Und das ganze für 36€. Stelle mal den Link hier ein,
falls nicht erwünscht, bitte löschen. Gruß Carsten
Du hast nicht zufällig mal die 4 pins reingedrück und in den Adapter reingeschaut und/oder Bilder vim innenleben gemacht oder?
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Du hast nicht zufällig mal die 4 pins reingedrück und in den Adapter reingeschaut und/oder Bilder vim innenleben gemacht oder?
1x Ausfahrt Samstag + Essen ![]()
Ich hab so die Vermutung, dass die Drehmomentstütze absolut ungenügend ist, besonders mit Alterung.
Daher kommt meiner Meinung nach auch das ruppelige Schalten von 1 auf 2. In dem Moment wenn du vom Gas gehst, schlägt dein Motor kurz nach vorne, dabei kommt Spannung auf die Schaltseile, was wiederum den Schaltvorgang erheblich erschwert. Ich denke dein Knarzen sind die Lager, bzw. spezifisch die Drehmomentstütze die im ersten Gang beim Anfahren das meiste abstützen muss.
Schau mal spaßeshalber ob er dir 2-3x nachschwingt wenn du im 1., 2. oder 3. Gang vom Gas gehst. Ich merke ihn regelrecht nachschlagen mehrere Male als würde der Motor mehrfach vor und zurück kippen. Bis zu einem gewissen Level ist das natürlich normal, aber ich finde es ist wesentlich schlimmer geworden die letzten 20-30.000km.
VG
Also Baujahr 2016 mit dem 1Liter Motor mit 66kW
Dann auf jeden Fall penible Ölwechsel.
Ansonsten was man so liest sind bei dem so mit die geringsten Probleme.
Solange er ab und zu mal gut ausgefahren wird damit er nicht verkokt (Direkteinspritzermanko) musst du dir keine großen Sorgen machen.
Meine ist minimal gestiegen. HP gesunken um 4€, dafür Vollkasko gestiegen um 10€. 430€ aufs Jahr.
Auf der Schrader Seite gibt es die 3033 nicht. Da gibt es nur 2200-GO1 in verschiedenen Farben.
Weiß jemand ob die mit dem Anlerngerät EL 50448 anlernbar sind?
??
Schrader RDKS: Artikel-Nr.:3033 - Schrader RDKS-Sensor mit Aluminium-V
Kauft man eh von Drittanbietern.
und ja, sind sie.
Laut 7zap gibt es 100A, bzw 130A. Was ich soweit finde ist der 130er für die beiden Dreizylinder (90/115PS) und der 100er für alle anderen. (69,87,101,150).
Dann gibt es aber noch Seiten die den 130er für alle außer die 1.0er zeigen... Also im Endeffekt, frag am besten einen Opelhändler 🫣
Schrader 3033.
Dann hat Opel nur in Verbindung mit dem Slam damit geworben, aber ist ja auch nicht das erste Mal 🤷🏼♂️
Typ S - D steht in den Fahrzeugpapieren (Brief und Schein). 87 PS sind genug für meine Kinder, wir haben den roten Flitzer von 10 Jahren als Neufahrzeug für unsere Fahranfänger gekauft. Nun fährt Kind 3 damit und es kommen leider altersbedingt die ersten Leiden. Wahrscheinlich wird das S dann die Bedeutung Slam sein. Unser Adam ist zwar sportlich unterwegs, aber er hat bestimmt kein Sportfahrwerk oder ähnliches. Danke fürs Mitdenken und lg
S-D ist eine interne Bezeichnung, steht bspw. auch beim Corsa dabei ![]()
Slam ist z.b. immer mit getöntem Fond, Sportfahrwerk und dem OPC-Line Kit also dem kleinen Spoiler und den verlängerten Schwellern, bzw. Stoßstangen.
insofern alles normal und vermutlich ein Jam oder Glam. Ist aber auch garnicht so wichtig, hauptsache er fährt ![]()