So….in den letzten Wochen haben sich ein paar Dinge getan:
Eine Bremsenbelüftung ist dazu gekommen mit der ich mich schon um einiges sicherer fühle. ☺️
IMG_6052.jpg
Ich werde mich aber definitiv noch mit einer neuen Bremsanlage beschäftigen müssen, da ich mit dem Brembo Xtra-line Belag inzwischen an meine Grenze komme.
Meine Überlegungen waren entweder die Corsa E OPC Brembo 4-Kolben Bremsanlage oder erstmal ein neuer vernünftiger Belag für die Nordschleife.
Ich bin noch etwas am Schwanken, weil ich es vermutlich bereuen würde, wenn ich jetzt 300€ in die Hand nehme für nen neuen Belag, die ich auch einfach direkt in die OPC Bremse stecken könnte. 🤔
Eine neue angepasste Schaltkulisse für noch weniger Schaltweg ist drin. Jetzt hab ich einen schön knackigen Schaltweg von ca. 60-70% kürzer wie Serie. Ich dachte erst das wäre ne Nummer zu viel, aber nein…hat sich absolut gelohnt. 🥳
Schleiffine hat jetzt endlich, die beim alten Adam schon geplante und lang ersehnte, Motorsport Folierung bekommen. Ich dachte erst es wird mir zu viel, aber ich bin sehr zufrieden.
IMG_6234.jpg
IMG_6226.jpg
Da mir nach 2 Runden Nordschleife das Öl doch etwas zu warm wurde, hat Schleiffine jetzt auch einen Ölkühler drin. Ich hab mich für Marke Eigenbau entschieden, weil mir der von dbilas einfach zu heikel war mit ihren super toll haltenden Schlauchschellen. Es hat zwar durch die Eigenkonstruktion etwas länger gedauert und im Endeffekt etwas mehr gekostet wie zuerst gedacht, aber jetzt ist er endlich dicht und funktioniert super. Zum Winter hin werde ich allerdings um ein Thermostat nicht herum kommen, aber bis dahin ist ja noch was Zeit. 🙃
IMG_6501.jpg