Mein kleiner Apo

  • @'Apophis
    Toll das alles so fix geht.
    Frisch gebadet. So soll es sein.
    Ging den Adam auch waschen und saugen heute Mittag vor der Übergabe. Hätte den kleinen niemals schmutzig übergeben wollen.

  • Nun, liebe Adam-Freunde, gebt fein acht, klein Apo hat was vom FOH mit gebracht. :lehrer::D


    Die Jungs von meinem FOH haben mal wieder spitzen Arbeit geleistet. :thumbup:
    Um 8:30 Uhr ist klein Apo frisch gebadet rein in die Werkstatt und um 9:15 Uhr konnte er schon wieder die Werkstatt verlassen. 8o


    Klein Apo hatte ich natürlich nur Erzählt das er zum Klima-Check angemeldet war, welchen Er natürlich mit Bravour bestanden hat. :saint:
    Klein Apo schaute dann natürlich etwas Verdutzt :watchout: als man plötzlich angefangen hat an seinem Flexrohr rum zu fummeln. 8o
    Als Er dann gesehen hat was der Grund dafür war hatte der kleine doch glatt eine kleine Träne im linken Scheinwerfer. :lol:


    So nun aber mal zum Ergebniss ^^


    Das FMS Gruppe A Flexrohr für den Corsa E 1.0 passt 1:1 in den Adam 1.0, wie ja auch schon von mir vermutet. :rolleyes::saint::lol:
    Es sitzt perfekt, nicht zu Vergleichen mit dem "abgesägten" originalen Flexrohr.


    Adam 1.0 Hosenrohr.JPG:m0045: Original Flexrohr mit Adapter auf FMS Gruppe A Anlage :m0027:


    Corsa E 1.0 Flexrohr im Adam 1.0 (1).JPG :m0045: Gruppe A Flexrohr nach Einbau, noch ohne Querstrebe :m0027:


    Corsa E 1.0 Flexrohr im Adam 1.0 (3).JPGCorsa E 1.0 Flexrohr im Adam 1.0 (4).JPG :m0045: mit Querstrebe :m0027:


    Das Rohr sitzt viel besser, zb. viel mehr Platz zwischen Querstrebe und Rohr und der Flexbereich sieht auch viel besser aus. :m0041:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • @Front und @alter Mann Danke, Danke Ihr zwei :)


    Bin auch voll Zufrieden und klein Apo auch :D


    Danny mein Bester :144423:
    Ich hab heute übrings mit FMS telefoniert, es gibt ja noch eine "Kleinigkeit" zu klären :saint::m0003: ,
    über die ich mir aber noch keine größeren Gedanken mache. :iuddt:
    War ein wirklich sehr nettes Gespräch und ich soll mich nochmal per Mail an Sie wenden, soll auch ein paar Fotos vom Einbau bzw. Ergebnis mitschicken. :ddd123:
    Ach...und klein Apo's KFZ-Schein darf ich nicht vergessen :lehrer: möchten Sie auch haben. 8o

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallöchen zusammen :m0023:


    Da klein Apo's Flexrohr ja seit ein paar Tagen seinen Dienst tut muss ich sagen ich bin echt überrascht, klein Apo ist ein richtiger kleiner Brüllbeutel geworden. :blush::12399::iuddt:


    Ich hab mal ein neues kleines Video gemacht, leider hat man einiges an Nebengeräuschen, Fahrtwind und so. :blush2:
    Leider kommt der Sound auch am PC / Laptop nicht so gut rüber, wenn man nicht gerade gute Lautsprecher an selbige angeschlossen hat.
    Wenn ich mir das Video auf meinem Samsung TV anschaue klingt das jedenfalls viel besser und schon fast wie in "Echt". :m0022:


    Klein Apo mit FMS Gruppe A Anlage ab Kat :m0045:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup:

  • Hallo @Apophis, Peter mein Freund, :144423:


    Da hast du den Apo soweit wie du ihm haben wolltest.
    Auch wenn es Nebengeräuschen auf den Video gibt hört sich das doch gut an finde ich.
    Da hast sich der Aufwand gelohnt wurde ich sagen.


    In Krefeld werde ich es mal "Live" anhören.


    Gruß Danny :iu555t:
    151.png
    :black_re:

    :auto: Adam fahren macht süchtig. Zu Risiken und Nebenwirkungen kontaktieren sie bitte ihren FOH :auto:

  • @Apophis


    Na hab ich dir zuviel versprochen? :ddd123:


    Herzlichen Glückwunsch Peter. So muß das klingen. :123444: Und das beste daran ist man braucht sich keine Sorgen machen da es eine EG Betriebserlaubnis gibt. :1rt23:



    Viel Spaß weiterhin mit Klein Apo.


    Ciao

  • @alter Mann


    Hallo Danny mein Bester :m0002:


    Ja der Aufwand hat sich echt gelohnt :m0007: und klein Apo freut sich schon drauf mit Dir auf dem Beifahrersitz :D in Krefeld eine Runde zu drehen. :auto:




    @Roberto Adamo


    Ne versprochen hast Du nicht zuviel :ddd123:
    Das Flexrohr hat echt nochmal eine ganze Ecke gebracht. :17723:

    Und das beste daran ist man braucht sich keine Sorgen machen da es eine EG Betriebserlaubnis gibt.

    Da Arbeite ich noch dran. :ddd123:
    Bzw. will ich das ganze beim TÜV Eintragen lassen. Jetzt fragste bestimmt: " Warum das denn?" :gruebel:


    Naja ich versuch's mal zu erklären, also meine Sichtweise dazu. :ddd123:


    Die FMS-Anlage die ich fahre hat natürlich eine EG-Betriebserlaubnis für meinen Adam mit 1.0L. Dreizylinder Turbo Motor, soweit so gut. :17723:


    Das Flexrohr aber hat eine EG-Betriebserlaubnis für den 1.0L. Dreizylinder Turbo Motor, verbaut im Corsa E :lehrer:
    Das Flexrohr selbst bekommt bzw. hat auch keine eigene EG-Betriebserlaubnis, also es wird beim Kauf nix schriftliches mitgeliefert.
    Das Flexrohr ist Bestandteil der EG-Betriebserlaubnis der Gruppe A Auspuffanlage für den Corsa E bzw. wird in dieser mit aufgeführt.
    Am Flexrohr ist ja auch ein kleines Schild angeschweißt, auf diesem steht die e1 Nummer etc.


    Somit hab ich jetzt an Mittel- und Endtopf eine e1 Nummer und am Flexrohr eine zweite e1 Nummer. :watchout:
    Diese zweite e1 Nummer steht aber nicht in meiner schriftlichen EG-Betriebserlaubnis vom Adam 1.0 :lehrer:


    Das könnte beim kommenden TÜV Termin in 1,5 Jahren zu Problemen führen, wenn der Prüfer es genau nimmt. :rolleyes:
    Daher wird es wohl eine Einzelabnahme für das Flexrohr werden.
    Denke und Hoffe natürlich das es kein Problem geben wird, wenn der Prüfer keinen schlechten Tag hat. :whistling::saint:
    Ist ja schließlich nur ein blödes, wenn auch cooles, Flexrohr :lol:

    LG Peter :)
    Von klein Apo 8066-apo-re-png auch :m0023:
    :377866:
    :Apo_li::love: Erstzulassung = 11.2015 / Modelljahr G = 2016 :thumbup: