzer rauspolieren. Hoffe es ist noch zu retten. ?(

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • wenn die nicht zu tief und nur ganz fein sind dann sollte das problemlos klappen :auto:

    Ich hoffe es; kommt halt davon wenn man zu doll schruppt :huh:

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Ich hoffe es; kommt halt davon wenn man zu doll schruppt :huh:

    kann ich mir gerade aber nicht wirklich vorstellen... bei deinen autobahnfahrten könnte ich mir eher vorstellen dass dir grobe sandkörner entgegen gekommen sind und die deine haube zerkratzt haben :watchout:


  • ICH habe meinen Adam quasi selbst verletzt... :devil2:



    Das macht man doch nicht, auch er hat Gefühle

    Adam Slam 1,4 Chocolate Brown mit Dachpaket Okapi Brown, Felgen Hurricane in Cream white
    Bestellung 16.04.2013 Produktionstart 06.06.2013 Auslieferung 25.06.2013 Abholung beim Händler 02.07.2013


  • Kannst Du mal ein Bild davon einstellen, würde mich mal interessieren wie das aussieht.

    Hab mal versucht das zu fotografieren, aber durch die Lichtverhältnisse sieht man es nicht wirklich... Man fühlt das Lack und Metall irgendwie hoch stehen, wie ein kleiner Krater :motz: Ich werde dann die Woche mal in die Werkstatt fahren, dachte ich müsste die nicht so schnell wieder sehen, letzte Woche ist ja erst die Scheibe getauscht wurden...

  • Hab mal versucht das zu fotografieren, aber durch die Lichtverhältnisse sieht man es nicht wirklich... Man fühlt das Lack und Metall irgendwie hoch stehen, wie ein kleiner Krater :motz: Ich werde dann die Woche mal in die Werkstatt fahren, dachte ich müsste die nicht so schnell wieder sehen, letzte Woche ist ja erst die Scheibe getauscht wurden...


    da bin ich aber gespannt was der FOH dazu sagt...halte uns auf dem laufenden

  • Aaaalso, von Opel direkt kosten die Leisten ja bekanntlich 149€. Der FOH hat 40€ Montage genommen. Die Kosten für das Lackieren haben mich fast erschlagen. Hab gedacht die Dinger sind mit Blattgold und nicht in Wagenfarbe :spinn: Wer einen guten Lackierer hat bzw. kennt der gute Arbeit und attraktive Preise macht sollte das auf alle Fälle anders machen als ich !!! Ich bin einfach zum FOH und hab gesagt "Bitte haben mag". Vielleicht hätte ich Lackierer werden sollen... Nun isses so und ich bin mit dem Ergebnis total glücklich. Mund abputzen und weiter.

    ich will die Dinger auch haben und lasse mich überraschen, wie viel mein FOH dafür haben möchte? ?(
    Gleichzeitig frage ich bei einem "freien" Lackierer nach. Das Angebot vom Stefan hier im Forum ist sehr interessant. Habe ihn gerade angeschrieben, ob die Leisten bereits (sofort) lieferbar sind. 8o
    Werde euch über meine Ergebnisse informieren
    Gruss
    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey