Hallo kann mir jemand sagen wo ich beim Adam s meine ladedruckanzeige anschließen muss

Ladedruckanzeige
-
-
Ich schließe mich an. Habe auch eine Zuhause liegen.
Sicher bin ich mir nicht aber ich vermute an einem dieser Schläuche mit einem T-Stück oder dem Sensor (Roter Pfeil)
Hast du mal im Corsa E Forum geschaut? Da gab es meine ich mal einen Beitrag.
-
Also ich habe mich gerade mal etwas schlau gemacht.
Beim E OPC hat jemand folgendes geschrieben „(…)Sie wird im Motorraum mittels Unterdruck betrieben. Die Installation ist relativ einfach. Man zweigt mit einem T-Stück beifahrerseitig hinten bei der Ansaugung ins Unterdrucksystem ein. Eine unmittelbar in der Nähe zu befestigende Druckdose wandelt das Signal in digital um und somit kann man nur ein Kabel nach innen legen und nicht den Unterdruckschlauch... (…)“
Daraufhin habe ich mal im öffentlichen EPC nachgeschaut.
Wenn ich das richtig verstehe meint er die Leitungen zu der Druckdose (1) Jetzt ist nur die Frage Schlauch Nr. 2, 3 oder der an der Entlüftung.
-
Hallo kann mir jemand sagen wo ich beim Adam s meine ladedruckanzeige anschließen muss
ich würde einfach ein OBD-dongle einstecken, ne anständige app dazukaufen, fertig.
das hat vorteile ohne ende.
damit lassen sich noch viel mehr werte und parameter anzeigen, abspeichern, auswerten usw als nur der dämliche boost.
das auto bleibt heile u. der innenraum unverschandelt. wenn es mal nicht heile bleibt, lag es nicht am boost beobachten.
zusätzlich hilft ein OBD-dongle ungemein so ziemlich jeden fehler selbst zu finden; ausser vielleicht eine durchrostung im kofferraum.(..)
mfg
tobi
-
Für den Ladedruck (und ein paar andere Werte würde ich dir sogar zustimmen. Wäre ne alternative.
Habe ich auch schon drüber nachgedacht, aber mich persönlich stören die Gauges nicht.
Der Nachteil an den OBD lesern ist halt, dass zb. die Öltemperatur nur errechnet ist und somit keine verlässlichen Werte angibt. Deswegen habe ich schon eine dieser Anzeigen drin. Da würde eine weitere keinen großen Unterschied mehr machen.
Ich habe mich noch nicht so tief damit beschäftigt, welche Werte alle errechnet sind, aber das für mich vielleicht noch relevante oder interessante (Ladedruck und Öldruck) ist ja kein errechneter Wert. Deswegen wäre das auf jeden Fall die sicherere Alternative mit dem obd.
Hab auch eins bestellt, mal schauen wie gut das Funktioniert mit der Anzeige über CarPlay.
-
für iOS ein dongle das WLAN unterstützt nehmen und die app "car scanner" kaufen.
(..)
mfg
tobi
-
Also über OBD wollte ich das nicht machen, eher mit so einen unterdruckschlauch mit T Stück aber wo soll das Stück genau ran?
Danke jetzt schon mal für euere Hilfe