Erste Lackschäden am Kleinen ;-( Wer hat sie noch ??

  • Wegen Lackschäden bzw Kratzer auf der Motorhaube:
    Es gibt da so Menschen mit Handtaschen und Einkaufstaschen. Wenn der Bordstein recht schmal ist und es kommt einem, jemand entgegen, dann hält man die Tasche vor sich oder eben neben sich zum Auto.
    Und wenn das eine Handtasche mit Nieten ist, die da elegant mal über die Motorhaube gezogen wird, ist das echt ätzend.

  • wie auch schon Cordi oben geschrieben hat. :P


    Stefan ist unser Forum Händler - siehe gewerbliche Angebote vom Autohaus Borgmann GmbH


    kann ich nur empfehlen, habe schon ein paar Teile bei ihm bestellt :thumbup:


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

    Einmal editiert, zuletzt von manni_777 ()

  • Mein Civic hatte nach 8 Jahren folgende Macken:


    Spoiler vorne rechts. Lack abgeschabt...
    Motorhaube: Steinschlagbeule mit Rostfrass^^
    Linker Aussenspiegel: Abgefahren aber mit Paketklebeband fixiert...
    Rechter Kotflügel: Leicht eingebeult nahe des Radhauses.
    Fahrertür erneuert, weil jemand mein Billig- DVD- Radio haben wollte...
    Kotflügel hinten links: Parkrempler (Leichte Knickstelle)
    Steinschlag in der Scheibe


    Nach ca der dritten Beule/ Macke habe ich mich nicht mehr aufgeregt. Ich habe nichts von allem reparieren lassen, bis auf die Reparatur der Scheibe.


    Da ich davon ausgehe, dass mein Glück mit dem Adam ähnlich weiterlaufen wird wie beim Ciciv, bereite ich mich schon seit längerem mental auf alle Eventualitäten vor. :thumbup:

  • bereite ich mich schon seit längerem mental auf alle Eventualitäten vor.

    Ist ja auch ganz normal. Wer keine Lackschäden haben will soll sich sein Auto ins Wohnzimmer stellen ;)
    Im Grunde nur ein Alltagsgegenstand der einem leicht und bequem von A nach B bringen soll. Da ist Verschleiß und Abnutzung ganz normal. Dagegen ankämpfen bringt nix.


    Aber mit der Zeit wird es einem eh immer egaler wenn mal wieder ein Kratzer entdeckt wird...

  • das schlimme ist nur, dass das Eigentum heute nicht mehr geachtet wird. Es ist einem Teil der Bevölkerung egal, hauptsache sie haben ihren Willen durchgesetzt. Da werden mal eben Aussenspiegel abgebrochen damit man besseren Durchgang hat usw.


    Schlimme Zeit

  • kann ich mir gerade aber nicht wirklich vorstellen... bei deinen autobahnfahrten könnte ich mir eher vorstellen dass dir grobe sandkörner entgegen gekommen sind und die deine haube zerkratzt haben :watchout:


    Nee, bei Autobahnfahrten verursacht hochgewirbelter Dreck / Sandkörner keine Kratzer. Wenn, dann entstehen maximal Einschläge / Steinschläge. Die Dinger schlagen auf und springen weg. Wenn die sich noch über die Haube "schlängeln" oder weiterrutschen würden, wäre die Physik ausgehebelt :D .


    Es wird so sein wie JayCee87 vermutet und das die Bürste im cleanpark dreckig war. Die Teile sollte man wirklich meiden. Einfach mal hinstellen und beobachten was damit angestellt wird.... ;( Da werden alle Fahrzeuge mit abgeschruppt, inclusive vergammelter Stahlfelgen und Teile von den Reifen. Dreck & Steinchen setzen sich dann in der Bürste fest und der nächste Kunde zieht sich die dann schön und mit entsprechendem Druck über den Lack.