Beiträge von ralli888

    Hi!


    Alles was im Wege ist ausbauen. ;)


    Wird von vorne gemacht, also Frontverkleidung demontieren, Ladeluftkühler ausbauen, Klimakondensator ausbauen (System nicht öffnen, also nicht die Leitungen lösen) und am Aufpralldämpfer festbinden, Schläuche, Anschlüsse Temperaturfühler und die Halterungen unten lösen, Kühler mit Lüftergehäuse nach unten rausfummeln.


    Teile umbauen und alles wieder rein. :)


    Gruß Ralf

    Hi!


    Mutter Antriebswelle: Erster Durchgang 70 Nm, zweiter Durchgang 55-65 Grad (neue Muttern verwenden)


    Mutter Spurstangenkopf: Erster Durchgang 30 Nm, zweiter Durchgang 180-195 Grad (neue Muttern verwenden)


    Mutter Achsschenkel unten (Traggelenk): 58 Nm (neue Mutter verwenden)


    Muttern Achsschenkel oben (Federbein): Erster Durchgang 80 Nm, zweiter Durchgang 60-75 Grad (neue Muttern verwenden)


    Muttern Stabilisatorstange: 50Nm (neue Muttern verwenden)



    Gruß Ralf

    Hallo!


    Herzlichen Glückwusch zu dem tollen Neuzugang. :love:


    Mein Neid ist dir sicher. Bei mir war ein Kadett C Coupe 1,2N mein allererstes Auto.


    Mit den Jahren haben sich jetzt bei uns auch noch ein paar Old- und Youngtimer angesammelt und ich muss gestehen, das mir das "ursprüngliche" Fahren wie früher wesentlich mehr Spaß bereitet. :auto:


    Jetzt lege ich allerdings mehr Wert auf Originalität, früher kam mir allerdings auch kein Wagen original auf die Straße, tiefer, breiter, härter war immer Pflicht. ;)



    Gruß Ralf