Beiträge von Sahny

    @TORCA Du hast mich durchschaut :D Ich schätze, darauf läuft es auf kurz oder lang eh hinaus. Die Matten für 33€ sind schon verlockend :rolleyes:


    Bei den Waschsachen bin ich mir momentan einfach noch unschlüssig, ob das für mich überhaupt sinnvoll ist... Bisher hab ich keine Waschbox in meiner Nähe gefunden, die eigene Produkte und Eimerwäsche duldet. Es gibt hier eine, die es explizit erlaubt, die ist aber leider 25 km entfernt. Das gefällt mir nicht :( Und dann gibt es eine Box "um die Ecke", wo die Betreiber aber (wenn man den Rezensionen glauben kann) sehr streng sind. Nachgefragt hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht.
    Gibt es eine sinnvolle Variante, sein Auto ohne Eimer/eigenes Shampoowasser und ohne die Waschbürsten in der Box zu waschen? ?( (Auf der Straße ist es hier nur mit klarem Wasser erlaubt.)


    Ohne einen Plan brauche ich eigentlich auch keinen Waschhandschuh und kein super flauschiges Trockentuch :(


    Danke schonmal!

    Hallo zusammen,


    vielleicht kann der eine oder andere von euch ja auch noch ein Schnäppchen machen:
    Ich hab heute in meinem eBay-Konto einen 10€-Gutschein gefunden, der (leider) an mein Konto gebunden ist. Er kann bis Montag für fast alle Kategorien (also auch für Auto-Zubehör :saint: ) und ab 20€ Bestellwert eingelöst werden.
    Keine Ahnung, wie der Gutschein verteilt wird und ob den jeder bekommt oder nicht. Aber ich dachte, ich sag euch mal bescheid :)


    (Und jetzt überlege ich, ob ich ein Petzoldt's-Paket oder Gummi-Fußmatten für Adam kaufe :D )


    Gruß
    Sahny :bilanja_li:

    Ja, ich hab gleich ein Set gekauft, bei dem das Gleitmittel dabei war :) Habe mir auch schon Videos angeguckt und natürlich die Infos auf der Petzoldt's-Seite gelesen.
    Ich war mir aber unsicher, ob ich den sogenannten Gleit-Detailer nehmen soll, bei dem "für die Trockenreinigung" dabeisteht oder das "normale" Gleitmittel. Ich sprüh den Lack doch eh mit dem Mittel ein, sodass er nass ist. Von daher habe ich den Unterschied nicht ganz verstanden... Da ich lieber erst die weiße Knete ausprobieren möchte und die immer mit dem Gleit-Detailer im Set ist, habe ich dann den genommen :gruebel:


    Wenn die Sachen erstmal da sind kommen bestimmt neue Fragen auf :saint: Dann suche ich gerne wieder bei euch Rat, danke :whistling:

    Das klingt doch gut, danke euch! Und vor allem danke für deine ausführliche Antwort, Domi! :)


    Ich habe mir nun das Protect and Shine und den Sonax Detailer gekauft. Gestern habe ich schon weiße und blaue Reinigungsknete und zwei Microfasertücher von Petzoldt's bestellt. Ich bin ziemlich gespannt, wie das alles klappt 8)

    Guten Morgen,


    Ich hoffe es ist ok, wenn ich direkt mit Fragen in euren Club der guten Gefühle reinplatze :saint:


    Ich lese seit Tagen viel über das Thema Autopflege nach, aber als Neuling fällt es mir nicht leicht mit den ganzen unterschiedlichen Produkten... Jetzt habe ich gesehen, dass @Domi vor kurzem das Sonax Protect and Shine ausprobiert hat. Von der Anwendung her klingt das gut, daran würde ich mich wohl eher trauen als an Wachs... Bei Amazon steht, dass das Produkt wachsfrei ist. Ihr habt geschrieben, dass Domis Blitzi das Wachs "aufgesaugt" hat - Und jetzt bin ich verwirrt... :(
    Ist das Sonax Protect and Shine ein "Wachsersatz" und wirkt genauso wie Wachs? Oder sollte ich vorher trotzdem einmal eine Schicht Wachs auftragen?
    Wenn das Sonax ein Ersatz ist, was wäre dann allgemein empfehlenswerter, ein klassisches Wachs oder das Sonax?


    Vielen Dank für eure Hilfe :)


    Gruß
    Sahny

    Ich würde auch keinen der beiden haben wollen, aber ich finde, der Adam kann sowohl die Mandarin-Rot-Kombi als auch Rot und Blau zusammen tragen :D (Und die schwarzen Faltdächer sowie Felgen bringen in beiden Fällen etwas Ruhe ins Boot :saint: )


    Der Adam hier ist mir vor anderthalb Jahren im Urlaub begegnet und ich hab ihn erstmal bemitleidet :/ Als wir ne Stunde später zum Parkplatz zurückkamen wurde er übrigens gerade abgeschleppt. Schlecht geparkt... :lehrer:

    Danke für eure ehrlichen Worte!
    Um ehrlich zu sein (und euch auf Stand zu bringen): Das Thema "neuer Adam" hat sich für mich erstmal erledigt. Ich habe gemerkt, dass ich es nicht übers Herz bringen würde, meinen Adam abzugeben. Beim Gedanken daran, ihn am Tag X in Zahlung geben zu müssen, wurde mir ganz übel.
    Unsere Adams sind eben doch ganz besondere Autos. :love: Das wurde mir nun wieder bewusst.


    Achja, und die Idee mit der Aufbereitung im Frühjahr behalte ich im Hinterkopf, danke :thumbup:


    Gruß
    Sahny und :bilanja_li:

    Danke für den Link! Die Seite kann ich auch für andere Sachen gut gebrauchen =)


    Leider sind die Bilder der Felgen da aber nicht so "farbecht". Die weißen Felgen sehen eher beige aus, sind aber in echt schon strahlend weiß =/

    Hallo zusammen,


    könnte mir bitte jemand den Unterschied zwischen den Roulette-Felgen in BiColor Anthrazit/Cream White und BiColor Black erklären/zeigen? Sind die Felgen in "Black" außen Silber oder scheint das nur so?
    Die Angaben bei diversen zu verkaufenden Adams scheinen leider durcheinander/ungenau zu sein und helfen mir daher nicht weiter. Deshalb hoffe ich hier auf Hilfe.


    Hintergrund ist meine Überlegung, ob die "Black" sowohl zu einem schwarzen, als auch einem weißen Dach stimmig aussehen würden, denn die Dachkante in Chrom haben ja beide... Die weißen sehen wahrscheinlich nur zu einem weißen Dach gut aus, oder?


    Danke!


    Gruß
    Sahny