Hallo!
Welcher Deckel?
Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) - nein
Steuergehäusedeckel - nein
Nur halt alle Dichtungen. Ölwanne hat keine Dichtung, die ist mit Dichtmasse eingesetzt.
Gruß Ralf
Hallo!
Welcher Deckel?
Ventildeckel (Zylinderkopfhaube) - nein
Steuergehäusedeckel - nein
Nur halt alle Dichtungen. Ölwanne hat keine Dichtung, die ist mit Dichtmasse eingesetzt.
Gruß Ralf
Hast Post.
Gruß Ralf
Hallo!
Da oute ich mich mal und werfe Barum in den Runde.
Barum ist eine Tochterfirma des Continental-Konzerns.
Ich fahre die Barum auf meinem Corsa E und meinem Alltags-Astra-G, die Sommer-Adams laufen noch auf Erstausrüster Continental, alle mit 225/35-18.
Der Winter-Adam ist mit 215/45-17 von Hankook bestückt.
Ich bin mit den Barum sehr zufrieden, die haben ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, laufen sehr angenehm und fallen bißchen breiter aus als die Continental.
Ich muß aber zugeben, daß ich eher ein ruhiger Fahrer bin.
Gruß Ralf
Hi!
Och, mein Alltags-Astra-G ist jetzt 21 Jahre alt, hat die 200000km fast erreicht und hat auch noch Vollkasko.
Aber auch nur, weil es jährlich nur 50€ Mehrkosten bei der Versicherung ausmacht.
Und unsere Adams laufen auch alle noch auf Vollkasko.
Aber die Standardregel ist tatsächlich, wenn der Wagen kaputt ist und es dir finanziell eigentlich nicht weh tut, brauchst du keine Vollkasko.
Gruß Ralf
Hallo!
Mutter Hinterradlager -- 280Nm (neue Mutter verwenden)
Schraube Bremsscheibe -- 7Nm
Schrauben Bremssattelhalter -- 70Nm (neue Schrauben verwenden)
Rad -- 110Nm
Gruß Ralf
Hallo!
Im entlasteten Zustand normal.
Gruß Ralf
Hallo!
Wenn die Achsgeometrie passt, Lenkwinkelsensor zurücksetzen und neu kalibrieren (im Steuergerät ABS und im Steuergerät Lenkung). Hat schon oft geholfen.
Gruß Ralf
Hallo!
Ich habe dir eine Nachicht geschickt.
Gruß Ralf
Hallo!
Wichtig wäre es erst einmal die aktuelle Fehlermeldung. Vielleicht liegt ja auch noch anderer Defekt vor.
Das hörbare "Klack" würde ich der Klimaanlage zuschreiben, die schaltet sich selbstständig ein und aus und sorgt für eine kleine Drehzahländerung, wird aber nicht für eine Fehlermeldung verantwortlich sein.
Gruß Ralf
Hi!
Wenn du das Gehäuse am Zylinderkopf oberhalb des Getriebes meinst (was ja gerne mal undicht wird), ist das nicht das Thermostatgehäuse sondern ein Auslassstutzen mit einem Temperatursensor.
Das Thermostat sitzt auf der Seite des Riementriebes vorne neben dem Auspuffkrümmer (da wo der dicke Kühlerschlauch drauf geht).
Gruß Ralf