Beiträge von Niinchen91

    Also ich habe jetzt nicht das ganze Thema gelesen, aber diese komischen Vibrationen sind mir auch schon aufgefallen....dachte aber immer, dass ich irgendwie was beim Anfahren falsch machen. Aber jetzt wo ich lese, dass es wohl häufiger vorkommt ?(
    Habe jetzt so um die 800 km runter.....
    Ich beobachte das mal und fahre dann evtl. mal zum Händler.
    Habt ihr schon ne konkrete Antwort vom Händler bekommen?

    Das ist echt unglaublich... ein Nachbar nach dem anderen erkundigt sich und fragt was ich für ein Auto habe^^ "Ich konnte meinen Blick gar nicht mehr abwenden", "Ach Ihnen gehört der schicke Adam, schade, dass ich meinen so früh gekauft habe und nicht noch auf den Adam gewartet habe" <- Corsa, "Der ist ja echt schön, wie viel verbraucht der denn"....ganz zu schweigen von den Blicken auf der Straße. Man ist ja echt "noch" ein kleiner Star der Straße 8) Mal schauen, wann ich den ersten Adam "in freier Wildbahn" mal antreffe :lol:

    Danke für die vielen Glückwünsche :)
    Ich muss auch ehrlich sagen, dass mir der "warme" Ton besser gefällt als dieser kalte Metallic Look. Auf den Fotos ist die Farbe perfekt, aber wie gesagt...je nachdem wie das Licht fällt.
    Aber es ist 100 % Curry Red :)
    Am Dienstag habe ich nun einen Termin beim Opelhändler. Der Adam kann wohl noch nicht angemeldet werden, weil die Papiere noch nicht da sind :( Normalerweise kommen wohl erst die Papiere und dann das Auto, aber bei mir war´s wohl umgekehrt?!^^
    Er hat schon 5 km runter!!! :D
    Danke für den hilfreichen Beitrag Termi! :)

    ENDLICH er ist da!!! Mein allererstes Auto :)
    .....Ich habe eigentlich nur im Autohaus angerufen um in Erfahrung zu bringen, ob es denn bei dem angesetzten Liefertermin bleibt oder ob er sich eventuell sogar nach hinten verschiebt. Auf einmal sagt die nette Frau am Telefon "Ihr Adam ist gerade heute morgen angekommen" :D :D :D
    Ich dachte ich höre nicht richtig, genau an meinem Geburtstag ...der Wahnsinn^^
    Leider muss noch eine Menge Schriftkram erledigt werden, sodass ich ihn vielleicht erst in 2 oder 3 Wochen haben werde :( "...denn es liegt ja ein Feiertag dazwischen" :no:
    Naja, am 4.2. habe ich ihn bestellt, mal schauen wann ich meine erste Runde damit drehen kann. Immerhin saßen wir heute schon drin :)
    Auf jeden Fall bin ich erst mal sehr erleichtert, da ich schon so einige Zweifel hatte bezüglich des Radios, des Panoramadaches, der FARBE!!! Aber es ist alles, aber auch wirklich alles zu meiner vollsten Zufriedenheit :)
    Naja, jetzt kommen wir zum Eingemachten:
    *Panoramadach
    *LED Lichtpaket
    *Einparkassist
    *Winterpaket
    *LED Rückleuchten
    *Wackeldackel :D


    Wie lange hat es bei euch mit der Anmeldung gedauert? Er wollte sich ja eigentlich auch zwei Wochen vorher melden wegen des Wunschkennzeichens X(

    Also ich habe mir den Einparkassistenten bestellt. Habe schon seit 4 Jahren meinen Führerschein und absolut null Fahrpraxis :( Würde auch nicht sagen, dass es etwas mit dem Einparktalent zutun hat...wie hier schon erwähnt wurde, sondern viel mehr mit der Routine. Wenn man es nicht macht, dann kann man es auch nicht können. Es ist halt eine Hilfe, wieso sollte man sie nicht annehmen? Wenn ich gut einparken könnte, dann hätte ich mir natürlich das Geld gespart!
    Freue mich total auf meinen Adam (er soll ja im Mail kommen), aber andererseits habe ich auch tierische Angst davor aufgrund meiner nicht vorhandenen Fahrpraxis....vor´m Einparken, vor´m Fahren. :S Habe mir schon überlegt ob ich mir ein Schild reinklebe mit der Aufschrift "Bitte 2 Meter Rangierabstand halten" :lol:

    Mir ist eben auch noch eine Frage in den Sinn gekommen. Ich habe nur das "kleine" Radio genommen, aber auch die Einparkhilfe. Jetzt meine Frage: Ist denn eventuell bei der Einparkhilfe auch das größere Radio (sprich mit Display) enthalten? Denn in der Einparkhilfe sind ja die Sensoren vorne und hinten. Wie will mir denn das Auto ohne das Display zeigen, wo ich gleich eventuell anecke? Oder sind die Pieptöne anders? Kann mich bitte wer aufklären? :) Habe nämlich extra das kleine Radio genommen, da bei dem großen kein CD-Slot vorhanden ist :(
    Ich habe eben noch mal im Konfigurator geschaut, dort steht : "audiovisuelle Warnung". Das heißt doch sehen & hören, oder nicht? Also müsste ja rein theoretisch das große dabei sein, oder?

    Also ich habe auch erst gezweifelt, ob es "mir" hinten nicht zu eng wird. Aber es ist mein erstes Auto und zudem noch ein Zweitwagen. Von daher stört es mich nicht. Wenn sich meine Mitfahrer beschweren sollten, wird mich das nicht stören, denn ich kaufe mir das Auto für mich und nicht für meine Beifahrer :) Ich wollte ja schließlich ein kleines Auto, irgendwo muss man ja die Kürze des Autos merken :P