Beiträge von yeet

Du machst es dir zu einfach. Ich muss jemanden nicht kennen, um einen herablassende Art und Weise zu bemerken.

Sie bekommt deine Antworten in den falschen Hals weil du so überheblich schreibst, wundert dich das allen Ernstes?

Du kommst daher, absolut neunmalklug, fährst sie voll an mit Halbwahrheiten weil du statische/dynamische Dachlast nicht unterscheiden kannst, fährst sie dann an sie wäre irgendein SEO bot usw. also komm doch mal klar.

Generell mit deinem SEO kram, es ist halt auch das erste Ergebnis bei Google. Manchmal ist die einfachere Erklärung die sinnvollere.

Standspurpirat ich weiß ja nicht, wir hatten es in der Vergangenheit schon darüber. Muss dieser Ton und das arrogante sein? Fahr doch mal nen Gang runter.

Abgesehen davon hat nat absolut Recht, im Stand ist die Dachlast praktisch vernachlässigbar. Es geht einzig um die Dachlast bei der Fahrt, das aus fahrdynamischen Gründen, nicht aus statischen.
    Das Dach hält problemlos mehrere hundert Kilogramm aus, aber 200kg bei der Fahrt auf dem Dach haben ist ein ganz anderes Stück Holz als im Stand 2 Personen + Zelt.

230€ für ein Gewindefahrwerk ist.. mutig. Das hält von 12 bis mittag und hat wahrscheinlich den Fahrkomfort schlechthin. Ta Technix ist eine bekannte Billigstmarke.

Dann wenigstens ap, das ist zwar komplett zugekauft aber wird von KW hergestellt. ST ist die etwas weniger wertige Variante von KW selbst (verzinkter Stahl vs. Edelstahl).

Im Zweifel bei engem Budget reichen die Eibach-Federn alleine (H&R sind extrem holprig), mit gekürzten Dämpfern wäre besser. Oder halt ST aufwärts, die steigen so bei 700€ ein. Darunter wirst du nicht zufrieden mit einem Gewinde oder du hast nicht lange davon.

Ich fahre seit, wie lange isn das her, 3 Jahren? Das ausrangierte B12 Pro-Kit von Chrissi und bin damit sehr zufrieden. Aber neu ist das auch um die 800€.

Der macht bei mir keine Geräusche.

Du solltest auch mal prüfen wieso der bei der Außentemperatur überhaupt mitläuft. Selbst wenn ich jetzt aktuell permanent Stadtverkehr, kaum Luftzug durch den Grill habe, läuft der praktisch nicht hörbar. Gut, mein Grill ist offen, aber das hat er auch vorher nicht gemacht mit dem alten Grill.