Automatischer Parkassistent - warum wollt ihr ihn (oder auch nicht)?

  • Also ich hab auch das Komplettpaket geordert, weil dann ja die optische Anzeige mit dabei ist... Gerade bei sehr engen Parklücken ist das ganz praktisch, wie ich finde ;)


    Was den automatischen Assistenten angeht, ich werds sicher mal testen... aber ob mans braucht?! :D


    Toterwinkelwarner find ich auch spannend... mal sehn 8)


    Grüße

  • hallo
    Hab den Parkassistenten und den toten winkelassistent ,der aber nur bis 150 funktioniert und dann einfach nur nervt :(

  • hallo
    Hab den Parkassistenten und den toten winkelassistent ,der aber nur bis 150 funktioniert und dann einfach nur nervt :(


    Kannst Du das bitte näher definieren, warum? ?(

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Er wird nur bei Bedarf eingeschaltet.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • das gelbe Licht in den Spiegeln leuchtet dann dauer,aber darunter ist der totewinkelassistent super :)
    Gruss

  • Steht doch auch in der Bedienungsanleitung, das die gelben LED´s dauerhaft leuchten ab 140 ;O) Kannst den Toten-Winkel-Warner doch ausmachen :)

  • Also ich habe mir den Einparkassistenten bestellt. Habe schon seit 4 Jahren meinen Führerschein und absolut null Fahrpraxis :( Würde auch nicht sagen, dass es etwas mit dem Einparktalent zutun hat...wie hier schon erwähnt wurde, sondern viel mehr mit der Routine. Wenn man es nicht macht, dann kann man es auch nicht können. Es ist halt eine Hilfe, wieso sollte man sie nicht annehmen? Wenn ich gut einparken könnte, dann hätte ich mir natürlich das Geld gespart!
    Freue mich total auf meinen Adam (er soll ja im Mail kommen), aber andererseits habe ich auch tierische Angst davor aufgrund meiner nicht vorhandenen Fahrpraxis....vor´m Einparken, vor´m Fahren. :S Habe mir schon überlegt ob ich mir ein Schild reinklebe mit der Aufschrift "Bitte 2 Meter Rangierabstand halten" :lol: