Beiträge von yeet

230€ für ein Gewindefahrwerk ist.. mutig. Das hält von 12 bis mittag und hat wahrscheinlich den Fahrkomfort schlechthin. Ta Technix ist eine bekannte Billigstmarke.

Dann wenigstens ap, das ist zwar komplett zugekauft aber wird von KW hergestellt. ST ist die etwas weniger wertige Variante von KW selbst (verzinkter Stahl vs. Edelstahl).

Im Zweifel bei engem Budget reichen die Eibach-Federn alleine (H&R sind extrem holprig), mit gekürzten Dämpfern wäre besser. Oder halt ST aufwärts, die steigen so bei 700€ ein. Darunter wirst du nicht zufrieden mit einem Gewinde oder du hast nicht lange davon.

Ich fahre seit, wie lange isn das her, 3 Jahren? Das ausrangierte B12 Pro-Kit von Chrissi und bin damit sehr zufrieden. Aber neu ist das auch um die 800€.

Der macht bei mir keine Geräusche.

Du solltest auch mal prüfen wieso der bei der Außentemperatur überhaupt mitläuft. Selbst wenn ich jetzt aktuell permanent Stadtverkehr, kaum Luftzug durch den Grill habe, läuft der praktisch nicht hörbar. Gut, mein Grill ist offen, aber das hat er auch vorher nicht gemacht mit dem alten Grill.

Ich hab die H7 mit ABG auch drin, aber H1 werde ich trotz allem warten. Du musst nur an den falschen Polizisten kommen, ist leider so. Da hab ich es wirklich lieber offiziell genehmigt.

Nur finde ich es an der Stelle falsch so Pauschalaussagen rauszuhauen. ABG ist ABG, Mitführungspflicht ist Mitführungspflicht. Und rechtskonform ist daran aktuell garnichts.

Es steht bisher nur in einer 0815 PDF-Datei von Philips, die im Zweifel ein Praktikant hätte bearbeiten und hochladen können.

In dem Moment hast du sowohl deine Straßenzulassung verloren als auch die Mitführungspflicht verletzt. Ich würde als absolutes Minimum mal noch die originalen H1 mitführen um sie einbauen zu können, sollte die Rennleitung sich so genötigt fühlen.

Lomax da wäre ich mir halt nicht so sicher. Selbst wenn die ABE kommt, gilt dafür eine Mitführungspflicht. Nur ein inoffizielles Kompatibilitätsdokument ist alles außer rechtssicher. In eine PDF kannst du ja eintragen was du willst. Eine ABE hat eine eindeutige Nummer und kann abgefragt werden.