Eventueller Kauf von einem Adam

  • Nur ich finde es mega cool, wenn man wirklich von Anfang an an dem Auto mitwirkt, von der Konfiguration bis zur Abholung. Was bei Opel ja leider nicht geht.
    Aber ich möchte schon iwie die erste sein, die damit fährt , einfach schon die Vorstellung.

    Genau so funktioniert es bei der Variante mit Zulassung als "Vorführwagen" - du konfigurierst und bestellst nach deinen Wünschen, du stehst im Kaufvertrag und du fährst das Auto als einziger.

  • Das mit dem "Vorführwagen" war bei meinem genauso.


    Ich habe den Adam nach meinen Wünschen konfiguriert, er wurde nur für mich bestellt und bei Anlieferung sofort an mich ausgehändigt.


    3 Monate auf das Autohaus angemeldet. Nach den 3 Monaten habe ich ihn auf mich umgemeldet.


    Listenpreis war 24.035,00 Euro und gezahlt hab ich letztendlich 20.900,00 Euro. Also eine Ersparnis von 3135,00 Euro, was gut 13% sind.


    Was man allerdings berücksichtigen muss: Zum einen natürlich das Autohaus als Vorbesitzer und zum anderen gibt es bei der Autoversicherung (zumindest bei der Debeka) einen Prämienvergünstigung wenn man Erstbesitzer des Autos ist. Das ging bei Blitzi natürlich nicht mehr, da er ja 3 Monate auf das Autohaus zugelassen war. Aber die Ersparnis durch den "Vorführwagen" war natürlich deutlich höher als der Verlust durch die Tarifvergünstigung.

    LG Domi

    (Adam S „Blitzi“ 05/2015 bis 06/2020) :blitzi_li:

  • Sooo meine Lieben.
    Es gibt Neuigkeiten, nachdem wir heute bei unserem Autohaus anriefen, da wir immer noch nix gehört hatten, haben wir zwei Angebote bekommen. Leider waren sie für den selben Motor.
    Ich empfand mich aber nicht so richtig gut beraten, weshalb wir dann noch einmal in eine andere Filiale sind. Der Verkäufer war auf Anhieb sympathischer und offener. Er sagte uns aber das er uns für den gleichen Motor kein Angebot machen kann, aufgrund von Fairness und all dem. Wir haben ein Opel Zentrum und mehrere Filialen und die klauen sich sozusagen unter einander nicht die Kundschaft.
    Er hat uns aber ein Angebot für denn 100 PSer gemacht und das ist wirklich in Ordnung. Ich fühlte mich gut beraten und auch bei Versicherung und allem wurden ich informiert.
    Ich werde vermutlich noch ein zwei Nächte drüber schlafen aber ich denke, dass wird was.
    Meine Familie und Freund sind auch begeistert.
    Es steht also nix im Weg .

  • Hallo @Turbomine18,


    Ich finde es an der eine Seite "echt traurig" das du bei dein Autohaus hast anrufen mussen wegen den Angebot da die von sich aus "nicht in der Socken" kommen. Echt traurig.
    Vielleicht brauchen die keine Kundschaft mehr.
    Von der andere Seite sage ich: "es hat so sein mussen" damit ihr ein besseren Angebot bekommt von ein andere Filiale, was den auch so gewesen ist.
    Finde es auch gut un ehrlich von den zweiten Filiale : " Er sagte uns aber das er uns für den gleichen Motor kein Angebot machen kann, aufgrund von Fairness und all dem". Respekt für den Verkäufer. Echt gut un Ehrlich. :thumbup:
    Bei diese Filiale bist du gut aufgehoben wurde ich sagen.

    Ich fühlte mich gut beraten und auch bei Versicherung und allem wurden ich informiert.
    Ich werde vermutlich noch ein zwei Nächte drüber schlafen aber ich denke, dass wird was.
    Meine Familie und Freund sind auch begeistert.
    Es steht also nix im Weg .

    Dieses sagt bereits alles das wirklich nichts mehr im wege steht. :155523:
    Schlafe noch 1-2 mal darüber und du wirst dir sicher sein.
    Wenn der erste Händler bzw Filiale sich nochmal bei dir melden sollte wurde ich an deine Stelle auch ehrlich sagen das du es nicht richtig findest um hinterher zu telefonieren und auch schlecht beraten gefühlt hast.


    Ich drucke dir den Daumen das du bald dein Vertrag unterschrieben hast. :)


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Hallo @alter Mann,


    ja zum einen war ich auch etwas enttäuscht, zum anderen ist die Filiale bei uns auch die Anlieferungszentrale, dass heißt alle Bestellungen kommen erst dorthin und werden dann verteilt. Unser Verkäufer ist scheinbar aktuell alleine, aber trotzdem kann man sich ja die Zeit für die Kunden nehmen, vor allem wenn es ein Neuwagen wird.


    Der Herr in der anderen Filiale hat das auch gemacht und da hat einfach die Chemie gestimmt und die Entfernung ist jetzt auch nicht so groß.


    Morgen geht es noch einmal hin und dann wird ggf unterschrieben. Ich bin schon sehr aufgeregt und freue mich schon sehr auf das Auto.
    Je eher die Bestellung, desto schneller kann ich den Wagen in die Arme schließen :D

  • Hallo @Turbomine18

    Unser Verkäufer ist scheinbar aktuell alleine, aber trotzdem kann man sich ja die Zeit für die Kunden nehmen, vor allem wenn es ein Neuwagen wird.

    Es spielt eigentlich keine rolle ob es ein neu oder gebraucht Wagen ist. Kunde ist Kunde und sollte respektiert werden weil er "Geld" in den Firma bringt wo die von Leben und Brötchen mit kaufen. Ob ein Auto von 1000 oder 50000 €.
    In meine Augen sagt sowas bereits viel über "den Person " selber aus wie dein Verkäufer sich bemüht hat.


    Je eher die Bestellung, desto schneller kann ich den Wagen in die Arme schließen

    Richtiiiiig. :thumbup: , Man liest das es sich hier um ein Usern handelt die Gefühlen für ihren Adam hat und sich riesig freut.
    Finde ich schön. :m0007: Supi.
    Dein Adam wird sich wohl fühlen bei dir. Bin mir da sicher. (alter Mann hat behauptet) :122223:


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Ja das stimmt auch. Die Verkäufer wollen ja etwas verkaufen, man merkt jedoch auch ob die Leute einen Neu oder Gebrauchtwagen kaufen wollen. Da machen manche Verkäufer einen kleinen aber feinen Unterschied :thumbdown:


    Aber am Ende hat alles geklappt. Der Vertrag ist unterschrieben und das Auto bestellt. Was will man denn mehr ? :D