sooo, das ist jetzt erstmal das finale design. Ist noch etwas unsauber gedruckt. Die Inlays sind jetzt in etwa so groß wie das Original.
Wer Interesse hat > pn hier oder auf Instagram (siehe Signatur)
sooo, das ist jetzt erstmal das finale design. Ist noch etwas unsauber gedruckt. Die Inlays sind jetzt in etwa so groß wie das Original.
Wer Interesse hat > pn hier oder auf Instagram (siehe Signatur)
lunxa das ist echt ordentlich. Größere Probleme bisher? Welche Maschine?
Wolfgangtklein es geht ja aber darum z.b. das farbliche inlay zu behalten. Oder im Falle Adam S das spezielle Adam S-inlay. Das kann man auf die 0815-ebayschlüssel nicht übertragen.
bin zwar nicht Marcus, aber ziemlich sicher, dass es das Modell ist https://www.thingiverse.com/thing:4803432
testen ist so ne Sache. Du kannst sie abklemmen und das Loch zur Ansaugbrücke schließen (Falschluft). Aber damit 200 zu fahren würde ich nicht machen. Das Brandrisiko ist viel zu hoch durch die Benzindämpfe.
Hörst du ein deutliches Klacken von der Tankentlüftung?
ja das passt in etwa mit den meisten phase 1 maps. Meiner beißt auch gut wenn er die 270Nm/175PS Overboost verfügbar hat. Sobald die 15 Sekunden overboost aufgebraucht sind schläft er bisschen ein auf etwa 245Nm und 160-165PS.
4000 Umdrehungen wirkt so arbiträr irgendwie. Entweder Zündung die nicht hinterherkommt, aber das solltest du schon früher merken (ab 3000 Vollgas) oder wirklich Tanketlüftung?? Ist bisschen komisch.
soweit so richtig. 9x,x kpa sind die Umgebungsluft, 2xx,x kpa ist Umgebung + Ladedruck. Also bei dir etwa 1,2bar Differenz.
edit: fyi 120kpa=1.2bar Faktor 100 zwischen den beiden.
Dann je nach Anbieter und Leistung ca. 1,2bar (EDS)
Wenn du Seriensoftware fährst um die 0,9 bar
das klingt korrekt. er zieht ein Vakuum, Überdruck aus der Kurbelgehäuseentlüftung kommt keins durch also KGE in Ordnung. Veränderter Motorlauf ist auch richtig, er hat in dem Moment Falschluft.
Was bleibt noch? Nockenwellenversteller eventuell. Der Bereich die du ansprichst, ist ungefähr der Bereich, in denen die Versteller die Ventilsteuerzeiten justieren. Der Motor hat VVT, sprich je nach Drehzahl sind die Ventile früher oder später offen.
Die Software rechnet natürlich mit einer gewissen Öffnungszeit der Ventile, wenn diese nicht stimmt, verliert er Leistung und kann unrund laufen. Vor allem wenn nur Einlass- und Auslassnocken nicht zueinander passen.
Prüfen wird da schwierig, ich weiß nicht ob konventionelle Apps oder Tester den Zustand des VVT anzeigen können. Das wird eine Sache für die Werkstatt werden wenn.
Tankentlüftung kann defekt sein, dann zieht er ein Vakuum im Tank und verliert dadurch Leistung.
Ansonsten noch die Ansteuerung des Turbos, auch via Vakuum an die Unterdruckdose. Kannst du während dem Fahren deinen Ladedruck aufzeichnen? Er müsste für stark abweichende Werte einen Code setzen aber das ist in meiner Erfahrung auch nicht immer so garantiert.
Kerzen und Spule sind in Ordnung? Geht wieder auf Fehlzündungen zurück.
Anekdote: Meiner bspw. hat 0,0 codes oder MKL gezeigt trotz extremer und absichtlich provozierter Fehlzündungen mit defekter Spule. Laut Analysesoftware >1000 erkannte Fehlzündungen.