Mein neues "Kleines" Projekt (ralli888)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Mein neues "Kleines" Projekt (ralli888)

Hallo!

So, hier mal die Daten und Bilder von meinem Neuerwerb.

Weitere Detailbilder von dem Werdegang folgen.

Daten:

Opel Adam Unlimited
      Bj. 02/2017
      64kW (B14XER) Start/Stop
      5-Gang-Getriebe manuell
      Graphit Grau / Dachpaket Fire Red
      Interior Color-Paket "Red" (Schaltknauf, Lenkrad, Handbremshebel)
      Interior Dekor-Paket "Black" (Türen, Armaturentafel)
      Grillspange "Black"
      Chrompaket
      Innenausstattung Stoff/Morrocana Ocio Black
      MultiColor LED-Licht-Paket (Ambientebeleuchtung)
      Aluminium Sportpedale
      Wellness-Paket (Sitz- u. Lenkradheizung, Solar-Protect-Wärmeschutzverglasung, stark getönt im Fond)
      Klimaautomatik
      Bordcomputer (Fahrerdisplay groß)
      Geschwindigkeitsregler
      Zentralverriegelung mit FFB
      Fensterheber, elektr. vo.
      Aussenspiegel, elektr.
      Radio R 4.0 IntelliLink
      Opel OnStar
      Rückfahrkamera (mit Anbindung ans IntelliLink)
      Vauxhall Rückfahrscheinwerfer links
      Sport-Paket (Seitenschweller, Frontspoilerlippe, Heckschürzenlippe, Dachspoiler)
      Sportfahrwerk
      "Twister"-Alufelgen (mit schwarzen Clips) 7,5Jx18ET47 mit 225/35-18 (Sommer)
      Spurverbreiterungen vorne und hinten

Alles Fettgedruckte ist nachgerüstet.

Gruß Ralf

""
      Dateien
      • Adam4.JPG

(362,06 kB, 45 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Adam6.JPG

(531,81 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • Adam14.JPG

(507,79 kB, 35 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      :black_re: Adam Unlimited - Graphit Grau/Fire Red ... Saisonfahrzeug (4-10) nachgerüstet: RECARO-Innenausstattung inkl. Sitzheizung ... Sportpaket ... "Twister"-Alufelgen 7,5Jx18ET47 (anthrazit mit schwarzen Clips) mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit vo.25mm/hi.15mm ... H&R-Distanzscheiben vo.10mm/hi.15mm ... Rückfahrkamera mit Anbindung ans R4.0IntelliLink ... Vauxhall-Rückfahrscheinwerfer ... ATE Ceramic-Bremsklötze :black_li:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ralli888 ()

• Hallo!

Erste geplante Veränderung:

Unfallreparatur!! (ist im Gange)

:black_re: Adam Unlimited - Graphit Grau/Fire Red ... Saisonfahrzeug (4-10) nachgerüstet: RECARO-Innenausstattung inkl. Sitzheizung ... Sportpaket ... "Twister"-Alufelgen 7,5Jx18ET47 (anthrazit mit schwarzen Clips) mit 225/35-18 ... EIBACH ProKit vo.25mm/hi.15mm ... H&R-Distanzscheiben vo.10mm/hi.15mm ... Rückfahrkamera mit Anbindung ans R4.0IntelliLink ... Vauxhall-Rückfahrscheinwerfer ... ATE Ceramic-Bremsklötze :black_li:
    • Hallo!

Hier noch ein Bild mit Blick hinter die Verkleidungen vom Kofferraum hinten rechts.

Gruß Ralf

Dateien
      • Adam10.JPG

(579,71 kB, 46 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Momentan steht er beim Lackierer. Sorry für die schlechten Bilder, ich vergesse das immer.

Heckblech innen und aussen, Seitenteil aussen rechts, Heckklappe, Kotflügel links komplett neu, Seitenteil innen rechts und Radkasten innen rechts Teilersatz.

Dateien
      • Adam 002.JPG

(477,73 kB, 53 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Muesli schrieb:

ralli888 schrieb:

Rückfahrkamera (mit Anbindung ans IntelliLink)
      Wie hast du das gemacht? :blush2: Was waren die Schwierigkeiten?
      Hallo!

Da habe ich einen Nachrüstatz für gefunden.

Eingebaut ist es noch nicht, da der Kleine momentan noch beim Lackierer steht.

Muß aber zugeben, der Umbau ist umfangreicher wie ich anfangs mal gedacht habe. Ich habe einen Astra-J und einen Zafira-C nachgerüstet, da war es einfacher.

Gruß Ralf
    • Hallo!

So, vom Lacker ist er zurück.

Jetzt beginnt der angenehme Teil. Das Zusammenbauen macht mir immer mehr Spaß, das Ende der Arbeit kommt näher. :)

Gruß Ralf

Dateien
      • Adam26.JPG

(647,51 kB, 52 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo @ralli888, Hallo Ralf,

Das sieht doch ganz gut aus wie es lackiert worden ist.
      Auf den Bild kann man es zwar nicht ganz so gut sehen wie "vor Ort" aber ich gehe da mal von aus das es "Top" gemacht worden ist von dein Lackierer.
      jetzt kommt wie du schon geschrieben hast die schöne Arbeit und bald ist es dann soweit das du damit fahren kannst und du zu dir selbst sagen kannst : Ich habe es geschafft und bin zufrieden mit meine Arbeit. :thumbup:
      Ich freue mich für dich.

Gruß Danny :iu555t:
      [Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/236.png]
      :black_re:

:auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • Hallo!

Wegen Zeitmangel geht´s zwar nur langsam voran, aber der Arsch nimmt schon wieder Formen an. :)

Gruß Ralf

Dateien
      • Adam 001.JPG

(477,08 kB, 42 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Hallo @ralli888,

ralli888 schrieb:

Wegen Zeitmangel geht´s zwar nur langsam voran, aber der Arsch nimmt schon wieder Formen an.
      Auch wenn Zeitmangel ist finde ich es schön zu sehen wie du vorwärts kommst mit dein Adam.
      Jetzt kommt eh erst den Winter.
      Möchtest du ihm dann jetzt zum Winter fertig haben oder lässt du dich mit alles zeit bis zum Frühjahr, damit du alles in Ruhe machen kannst und der Adam zur dieses Zeitpunkt "Tip Top" ist ?

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/287.png]
      :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:
    • alter Mann schrieb:

Hallo @ralli888,

ralli888 schrieb:

Wegen Zeitmangel geht´s zwar nur langsam voran, aber der Arsch nimmt schon wieder Formen an.
      Auch wenn Zeitmangel ist finde ich es schön zu sehen wie du vorwärts kommst mit dein Adam.Jetzt kommt eh erst den Winter.
      Möchtest du ihm dann jetzt zum Winter fertig haben oder lässt du dich mit alles zeit bis zum Frühjahr, damit du alles in Ruhe machen kannst und der Adam zur dieses Zeitpunkt "Tip Top" ist ?

[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/ablage/155/287.png]
      Hallo!

Das ist ja das Schöne, es hat überhaupt keine Eile, der Kleine ist mir ja einfach so zugelaufen.

Ich weiß noch nicht genau, ob er dieses Jahr noch angemeldet wird. Habe auch schon über ein Saisonkennzeichen nachgedacht.

Ist ja auch ein Just'for'fun-Auto, ist ja nicht so, daß wir nicht mit Autos versorgt sind. :rolleyes:

Aber man kann ja nie genug Autos haben. :auto:

Gruß Ralf