Beiträge von ralli888

Hallo!

Ich habe alle unserer Adams auf LED-Abblendlicht umgerüstet. Gibt es legal mit Zulassung von Osram und Philips.

Ich habe die von Philips und bin begeistert. Lohnt sich auf jeden Fall.

Das 6-Gang-Getriebe (M32) ist eine bekannte Problemstelle, ich finde es auch im Vergleich zu den 5-Gang-Getrieben in unseren kleinen Adams hakelig und nicht wirklich geschmeidig.

K&N-Filter würde ich mir sparen, der Luftmassenmesser kann auch empfindlich auf den geölten Filter reagieren.

Viel Spaß mit dem Auto, macht schon wirklich Spaß.

Gruß Ralf

Hi!

Alles was im Wege ist ausbauen. ;)

Wird von vorne gemacht, also Frontverkleidung demontieren, Ladeluftkühler ausbauen, Klimakondensator ausbauen (System nicht öffnen, also nicht die Leitungen lösen) und am Aufpralldämpfer festbinden, Schläuche, Anschlüsse Temperaturfühler und die Halterungen unten lösen, Kühler mit Lüftergehäuse nach unten rausfummeln.

Teile umbauen und alles wieder rein. :)

Gruß Ralf

Hi!

Mutter Antriebswelle: Erster Durchgang 70 Nm, zweiter Durchgang 55-65 Grad (neue Muttern verwenden)

Mutter Spurstangenkopf: Erster Durchgang 30 Nm, zweiter Durchgang 180-195 Grad (neue Muttern verwenden)

Mutter Achsschenkel unten (Traggelenk): 58 Nm (neue Mutter verwenden)

Muttern Achsschenkel oben (Federbein): Erster Durchgang 80 Nm, zweiter Durchgang 60-75 Grad (neue Muttern verwenden)

Muttern Stabilisatorstange: 50Nm (neue Muttern verwenden)

Gruß Ralf