Was mögt ihr an eurem Adam?

  • Die Seitenanasicht wenn ich an einem Schaufenster vorbei fahre. :auto:

    geht mir auch jedes mal so !! :D


    Außerdem liebe ich den sportlichen Fahrstyle des Autos , im Gegensatz zu einem ohne Sportfahrwerk mach mir mein unlimited mehr Spaß !

  • Bin meinen Adam nun schon gut 2000 km gefahren, da ist es mal Zeit für ein kleines Zwischenresumée. Adam fahren ist jedes Mal ein gutes Gefühl, man überlegt sich eigentlich ständig wo man als nächstes wohl hinfahren möchte...so viel unterwegs, wie in letzter Zeit, war ich schon lange nicht mehr :)


    Details die ich besonders mag


    • der kleine 35 Liter-Tank (hat was psychologisches...da ist "Volltanken" jedes Mal eine helle Freude, da so presiwert)
    • der für einen Vierzylinder sehr laufruhige, vibrationsarme Motor - mag das leise Säuseln im Leerlauf, wenn man am Auto steht
    • trotz niedrigem Drehmoment ist der Motor sehr spritzig
    • relativ geringer Verbrauch (5,6 Liter im Schnitt)
    • der sehr schöne, hochwertige und wohnliche Innenraum...man fühlt sich sofort wohl und möchte gar nicht mehr aussteigen
    • Die vorderen Sitze sind für einen Kleinwagen sehr gut und großzügig ausgeformt und bieten mindestens Mittelklasseniveau und man fühlt sich absolut nicht eingeengt, lange Strecken sind auch kein Problem
    • das Armaturenbrett mit den weißen Dekor-Blenden
    • Die Maserung/das Muster des oberen Armaturenteils - das ist meinem Bruder beim ersten Einsteigen sofort aufgefallen
    • Das Design des Tachos
    • Das Außendesign...der Adam hat keine bestimmte Schokoladenseite und sieht aus jedem Blickwinkel Klasse aus...auch wenn mir subjektive die Ansicht von hinten, schräg hinten (mit der weißen Dachlackierung) und die Frontansicht am Besten gefallen^^
    • Der Anblick der C-Säule/hintere Dachlinie und der kleinen seitlichen Heckfenster gefallen mir sehr gut
    • das Klicken, wenn man den Kofferraum öfnnet (und dass man auf das Opelzeichen tippen muss)
    • das satte Geräusch beim Schließen der Türen und des Kofferraums
    • Klasse Fahrwerk (habe nicht das Sportfahrwerk) und Straßenlage bei diesem geringen Radstand - das hat ebenfalls Mittelklassenivaeu
    • Sehr guter Mix aus Sportlichkeit und Komfort, kaum Seitenneigung
    • Infinity Sound System - klasse Sound bei diesem Preis, schöner Bass, nicht zu aufdringlich
    • Lenkradheizung - wäre die nicht bei der Sitzheizung dabei gewesen, hätte ich sie wohl nie geordert - möchte ich aber absolut nie wieder missen, mache ich schon öfter an als die Sitzheizung


    Jammern auf hohem Niveau

    • der Schraubverschluss des Tankdeckels ist das einzige Detail, das sehr billig wirkt und sehr fummelig zum Öffnen ist
    • die Dämpfer könnten für meinen Geschmack in manchen Situationen noch einen Ticken weicher sein
  • Hallo @OpelAdamGlam1984, [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/allefit.gif]


    Ein tolles Bericht von dir. Gefällt mir sehr gut. :155523:

    der sehr schöne, hochwertige und wohnliche Innenraum...man fühlt sich sofort wohl und möchte gar nicht mehr aussteigen

    Genau so wie oben beschrieben ist das auch. Vor zwei Wochen habe ich ein Freund mitgenommen (Abends. es war Dunkel)
    Wo er eingestiegen ist und wir los gefahren sind hat er dieses auch gesagt: Boah, das der Adam von Innen so groß ist habe ich nicht gedacht. Hier fühlt man sich wohl drinne.


    der Schraubverschluss des Tankdeckels ist das einzige Detail, das sehr billig wirkt und sehr fummelig zum Öffnen ist

    Dieses habe ich aber an mein Vorgänger aber auch gehabt. ( Insignia und Astra TT ) , also ist nicht nur bei Adam.



    Das Design des Tachos

    1000% Genial gelungen vom Opel. Gefällt mir auch wesentlich besser als bei Corsa OPC. Hiermit hat Opel was "richtig Geniales" gemacht, was super Sportlich aussieht.



    Infinity Sound System - klasse Sound bei diesem Preis, schöner Bass, nicht zu aufdringlich

    Dieses hat ein für mich sehr gutes Preis/Leistungs Verhältnis. Ein schöne gute Klang der noch absolut im "Dezenten" Bereich liegt und nicht zu übertrieben.


    Gruß Danny :iu555t:
    [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/156/213.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • Mir gefällt das schon recht direkte Fahrverhalten des Kleinen. Ich konnte schon das ein oder andere Mal recht schnell und zielsicher Gegeständen ausweichen. Auch gefällt mir mein Panoramadach, das den Innenraum deutlich aufwertet - mehr Licht. Mir gefällt auch das Infoteinment-System mit Android-Auto und USB-Unterstützung. Auch finde ich den Adam recht leise. Selbst bei 180 auf der Autobahn war er noch erträglich.


    Aber, auch wenn das hier vielleicht nicht hingehört, gibt es auch ein paar Kleinigkeiten die mir gar nicht gefallen. So gefällt mir die Position der Knöpfe (Sitz- und Lenkradheizung wie auch der Zentralverriegelung) gar nicht. In meiner Sitzposition seh ich die Heizknöpfe gar nicht und muss mich etwas nach unten bewegen. Das sind aber Kleinigkeiten, mit denen ich leben kann.