Beiträge von TiniXXX

Danke für die Antworten. Ich habe den KFZ Schein beim FOH vorgelegt. Er sagte

,dass man die Reifen abschrauben muss und die Bremsscheibe ausmessen muss, dann weiss man welche Bremsscheiben/Belege ...daher der Preis von-bis. Kann man das nicht aus dem KFZ Schein ermitteln...Er ist ganz normaler 1.4-87PS Adam mit Gangschaltung...werden uns nach freien Werkstatt in Bochum umschauen

Hallo bei dem Adam 87Ps 11/15 meiner Tochter müssen vorne komplett neue Bremsen gemacht werden. Beim FOH wurde mir ein Preis zwischen 500-700€ gesagt, je nach welche Bremsscheiben da rein müssen. Ist das nicht zu teuer? Wieso ist die Größe bei dem Adam überhaupt verschieden?

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo, wir haben leider erst Ende Februar ein Termin beim FOH ,daher hier folgende Frage, vielleicht hatte das schon jemand.

Der Adam zieht beim Fahren immer leicht nach links. Als ob das Lenkrad ein Gewicht an der seite hätte. Das Problem ist aufgetreten nach dem Kauf von neuen Ganzjahresreifen. Vorher waren 16 Winterreifen bzw 18 Sommerreifen drauf. Wir haben auf 17 Ganzjahresreifen gewechselt.

Achsenvermessung hat nichts ergeben. Alles ok.

Falls das hier schon besprochen wurde dann sry, aber weiss nicht wonach ich suchen soll

Ich wollte berichten...Problem ist gelöst. Oh man.. Eigentlich alles ganz einfach bzw schon was lustiges . Monteur hat beim Reifenwechsel vergessen die Sensoren einzubauen. Passiert halt.. Daher hat anlernen auch nicht funktioniert ..Der Meister hat das sofort erkannt, neue programmiert usw. .Alles funktioniert wieder...

Ich hoffe das wars erstmal...