Beiträge von yeet

Hallo ihr lieben. Ich werde zum Carfreitag eine handvoll meiner Schlüsseltasteneinsätze mitnehmen, zum exklusiven Messepreis ;) Gerne mal vorher noch Interesse anmelden, bevor ich 10 mitnehme aber 30 bräuchte 😂

Ansonsten freue ich mich auf Freitag :)

Die Fahrwerke gibts in zig Ausführungen Original. Wenn du Ersatzfedern holst, sind die one size fits all, sprich einfach bspw. Eibach Serienersatzfedern, die passen auf alle.

Opel wäre dann eine bestimmte Teilenummer, die findest du am besten mit der VIN bei einem Händler raus oder bei einer Autoteileseite.

Das Wischwasserleitung geht im Fußraum kaputt in aller Regel, weil da ein Kopplungsstück ist.

Das Wasser im Kofferraum (am Reparaturset) oder an den Rücksitzen ist üblicherweise von den Überdruckklappen hinter der Heckstoßstange, den Heckklappenscharnieren oder von den Karosserieklebenähten knapp dahinter.

Die letzteren sind Serienhöhe von 1.0T, über 1.2 und 1.4 Sauger bis 1.4T. Die ersteren sind Tieferlegungsfedern. Die meisten Serienersatzfedern sind one-size-fits-all. Sprich egal welcher Motor, eine Feder.

Standspurpirat

nicht richtig. Der NEH hat andere Kolbenringe. NET/NEL/NEJ sind identisch. Man kann den "standard" NET mit 150PS fahren, EDS macht ohne Hardwareänderungen bis zu 165PS auf den NET, 175 auf den NEH.

also Schrauber68 du kannst prinzipiell alle 4 Motoren nehmen, sei dir aber über eine höhere Belastung bei den kleineren bewusst. Schau unbedingt, dass du den B14 nimmst. Ist Euro6, A14 sind größtenteils baugleich, aber Euro5. Werden oft falsch angeboten, weil die Motoren halt optisch gleich aussehen.

ich kann nur sagen meiner hat nach dem Ölwechsel auf das Dexos 2 5w30 OEM deutlich Zündwinkel rausgenommen und ist merklich ruckeliger gelaufen beim beschleunigen.

Nach dem Wechsel zurück auf 5w30 1gen3 OEM waren die Rücknahmen wieder weg. Das war bei etwa 10°C Außentemperatur, also das lässt sich ausschließen.

Vielleicht nur in Kombination mit der EDS Phase 1? Keinen Plan. Ist seitdem aber nicht mehr vorgekommen