Beiträge von diemitdem.adam

    Also bezüglich Deiner Frontspoilerlippe: Irgendetwas stimmt da nicht. Habe mit meinem keine Probleme im Karussell.

    Entweder passt die Fahrwerksabstimmung nicht (das ist meine persönliche Vermutung) oder Deine Linie passt nicht!

    Aber die Anfahrt auf dem Bild sieht schon mal sehr gut aus! Also ich denke die Linie wird passen. ;)

    Lässt sich natürlich schwer vom Schreibstisch aus beurteilen was es letztendlich ist.

    Der Adam war zu der Zeit noch mit den zuvor eingetragenen Höhen (Radmitte Kotflügelkante 32cm) unterwegs. Inzwischen habe ich Ihn auf die oben genannten Höhen aus mehreren Gründen angepasst. Aber es kommt ja auf viele Komponenten an, wie Rad-Reifen-Kombi, Art des Fahrwerks, Gewicht, Fahrweise,... etc., in dem Sinne wie du schon erwähnt hast: Ja es ist schwer von außerhalb sowas richtig beurteilen zu können. :155523:


    Eben was soll der Geiz, wer geizig ist fährt nicht Nordschleife. Wobei mit dem Adam S kann man relativ günstig viel Spaß auf der Rennstrecke haben.

    Aber letztendlich bleibt es immer eine Materialschlacht.

    Absolut! Das gehört dazu.

    Bringt das System nach dem Wechsel auf LED keine Fehlermeldung?

    Die LED zieht ja weniger Strom somit müsste ja eine Fehlermeldung zwecks Fehler im Abblendlicht auftauchen!

    :/

    Der Wechsel bringt keine Fehlermeldung mit sich. Alles funktioniert wie gewohnt. Man hört nur das leichte Surren der Lüfter.

    Willkommen zurück.


    Kuhler Schleifer. Blau steht dem Adam ja doch richtig gut.

    Von welchem Anbieter ist die Software?

    Und Stahlflex? Evolity?

    Die Software ist eine der letzten die KBR Motorsport aufgespielt haben. Welche Firma dahinter steckt, weiß ich leider nicht mehr genau.

    Die Stahlflexx sind von FlexxHydraulik.

    Wie sagt man so schön? Die spontansten Dinge sind die schönsten? Dieses Mal aber mehr mit einem lachenden und einem weinenden Auge, denn SirSchleifalot wurde nun vor knapp einem Monat verkauft 🥲 und die kleine neue Schlumpfine im September von einer Freundin gekauft. 🥰


    Kurzerhand also alles was geht und Sinn macht geschlachtet, ausgetauscht und neues bestelltes angebracht.


    Verbaut sind nun:

    - KW V1 Gewindefahrwerk (VA 32,5mm HA 31,5mm mit -2,5 Grad Sturz)

    - ST Spurplatten (VA 7,5mm pro Rad, HA 12,5mm pro Rad)

    - Clubsportbügel der Firma Cardiff Motorsport (mitgenommen)

    - eigens gefertigte Clubsportstrebe mit -netz (mitgenommen)

    - Domstrebe vorne von Wiechers

    - angefertigte AGA von KBR Motorsport

    - Stahlflexx Leitungen i.V.m gelochten Brembo Scheiben und deren Beläge (Vorne + hinten)

    - Recaros inkl. der automatischen Schroth Gurte (mitgenommen)

    - Alcantara Lenkrad (mitgenommen)

    - IngoNoak Bodykit (Lippe, V3 seitenschweller, Heckansätze)

    - Software auf 160/165PS

    - Schwarze Seitenblinker

    - Philips H7-LED Abblendlicht

    - Weiße Nebelschlussleuchte



    _MG_8978.jpg


    Nun steht Sie da und wurde auch schon die ein oder andere Runde von mir auf der Nordschleife eingefahren :124443: Natürlich hat das Karussell bei meiner nicht mal 1 Monat alten Lippe seine Spuren hinterlassen, aber was soll der Geiz 😂 gibt’s zur neuen Saison halt ne neue.

    Mein Grinsen ist trotz alle dem in diesem Auto einfach nicht mehr aus dem Gesicht zu bekommen.


    IMG_3750.jpg


    Ich habe noch viiiiiieeeel auf meiner Veränderungsliste, aber das Geld wächst bekanntlich nicht auf den Bäumen. 🙃


    Somit seit gespannt auf den Umbau!

    Totale Begeisterung - Danke schön!


    Wenn wir doch bei Twister 18 Zoll bleiben wollten: gibt es eine Möglichkeit, die Reifengrösse etwas zu ändern, um mehr Komfort zuzufügen?

    Standard wäre hier: 225/35Z

    Laut meinem TÜV wäre das ganze durch eine Reifenfreigabe vom Hersteller bzw. einer vergleichbaren Zubehörfelge (selbe Felgenmaße, ET,..) mit dem erlaubten Reifenmaß per Vergleichsgutachten eintragbar. Da aber heute jeder TÜV ein wenig anders denkt, sollte man sich vielleicht mal mit dem vor Ort tätigen TÜV unterhalten. Ich habe damals 215/40 R18 mit den Twister gefahren, da sie erstens nicht mehr innen geschliffen haben und zweitens das extreme Spurrillen suchen aufgehört hat.

    Kartungah: Die Philips passen mit dem K Adapter ohne Probleme. Hatte den Kram keine 5 Minuten nach dem Auspacken eingebaut. Fernlicht nutze ich fast nie, weswegen mich das nicht stört. Ich warte auch nur darauf, dass die bald auch offiziell für den Adam freigegeben sind ... sollte ja so langsam mal geschehen, wenn man sieht, wie viele Opel inzwischen schon eine Zulassung haben.


    Fällt eh keinem auf, solange du keinen blendest oder die einen so hart auf dem Kicker haben, dass die dein ganzes Auto auf'n Kopf stellen, um irgendwas zu finden. Ich selbst bin noch nie im Raum Köln-Rhein-Erft-Kreis angehalten worden.