Rocks S ohne Spoiler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rocks S ohne Spoiler

      Hallo Leute,

      hab heute auf meiner Autohaus-Tour eine interessante Entdeckung gemacht.

      Die Lieferschwierigkeiten des S Heckspoilers sind ja bekannt.

      Jetzt habe ich in der Hauptfiliale meines FOH doch tatsächlich einen brandneuen, frisch angelieferten Adam Rocks S komplett ohne Heckspoiler erwischt. :gruebel:

      D782F74C-093F-4076-B068-5FB40A06CF88.jpeg

      701FBBC8-5AEA-4136-B64D-EB84FB992C17.jpeg

      B12260FD-D800-4AA6-8AE1-3AFF9A5EA592.jpeg

      983ABC86-FF8C-4187-970A-0FFD0D34B9FB.jpeg

      Schade, dass einigen Leuten der bestellte Adam S verwehrt wurde mit der Begründung der Heckspoiler sei nicht mehr lieferbar. Offensichtlich ist eine Produktion ja auch ohne Heckspoiler möglich.

      ""

      LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

    • Ich denke da haben sie die letzten Teile zusammengekratzt....
      Komisch finde ich nur weil man laut Bestimmung doch auf dem S noch nicht mal den Flügel gegen den OPC-Spoiler tauschen darf was mir eh von Anfang an schon immer besser gefallen hat....
      Der soll doch wichtig sein für den Anpreßdruck.
      Scheinbar ist zum Schluss jetzt alles egal....
      Wird wohl einer der aller,aller letzten Adams sein.....

      Gruß :orange_re:

      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • MandarinAdam schrieb:



      Komisch finde ich nur weil man laut Bestimmung doch auf dem S noch nicht mal den Flügel gegen den OPC-Spoiler tauschen darf (...)
      Der soll doch wichtig sein für den Anpreßdruck.
      Stimmt, darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. :watchout:

      Ob er dadurch vielleicht eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat? ?( Klingt vielleicht bescheuert aber vielleicht ist der FOH ja auch seitens Opel verpflichtet auf eigene Faust einen S Spoiler nachzurüsten bevor er den Wagen verkauft!?

      Aber was du eben geschrieben hast ist natürlich nicht unwichtig eigentlich.

      LG, Domi und Blitzi :blitzi_re:

    • Oder eben was man nicht weiß.......

      Ich denke kaum daß das ein Opel Händler weiß oder darüber Auskunft geben kann...

      Nur wenn man es ganz genau nimmt dürfte der so nicht verkauft werden und hätte auch keine Zulassung....

      Ich denke kaum daß Opel da extra eine Genehmigung beim KBA machen läßt vor allem nicht wenn sichs nur um eine Mini-Stückzahl handelt.....

      Vielleicht machen sie auch einfach den OPC-Spoiler drauf und lassen es dabei....
      Der Adam A2 in der Rallyeversion hat ja auch den OPC und nicht den Flügel....
      Und ein Rallyefahrzeug hat ja auch eine Zulassung..... :D

      Gruß :orange_re:

      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Hallo, :bye: ,

      Da ist unseren @Domi wieder voll auf "Entdeckungsreise" gewesen. :155523:
      Habe ich auch noch nicht gesehen. Ein S ohne Dachspoiler, bzw Flügel.
      Haben wir nicht auch mal irgendwo gelesen das der "ohne" keine Zulassung bekommt?

      MandarinAdam schrieb:

      Nur wenn man es ganz genau nimmt dürfte der so nicht verkauft werden und hätte auch keine Zulassung....
      Dieses meine ich eigentlich auch. :iut:
      Wurde mich auch "sehr" interessieren.

      Lieber Domi, du schreibst doch " in der Hauptfiliale meines FOH ".
      Könntest du mal einfach nachfragen bei dein Filiale .
      Wurde mich "brennend" interessieren.
      Nicht das die noch sagen das das Auto für´s ausland ist.

      Gruß Danny :iu555t:
      151.png
      :black_re:
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Kann aber auch sein das der FOH den Flügel nachrüstet weil vielleicht bei der Prduction ein Engpass war mit dem Teil und er so weiter geschoben wurde ich kenne sowas vom Daimler Werk in Rastatt wo ich früher angeliefert hab da gab es auch mal Probleme mit der Lieferung von Frontschürzen und damit das Band nicht still steht wurden an den Autos das verbaut was da war RoterWagenmit Blauen Frontschürzen usw war ein echt bunter Mix was da auf dem Gelände stand so um die 300 Wagen

    • Ich glaube, dass das Käse ist.
      Es klingt auf den ersten blick zwar logisch, dass der S wegen des Anpressdruckes den Flügel haben muss, aber eben nicht wenn man sich anschaut, dass der 1.0 Turbo und der 1.4 Sauger eine sehr ähnliche Höchstgeschwindigkeit haben und ohne betrieben werden dürfen.

      Opel Adam S
      Recaro
      Opel ON Star
      Intellilink 4.0
      usw

    • Das ist definitiv kein Käse.....Vielleicht ist der theoretisch nicht nötig,der S wird oder wurde nur mit Flügel ausgeliefert und es war ja definitiv nicht erlaubt ihn zu entfernen oder gegen den OPC -Spoiler zu tauschen weil er sonst seine Zulassung verliert....
      Ob jetzt die anderen Versionen des Turbos minimal langsamer sind oder nicht spielt da keine Rolle...
      Es zählt nur die Zulassung....
      Du kannst den S-Spoiler auf jeden anderen Adam bauen da alle schwächer sind.....
      Da gab es ganz früher schon ähnliche Bestimmungen....
      Zb. beim D-Kadett GTE...da durfte der böse Blick oder die Scheinwerferblenden auf allen D-Kadetten montiert werden nur nicht auf dem GTE wegen der Höchstgeschwindigkeit da die höher war...gepasst hat ja alles war aber eben nicht erlaubt.....

      Gruß :orange_re:

      :orange_re::orange_li::orange_re:
    • Ich wollte ausdrücken, welchem Brotbelag diese Regelung am nächsten kommt.
      Dass das so ist, wie es ist, ist mir durchaus geläufig. Nur was ich davon halte, euch bisher noch nicht.

      Opel Adam S
      Recaro
      Opel ON Star
      Intellilink 4.0
      usw

    • Ich hoffe das der liebe @Domi nochmal bei seinem FOH nachfragt was das da mit dem Rocks S ohne Spoiler da auf sich hat, ob da eventuell noch einer drauf kommt.

      MandarinAdam schrieb:

      Das ist definitiv kein Käse.....Vielleicht ist der theoretisch nicht nötig,der S wird oder wurde nur mit Flügel ausgeliefert und es war ja definitiv nicht erlaubt ihn zu entfernen oder gegen den OPC -Spoiler zu tauschen weil er sonst seine Zulassung verliert....
      Ob jetzt die anderen Versionen des Turbos minimal langsamer sind oder nicht spielt da keine Rolle...
      Es zählt nur die Zulassung....
      Du kannst den S-Spoiler auf jeden anderen Adam bauen da alle schwächer sind.....
      Da gab es ganz früher schon ähnliche Bestimmungen....
      Zb. beim D-Kadett GTE...da durfte der böse Blick oder die Scheinwerferblenden auf allen D-Kadetten montiert werden nur nicht auf dem GTE wegen der Höchstgeschwindigkeit da die höher war...gepasst hat ja alles war aber eben nicht erlaubt.....

      Gruß :orange_re:
      Ich bin da voll bei Dir, es zählt nur die Zulassung :)
      Die S Modelle haben mit ihrem Spoiler irgendwann mal vom KBA eine Zulassung bekommen,
      durften ab dann so gebaut/verkauft werden bzw. am Strassenverkehr teilnehmen, somit muss der S Spoiler auch vorhanden sein, würde ich meinen. :D

      Das der Spoiler vom S auch einen höheren Abtrieb erzeugt ist richtig, ob dieser aber nun wirklich wichtig für den Adam S ist.... :rolleyes:
      Könnte man jetzt wieder mal Seitenweise drüber schreiben :lol:

      LG Peter :)
      Von klein Apo auch :m0023: ... dSL Club Member (dSL=dynamische Seitenblinker Liebhaber)

    • Domi schrieb:

      @alter Mann: Ich frag morgen mal in meiner Filiale nach ob die darüber was wissen. In der Hauptfiliale, wo der Rocks S steht, kenne ich leider niemanden.
      Ich bin mal auf die Antwort der Anfrage gespannt :)
      Möglicherweise greift der Händler aber jetzt auf den "Ersatzteilvorrat" zurück, der ja nach wie vor gewährleistet ist.
      Und als letzte Variante ginge natürlich auch die von @QTip genannte Möglichkeit aus dem Zubehör.

      MandarinAdam schrieb:

      Das ist definitiv kein Käse.....Vielleicht ist der theoretisch nicht nötig,der S wird oder wurde nur mit Flügel ausgeliefert und es war ja definitiv nicht erlaubt ihn zu entfernen oder gegen den OPC -Spoiler zu tauschen weil er sonst seine Zulassung verliert....
      Rischtisch :). Ohne das kleine "Flügelchen" erlischt die Betriebserlaubnis für den S. Damit keine Teilnahme mehr am Straßenverkehr zulässig :)

      Apophis schrieb:

      Ich bin da voll bei Dir, es zählt nur die Zulassung
      Die S Modelle haben mit ihrem Spoiler irgendwann mal vom KBA eine Zulassung bekommen,
      durften ab dann so gebaut/verkauft werden bzw. am Strassenverkehr teilnehmen, somit muss der S Spoiler auch vorhanden sein, würde ich meinen.

      Das der Spoiler vom S auch einen höheren Abtrieb erzeugt ist richtig, ob dieser aber nun wirklich wichtig für den Adam S ist....
      Könnte man jetzt wieder mal Seitenweise drüber schreiben
      Irgend was muss ja dran sein, sonst hätte man sich auch beim S auf den OPC Line Spoiler beschränkt, der ja schon vorhanden war :)

      Wir dürfen gespannt sein was @Domi berichten wird ;)

      VG
      :blitzi_re::auto::ws_dach_sw_li:
      ManU & Micha

      "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
      Walter Röhrl

      Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)