Beiträge von yeet

also zuerst Mal haben die alle aktives RDKS. Da piept nix außer man fährt viel zu wenig Luftdruck oder ein Reifen ist defekt.

Zur Leistungsfrage: Die 150PS sind etwas schläfrig, ab 180 wird es zäh. Er läuft je mach dem durchaus bis 220 Tacho raus, aber dafür brauchst du viel Strecke.

Die Phase 1 von EDS weckt den Motor ganz schön auf. Er zieht plötzlich bis 6000U/min hoch, hat Durchzugskraft, schiebt bis 230 Tacho mit Auslauf und 220 relativ entspannt. Macht ne gute Sekunde 0-100 aus, weil er den 3. ausdrehen kann.

Ganz perfekt wäre natürlich eine individuelle Abstimmung. Ich fahre die Phase 1 jetzt seit nunmehr 65.000km und hatte keinerlei Probleme. Zündkerzen müssen andere rein (NGK Iridium bspw.), die hatte ich in knapp 2 Jahren durch statt regulär 4.

Spritverbrauch liege ich im Langzeitdurchschnitt (5000km+) bei 8,1l Super+. Bekommt Feuer auf Landstraße und auf der AB regelmäßig vmax, innerstädtisch fahre ich effizient und im höchstmöglichen Gang.

opccom ich mein das nicht böse aber das ist jetzt schon etwas witzlos. Nicht nur hättest du zuerst suchen können, aber es geht in den letzten 10 Einträgen hier GENAU darum..

ja, die ABG ist veraltet, nein niemand hat eine neue, nein Service erreicht man bisher nicht.

Corsa D ja, das sind definitiv andere.
    In der Frage ging es um E, die sind identisch. Ich denke das hat Heavens_Angel eventuell überlesen?

Die Sportsitze vom Adam sind absolut top für "normale" Sitze, selbst für meinen nicht so zierlichen Körperbau :D

Na gut, sie sehen identisch aus, fühlen sich nach meinem Popometer identisch an (subjektiv), ich denke das ist was zählt. Wenn fann doch ein Polster anders ist, wird der Sitz vermutlich nicht von Sessel zu Holzbank und wird im Großen und Ganzen von vergleichbarem Komfort sein.