Alsoooo…Spurstangen und Köpfe sind gewechselt, Spur wieder vermessen und die Geräusche weg.
Ja, die hatten es nötig gewechselt zu werden, allerdings war der Hauptverursacher die untere Koppelstangenmutter, die sich komischerweise nach 2 Monaten um eine halbe Drehung gelöst hat.
Beobachten und im wiederholten Falle etwas Locktight drauf schmieren.
Jetzt fragen sich wahrscheinlich ein paar, warum das nicht vorher aufgefallen ist?
Naja, die Koppelstange hat an sich nicht gewackelt bzw. hatte in irgendeiner Form Spiel. Ich hab nach dem ganzen Theater mit dem Austausch einfach nochmal alles am Fahrwerk gelöst was möglich war und durch dieses Einzelne lösen und das auf- und abbocken am Querlenker ist das Geräusch bei der Koppelstange verschwunden. Sah auf den ersten Blick unauffällig aus, doch dann hab ich gesehen, dass die untere Mutter sich in bestimmten Positionen mit gedreht hat.
Also, festgezogen, Probefahrt und Auto war wieder Knackfrei.
Alles in allem sehr verwunderlich, da die Muttern ja selbsichernd sind. Aber gut, beobachten…
Die Fehler bzgl. ESP und Sensor Lenkgetriebe haben sich nach der Achsvermessung aufgelöst. Gut, zugegeben, das Lenkrad stand schon sehr schief nach der ganzen Probiererei (Statt auf 9/6/3 Uhr eher so auf 10/7/4 Uhr)