So Kompressor ist drin seit Mittwoch, Donnertag wurde er dann befüllt. Hatte da nen bissel bedenken das er den Dichtheitstest nicht schafft, da die Leistungen nicht sauber und gerade auf die Dichtung drücken. Scheint aber Dicht zu sein, zumindest funktioniert er erstmal wieder wie er soll. Füllung ist halt leider sehr teuer geworden, da liegen wir mittlerweile bei über 110€. Alles in allem aber immer noch günstiger als nen OEM Kompressor.
Passung von den Leitungs & Schraubanschlüssen war vollkommen OK. Einbau geht recht schnell von der Hand * wenn man weiß wie der dämliche Spanner funktioniert* , den Rest wird die Zeit zeigen *ob er Dicht bleibt* .
LG
*PS. Drehmomente für die Leitung sind 20Nm und für die Schrauben am Kompressor 22NM, sind zwar werte von einem Corsa D mit 1,4L Motor, müsste aber passen* .
Werd mir bei Gelegenheit mal das Buch von KFZ-Verlag holen, mein Tis geht ja leider nur bis 2012.