oh wow, das ist wirklich ordentlich!
Beiträge von yeet
-
-
ja, ich sag ja wahrnehmbar 😂
-
Gibt keinen technischen Grund wieso nicht. Die ganzen Fahrwerke sind untereinander austauschbar
Aber ist halt teurer als die B8, mit wahrscheinlich nicht wahrnehmbaren Unterschieden
-
kein Thema. Ist leider so in DE.
-
hätte ich auch gerne noch für den Sommer in 18 Zoll. Nur habe ich da nichts ohne weitere Maßnahmen wie Einzelabnehme gefunden.
Selbst mit Einzelabnahme nicht. Die 18er gibt ws auf 5x110 nicht und 5x108 oder 5x112 mit wobble bolts darfst du nicht verbauen. Du bekommst einfach keine §21er dafür, wenn es nicht explizit im Gutachten erwähnt ist. Wenn ja, dann ist es eine §19.3, aber ist es ziemlich sicher nicht.
-
Ich nehme an du meinst das wastegate, sprich direkt neben der "Klappe" am Turbo? Das ist vollkommen normal und passiert nach kurzer Zeit wieder.
Ansonsten bekommt man auf ebay die Krümmerseite einzeln, dafür muss man den Lader selbst auseinandernehmen. Auf ebay gibts sonst halt nur die Billigturbos. Wirklich vertrauen hätte ich ins Turbozentrum bspw. oder halt wirkliche OEM-Lader (Garrett 781504-5014S). Die bekommt man neu um die 700€, mit Allteilpfand und Einsenden des defekten Turbos um die 300-400€.
-
Moin, würde einfach die B6 reinschmeißen. Dämpfer haben so oder so keine Zulassungsrelevanz, sofern sie nicht defekt sind.
Bin mit meinen B8 sehr zufrieden, die machen jetzt gesamt seit ca. 100.000km ihren Dienst ohne Anzeichen von Ermüdung.
B8 solltest du ohne Tieferlegung nicht machen, B4 sind zu weich > B6. -
hi, nee das ist schon weg
-
Gut möglich, dass es nur durch Verwirbelung reingedrückt wird. Aber der Dreck an der Stelle kann eigentlich nur die C-Säule entlanglaufen
-
Also... Ich seh da sehr deutlich Dreck neben dem Gurt in deinem Bild. So typischen Moos/Baum Dreck, den man normalerweise nicht unter der Verkleidung findet. Da kommt dein Wasser her. Dach oder die Klebenaht an der Heckklappe.