Beiträge von OpelAdamGlam1984

    Bin meinen Adam nun schon gut 2000 km gefahren, da ist es mal Zeit für ein kleines Zwischenresumée. Adam fahren ist jedes Mal ein gutes Gefühl, man überlegt sich eigentlich ständig wo man als nächstes wohl hinfahren möchte...so viel unterwegs, wie in letzter Zeit, war ich schon lange nicht mehr :)


    Details die ich besonders mag


    • der kleine 35 Liter-Tank (hat was psychologisches...da ist "Volltanken" jedes Mal eine helle Freude, da so presiwert)
    • der für einen Vierzylinder sehr laufruhige, vibrationsarme Motor - mag das leise Säuseln im Leerlauf, wenn man am Auto steht
    • trotz niedrigem Drehmoment ist der Motor sehr spritzig
    • relativ geringer Verbrauch (5,6 Liter im Schnitt)
    • der sehr schöne, hochwertige und wohnliche Innenraum...man fühlt sich sofort wohl und möchte gar nicht mehr aussteigen
    • Die vorderen Sitze sind für einen Kleinwagen sehr gut und großzügig ausgeformt und bieten mindestens Mittelklasseniveau und man fühlt sich absolut nicht eingeengt, lange Strecken sind auch kein Problem
    • das Armaturenbrett mit den weißen Dekor-Blenden
    • Die Maserung/das Muster des oberen Armaturenteils - das ist meinem Bruder beim ersten Einsteigen sofort aufgefallen
    • Das Design des Tachos
    • Das Außendesign...der Adam hat keine bestimmte Schokoladenseite und sieht aus jedem Blickwinkel Klasse aus...auch wenn mir subjektive die Ansicht von hinten, schräg hinten (mit der weißen Dachlackierung) und die Frontansicht am Besten gefallen^^
    • Der Anblick der C-Säule/hintere Dachlinie und der kleinen seitlichen Heckfenster gefallen mir sehr gut
    • das Klicken, wenn man den Kofferraum öfnnet (und dass man auf das Opelzeichen tippen muss)
    • das satte Geräusch beim Schließen der Türen und des Kofferraums
    • Klasse Fahrwerk (habe nicht das Sportfahrwerk) und Straßenlage bei diesem geringen Radstand - das hat ebenfalls Mittelklassenivaeu
    • Sehr guter Mix aus Sportlichkeit und Komfort, kaum Seitenneigung
    • Infinity Sound System - klasse Sound bei diesem Preis, schöner Bass, nicht zu aufdringlich
    • Lenkradheizung - wäre die nicht bei der Sitzheizung dabei gewesen, hätte ich sie wohl nie geordert - möchte ich aber absolut nie wieder missen, mache ich schon öfter an als die Sitzheizung


    Jammern auf hohem Niveau

    • der Schraubverschluss des Tankdeckels ist das einzige Detail, das sehr billig wirkt und sehr fummelig zum Öffnen ist
    • die Dämpfer könnten für meinen Geschmack in manchen Situationen noch einen Ticken weicher sein

    So...habe nun die weißen Leisten, die richtigen Felgen mit den richtigen Reifen drauf...die Einstiegsleisten bekomme ich auch noch kostenlos nachgereicht :)


    Türgriffe in Chromoptik hätte ich auch bekommen, aber da reichen mir die jetzigen in Wagenfarbe vollkommen :D


    Warum so viele Kleinigkeiten bei der Bestellung schief gingen, konnte sich mein Verkäufer hinterher auch nicht erklären. Die Leisten waren ganz klar ein Fehler von Opel, da sie normalerweise Serie sind bei der Glamausstattung.


    Die Dekorblenden wurden in weiß konfiguriert, in der Zusammenfassung waren aber wiederum schwarze Blenden gelistet, warum auch immer.


    Dass die LED Multicolor Innenraumleuchten mit den viel teureren LED Rückleuchten und LED Tagfahrlicht verwechselt wurden, sprach ich dann aber nicht mehr an ^^


    Die Hauptsache ist, dass ich, sobald die Alluminiumleisten da sind, mit der Ausstattung vollkommen zufrieden bin. LED Rückleuchten und das große Infodisplay gefallen mir im Nachhinein auch weit aus besser 8)


    Und nochmal vielen vielen Dank an euch für eure große und schnelle Hilfe :thumbup:

    @OpelAdamGlam1984
    Also hier haben wir mal deine Ausstattungsliste und tatsächlich, es ist ein Glam aber seltsamerweise ohne Einstiegsleisten dafür mit LED Rückleuchten. Vielleicht hat dein Verkaufsberater das mit den Rückleuchten und der LED-Innenraumbeleuchtung verwechselt, was aber schon sehr traurig wäre.


    Und das Infinity verschweigst du uns eiskalt oder hab ich das überlesen ? :D

    Das vermute ich auch, dass er es verwechselt hat, aber umso besser für mich im Nachhinein :)


    Nein, das hatte ich euch bis jetzt verschwiegen. Beim Soundsystem hat ja auch alles gestimmt, so wars auch bestellt :)


    Was bedeutet das Feld ges. Fahrstrecke 5000km?