Beiträge von Domy

    Anders kenne ich das auch nicht. Es heißt ja nach wie vor, wer den Brief hat dem gehört auch das KFZ.

    Wie andere schon geschrieben haben ist es nicht wirklich richtig. Wie es beim Autohaus ist keine Ahnung.
    Kann von Privaten sprechen, vor gar nicht allzulanger Zeit wurde die Beziehung von nem guten Kollegen und seiner Freundin beendet.
    Er hat das Auto damals gekauft, ist es lange gefahren und hat es ihr "gegeben" ohne irgendwas schriftliches.
    Sie war angemeldet, stand im Brief etc.
    Bevor sie abgehauen ist, hat er den Brief an sich genommen, weil es ja irgendwo sein besitz ist.
    Natuerlich kam irgendwann ein Brief vom Anwalt, dass man ihn aushaendigen muss.
    Naja ist leider so, muss man draus lernen...
    Allerdings muss es beim Autohaus ja anders sein, weil sonst gehoert mir ja direkt das KFZ, ohne dass ich wirklich alles bezahlt habe, auch wenn sie den Brief haben.

    Hab da ja selbst eig. keine Ahnung von. Es ist http://www.autohaus-ullmann.de/impressum/
    Zudem kommt noch, dass die soweit ich das erkennen kann, ihre Gebrauchtwagen ueber "Car Arena" verkaufen.
    Deren eigener Gebrauchtwagenhandel oder was weiß ich.
    Aber die haben ja auch alle Kennzeichen, auch der gepostete Adam von Car arena.
    https://suchen.mobile.de/auto-…0747.html?action=parkItem



    Und ueber die Santander ist es halt echt schweine teuer und so moechte ich mir das nicht leisten.


    Die Hausbank hatte ich schon mal ein Termin und das ist auch relativ teuer, der Berater meinte selbst er finanziert auch ueber das Autohaus, weil das halt echt guenstiger ist.

    Du willst mich ja nur zur Sucht draengen. :D
    Was ich aber auch etwas negativ fand.
    Es lag ein Zettel drin bezueglich Finanzierungsangebot.
    Natuerlich von der Santanderbank.
    Das schreckte dann auch irgendwo etwas ab.
    Natuerlich werde ich eine Probefahrt machen und diesbezueglich mit denen Sprechen.
    Weil mir das mit der Santanderbank echt zu teuer wird.
    Hoffe man kann es bisschen erkennen. :o
    26735208_10215170527404332_709821009_o.jpg

    Hey Leute, ich muss etwas neues berichten.
    Wie alle wissen ist es Sonntag, da man nicht wirklich viel zutun hat, dachte meine Freundin sich, man koennte ja mal zu dem Auto hinfahren und mit etwas Glueck, oder Pech, wie man es sehen moechte steht der Adam draußen.
    Also hingefahren und geschaut. Kurzerhand auch das Auto gefunden. Stand draußen, etwas "dreckig" aber ist ja auch normal.
    Dellen oder Kratzer sind mir bis dahin nicht aufgefallen und so stand er eig. sehr gut meiner Meinung nach da.
    Einziger Manko, den ich festgestellt habe ist, dass die rechte Rueckleuchte feucht war. Allerdings bei 4 anderen Adams direkt daneben ebenfalls ueberall das Problem. Ist das normal?
    Habe mal ein Foto noch davon gemacht.
    26695907_10215170527844343_390816596_o.jpg

    Hab leider keinen passenden S in einer normalen Reichweite gefunden.
    Den finde ich soweit eig. Top, Lenkrad heizund und Sitzheizung sind Sachen, die ich nie hatte und meiner Meinung auch nicht brauche.
    Ich heize mein Auto im Winter eh kaum, da ich so warme Luft etc eh nicht abkann.
    Das Lenkrad finde ich zudem echt sexy. :D
    Aber bezueglich den Preis, finde ich gut, dass ich meinen alten inzahlung geben kann und 1000€ Rabatt bekomme, falls es so klappt, wie es dort steht.

    Heyho, ich war aber nicht ganz untaetig, ich habe natuerlich einen passenden im Internet gefunden, der mir zusagt, Problem ist hierbei, ich kam bisher nicht dazu mir den anzuschauen und probezufahren, weil meine Arbeit mich ziehmlich einspannt. Hatte mir aber vorgenommen, kommende Woche ein Termin dafuer zu machen. Worauf muesste man denn eig. so achten? Ich meine er hat 8tkm runter, eig. sollte ja alles tiptop sein, oder nicht?
    https://suchen.mobile.de/auto-…0747.html?action=parkItem
    Hier noch der Link. Sueß, dass ihr an mich denkt. :P

    Hatte mal den Haendler von dem Adam angeschrieben. Problem ist hierbei, ich kann aktuell keine Probefahrt machen, weil keine Winterreifen vorhanden sind.
    Ist das nicht schon etwas traurig, dass die da keine drauf packen koennen fuer ein potenziellen Kunden?
    Ich meine, ich haette sowieso versucht da Winterreifen noch rauszuschlagen, da ich sonst das Fahrzeug ja nichtmal nutzen kann.

    Hab gerade noch was gefunden:
    http://www.dresen.de/fileadmin…Jahre_Dresen_Garantie.pdf


    "Wir bitten Sie, sich sowohl für die Durchführung der fälligen
    Wartungen/Inspektionen, als auch für die Abwicklung von
    garantiepflichtigen Schäden, an das Dresen Autohaus zu
    wenden, bei dem Sie Ihr Fahrzeug gekauft haben bzw. an eine
    andere Filiale der Dresen-Gruppe. Eine Auflistung aller Dresen
    Betriebe finden Sie am Ende dieses Heftes."


    Steht halt wir bitten sie. Aber ob es pflicht ist, hm. :D
    Kann mir aber vorstellen, wenn ich dann telefonisch Frage, dass sie mir sagen, es ist pflicht.

    Hab jetzt nochmal alles soweit durchgeplant.
    Wird wohl ein S werden. Habe jetzt in meiner Umgebung geschaut, ist es nichts gescheites bzw. passenedes im Internet zu finden.
    Jetzt habe ich ein gefunden, der halt ca 200 km von mir entfernt ist, geht ja aufjedenfall noch klar.
    Auch bezueglich der 6 Jahre Hausgarantie muesste ich dort immer wieder hin.
    Aber ich denke, so oft kommt das ja eig. nicht vor, oder?
    Meine Frage ist noch, muss ich fuer den Service auch zu ein Haendler dieser Gruppe?
    Oder geht jeder Opelvertragshaendler?


    Es handelt sich dabei um dieses Fahrzeug:
    http://fahrzeugmarkt.dresen.de…pp=80&cp=1&ma=50&mo=20191
    Ausstattung passt denke ich aufjedenfall fuer den Preis, klar keine Recaros, aber die muessen es auch nicht sein.


    Ich hoffe ihr koennt mir nochmal etwas helfen. Vielen dank. :)