Eventueller Kauf von einem Adam

  • Hab da ja selbst eig. keine Ahnung von. Es ist http://www.autohaus-ullmann.de/impressum/
    Zudem kommt noch, dass die soweit ich das erkennen kann, ihre Gebrauchtwagen ueber "Car Arena" verkaufen.
    Deren eigener Gebrauchtwagenhandel oder was weiß ich.
    Aber die haben ja auch alle Kennzeichen, auch der gepostete Adam von Car arena.
    https://suchen.mobile.de/auto-…0747.html?action=parkItem



    Und ueber die Santander ist es halt echt schweine teuer und so moechte ich mir das nicht leisten.


    Die Hausbank hatte ich schon mal ein Termin und das ist auch relativ teuer, der Berater meinte selbst er finanziert auch ueber das Autohaus, weil das halt echt guenstiger ist.

  • @Domy


    Ich kenne das in meiner Nähe auch wo ein BMW Autohaus quasi nebenan etwas ältere Gebrauchtwagen ( is ja schon schlimm bei 4 Jahre von alt zu sprechen) oder jüngere mit hohen KM in einem "ausgesonderten "Betrieb verkauft wahrscheinlich wegen Garantie oder ähnlichem.....
    Frag doch mal bei Alternativbanken an oder lass es bleiben.....
    Ich hab da immer Probleme damit wenn ein so junges Auto mit so wenig km dann schon mit einer Car-Garantie oder ähnlichem vertrieben wird.....
    Ich hab darum ja vorher schon geschrieben lieber weiter suchen und über einen richtigen Opelhändler einen Jungwagen über die Opelbank mit Opel-Werksgarantie kaufen bzw finanzieren....und wegen mir Transport bezahlen aber im nachhinein keine Probleme haben.....

  • Hatte über die Santanderbank im September ein gutes Angebot zur Finanzierung bekommen, Leasing (über Opel-Bank) wäre noch etwas günstiger in Bezug auf Zinsen gewesen, dafür aber mit Kilometerbegrenzung. Der Verkäufer im Opel-Autohaus hatte mit mir zusammen das günstigste Finanzierungsangebot ausgesucht.

  • Ich würde mich bzgl. Kredit hier mal hier informieren:


    https://www.ing-diba.de/kredit/autokredit/


    Der Autokredit von der ING-DiBa ist super flexibel und günstig. 2,99 % und Sondertilgungen, Ratenänderung oder vorzeitige Ablösung des Kredits ist z.B. alles kostenlos. Und du behältst den KFZ-Brief.


    Ganz abgesehen davon ist die ING-DiBa absolut seriös und vertrauenswürdig (zumindest im Vergleich zu anderen Banken).


    Vielleicht ist das ja was für dich.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Kann ich bestätigen vor allem keine versteckten Zinsen oder Probleme oder Kosten bei vorzeitiger Ablösung.....
    Top Beratung auch für einen "unbekannten" Nichtkunden....
    Hatte damals auch früher abgelöst und nur die Zinsen bis zum Ablösetag berechnet bekommen alles ohne Stress...
    Ich würde die auf jeden Fall empfehlen...

  • @Domi und @Domy


    Ein Autohaus kann im Prinzip Finanzierung über jede Bank anbieten.
    Santander ist im Automobilgeschäft sehr beliebt, da die sich drauf spezialisiert haben und oftmals günstiger sind als die Hausbank des KFZ-Herstellers.
    Zudem gibt es einen Prämienshop für Provisionen der Autoverkäufer und die meisten Gebrauchtwagenverkäufer machen dann alles über eine Bank damit sie da am meisten Prämien bekommen.
    Santander ist grundsätzlich erstmal nichts schlechtes wenn man sich nicht auf 96Monate ein Auto kauft was man sich nicht leisten kann ^^

  • Soweit ich weiß finanzieren viele Hausbanken des KFZ-Herstellers keine Gebrauchtwagen, oder ist das nur ein Gerücht!?
    Mein erstes Auto war ein gebrauchter Ford SportKa und der wurde übers Ford-Autohaus über die Santander Bank finanziert. Die Finanzierung war grundsätzlich problemlos. Nur der Zinssatz war variabel. Das war richtig scheiße. Der war zwischenzeitlich richtig hoch. Ich würde das nicht mehr machen mit einem flexiblen Zinssatz. Außerdem war die Santander Bank bei weitem nicht so flexibel wie die ING-DiBa, ganz abgesehen davon, dass Sondertilgungen, Ratenänderungen, vorzeitige Ablöse usw. nicht möglich bzw. nicht kostenlos waren. Und die Santander Bank hat den KFZ-Brief behalten. Möglicherweise ist das heutzutage alles anders. Das ist sehr viele Jahre her. Aber ich denke nicht, dass die Konditionen besser sind als bei der ING-DiBa.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • @Domi
    KFZ-Herstellerbanken machen zwar auch Gebrauchtwagen aber meist zu horrenden Konditionen. Da ist meist sogar die Hausbank günstiger.
    Kfz-Brief, klar wird bei Finanzierungen meist einbehalten.

  • Dass die Bank den Kfz-Brief als Sicherheit für den Kredit verlangt, ist doch üblich, wenn es sich beim Darlehensbetrag sich nicht gerade um nur 1000 Euro handelt.

    Anders kenne ich das auch nicht. Es heißt ja nach wie vor, wer den Brief hat dem gehört auch das KFZ.

    VG
    :M&M2_re: :M&M_re: :M&M_li: :M&M2_li:
    ManU & Micha


    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"
    Walter Röhrl


    Neu hier? Dann stell Dich doch kurz HIER vor ;)