Beiträge von Sahny

    Herzlichen Glückwunsch zu Flöckchen! :weiss_li:
    Ich freu mich für die neue Adam-Besitzerin, dass ihr ihre Wünsche so genau erfüllen konntet! Ein komplett weißer Adam mit möglichst wenig Ausstattung ist sicherlich genauso schwer zu finden wie ein sehr gut ausgestatteter mit einer bestimmten Farbkombi. :thumbup: Zum Glück sieht man beim Adam ja auf den ersten Blick, wie die Ausstattung ist. :)


    Und dass das gefundene Flöckchen dann auch noch so neu und so günstig ist - einfach spitze! :155523:


    Den komplett weißen Rocks finde ich übrigens nicht so stimmig wie Flöckchen. Da ist mir der schwarze "Bart" zu auffällig. Dann eher der mit den schwarzen Dach, aber das entsprach nunmal nicht den Wünschen (und warum hat der Gelb an den Felgen?!) - also genau die richtige Wahl getroffen, würde ich sagen. 8)


    Ich wünsche euch allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit dem neuen kleinen Flöckchen!


    Gruß
    Sahny :bilanja_li:

    Können die Euro 5 bzw. Euro 6-Adams eigentlich im Fall der Fälle (Fahrverbote?) problemlos "umgerüstet" werden, sodass sie die gleichen Voraussetzungen wie die Euro 6d-Temps erfüllen? Am Motor (mir geht es um den 1.4er) wurde doch eigentlich nichts geändert, oder? :iut:


    Danke!


    Gruß
    Sahny :bilanja_li:

    Hallo zusammen,


    weiß jemand, welches Armaturenbrett bei den 120 Jahre-Adams verbaut ist? Laut Konfigurator müsste es bei beiden schwarzen Polstern (Ocio und Superheroes, jeweils Stoff mit Kunstleder) das "Wabenmuster" sein, also das gröbere Muster wie bei den Gummi-Fußmatten. In verschiedenen Anzeigen im Internet sieht die Oberfläche aber glatt aus... :iut: Die Wabenoberfläche wird im Konfigurator bei allen Kombinationen, die ich getestet habe, angezeigt. Auch beim Carbon-Paket, bei braunen Sitzen, etc.


    (Der Konfigurator scheint nicht bei allen Details originaletreu zu sein, dort wird z.B. auch der vordere Getränkehalter und die Anti-Rutsch-Matte unter der Klimaanlage angezeigt. Oder sind diese beiden kleinen Teile zuletzt wieder Serie gewesen?)


    Danke!


    Gruß
    Sahny :bilanja_li:

    Werde ich machen. Wie gesagt, habe schon länger überlegt.


    Wisst Ihr, war das Dekor-Paket für die B- und die C-Säule ist?
    Gibt es auch im Chic-Design, aber ohne Foto.
    Ist eine Folie für außen für diese Säulen, wie kann ich mir das vorstellen?

    Hallo @Bilanja,


    deine Frage nach den Aufklebern ist zwar schon länger her, aber die Bilder von den Aufklebern sind mit die Tage begegnet und ich dachte, ich verlinke sie dir mal:
    https://www.flickr.com/photos/bigblogg/8171782594


    Da sind zumindest die Aufkleber für die C-Säule. Wenn du nach "Fahrvorstellung Opel Adam" googlest oder in dem Flickr-Album weiter suchst, findest du ganz viele tolle Bilder von dem Berry-Adam. :love:


    Mich würde aber auch interessieren, wie die Aufkleber auf dem weißen Dach aussehen würden. Wobei ich sie da selber wahrscheinlich nicht aufkleben würde, da man auf manchen Bildern die durchsichtige Fläche der Aufkleber gut erkennen kann:
    https://www.flickr.com/photos/bigblogg/8171785944/
    Das würde mich bestimmt stören. Aber für die B-Säulen könnte mir das schon gefallen :whistling:


    Liebe Grüße
    Sahny :bilanja_li:

    Das mit dem Kneten klingt schwieriger als es ist, Bilanja. Ich hatte auch Respekt davor, aber es ging ganz gut. Ich glaube, ich hab nur zu viel Gleitmittel genommen... Aber ein bisschen Schwund ist ja immer und ich wollte lieber zu viel davon nehmen, als nachher Spuren vom Kneten zu sehen :saint: So hatte ich nachher aber auf der Motorhaube ein paar Schlieren, da war ich wahrscheinlich nicht schnell genug... Die Schlieren/Wasserflecken waren aber nach dem Waschen weg (Der Detailer hätte bestimmt auch geholfen, aber den besaß ich da noch nicht :rolleyes: ).


    Ich wollte euch auch noch ein Foto vom Wochenende zeigen (zwei andere habe ich schon in die Galerie hochgeladen). Ich habe am Samstag die Waschbox ausprobiert und mich spontan gegen die Bürste entschieden, die war mir nicht geheuer. Naja, jetzt weiß ich auch, warum man nen Waschhandschuh braucht: So wirklich gut geht das nicht, wenn man nur den Hochdruckreiniger nimmt :/ Also hab ich Adam dann mit Hilfe des Sonax Detailers abgetrocknet und danach sah er zauberhaft aus :love: (Jetzt fehlt nur immer noch die Schicht Protect and Shine, die eigentlich erst dran gewesen wäre.)


    Sonntag Abend gab es dann einen schönen Landregen und ich hab direkt geschaut, ob das mit dem Detailer trotzdem geklappt hat. Ich fand mich ziemlich sparsam damit (im Vergleich zum Gleit-Detailer beim Kneten :lol: ) Vielleicht war es auch zu wenig? Aber auf jeden Fall gab es viele schöne Tropfen :)


    _20190516_001530.JPG


    Durch das Kneten und den Detailer glänzt Adam so schön wie schon lange nicht mehr :love: (und das sogar trotz des Blütenstaubs, der inzwischen wieder auf dem Lack ist).


    Gruß
    Sahny :bilanja_li