Soooo…nach langem Forschen und studieren von Stromlaufplänen und konnte ich nun tatsächlich eine Sitz- und Lenkradheizung original nachrüsten. 
IMG_4099.jpg
Endlich! Ich war so verwöhnt durch den Vorgänger und jetzt brauche ich mir im Winter nicht mehr alles abfrieren. Das Lenkrad wurde ja zum Glück nie so kalt wie ein Lederlenkrad wegen des Alcantaras, aber die Volllederrecaros sind dafür umso kälter.
Letzten Endes war es einfacher wie gedacht, aber ich denke für viele auch einfach zu teuer, wenn man überlegt, dass man auch erstmal ein Lenkrad mit der dazugehörigen Spule und einen Satz Sitze mit Heizfunktion braucht.
Mich hat es jetzt tatsächlich nur ein Satz neue Taster, etliche Kabel, Litzen, Stromdiebe und Lötverbinder sowie 4 neue Sicherungen und ziemlich viel Zeit und nerven gekostet.
Wir saßen jetzt seit Freitag 16 Uhr bis Heute (Sonntag) 14 Uhr daran. Effektiv haben wir wahrscheinlich ca. 14 Stunden gebraucht. Müsste ich es nochmal machen ginge es wahrscheinlich um einiges schneller, weil ich jetzt nicht nur theoretisch sondern auch praktisch, weiß was ich woher bekomme und wohin ich es wie verlegen muss.
Material waren es jetzt ca. 40-50€
Die speziellen Tasten gebraucht 70€
Dazu müssen, wie schon erwähnt, noch 2 vordere Sitze mit Heizung, ein Lenkrad mit Heizung sowie eine passende Lenkradspule gekauft werden.
Falls wer interessiert ist kann der/diejenige sich gerne bei mir melden. Ich empfehle allerdings fortgeschrittenere Erfahrung mit Autoelektrik, weil man sehr viel schnell kaputt machen kann, was wirklich teuer ist.
Ein neuer Innenraumkabelbaum von der Instumententafel kostet beispielsweise um die 1000€ ohne das es jemand eingebaut hat. Nur der Kabelbaum. Das ganze ist also mit Vorsicht zu genießen.