Automatischer Parkassistent - warum wollt ihr ihn (oder auch nicht)?

  • Also rückwärts einparken konnte und wollte ich in der Fahrschule vor 30 Jahren schon nicht^^ Deswegen kommt mir der Parkassistent gelegen. Piepser nur hinten kosten 320 Euro. Vorne gibts die wohl nicht ab Werk- nur als Zubehör: 200 Euro + Einbaukosten. Also klar das Komplettset für 560. Ich wollte einen Rückfahrpiepser schon haben, seit mal ein Kind auf einem Parkplatz hinter meinem Auto langgerannt war und ich es fast umgenietet hätte. Die wütende Mutter hätte mich fast verprügelt. oO Denke die Piepser hätte ich ehr gehört als den Knall, den die Mutter beim Schlagen auf meine Heckscheibe verursacht hatte...

  • Hab ich auch geordert.


    Die Piepser kosten 320 Euro.
    Komplett 560 Euro. Incl. Toterwinkelwarner.


    Bitte einbauen.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Wurde natürlich mitgeordert. Gut sensationell günstig und innovative Technik.
    Meine Frau wirds lieben. Und ich steh auf Technik.

  • Auch geordert weil im Paket für Piepser vorn und hinten automatisch mit drin. Die Piepser wollten wir schon allein wegen der doch für kleine Leute recht grossen Unübersichtlichkeit der Fronthaube.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad

  • Ich habe den automatischen Einparkassistent nur bestellt, weil der Tote-Winkel-Warner dabei war. Ich mache zwar immer den Schulterblick, aber wenn sowas schon angeboten wird...

  • Der Tote-Winkel-Warner ist noch das Sahnehäubchen dabei.

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Die Piepser hinten sind bei mir Pflicht. Parke jeden Morgen an der Schule von unserem Kleinen und wenn ich losfahre geistern die Zwerge noch total verpennt über den Parkplatz. Einzig aus diesem Grund möchte ich die nicht missen wollen, so einen "laufenden Meter" siehst man einfach nicht wenn er hinterm Auto langläuft... :watchout: