Automatischer Parkassistent - warum wollt ihr ihn (oder auch nicht)?

  • Es ist halt eine Hilfe, wieso sollte man sie nicht annehmen? Wenn ich gut einparken könnte, dann hätte ich mir natürlich das Geld gespart!
    aber andererseits habe ich auch tierische Angst davor aufgrund meiner nicht vorhandenen Fahrpraxis....vor´m Einparken, vor´m Fahren. :S


    ich habe ihn auch bestellt, obwohl ich einparken kann :) Das Thema haben wir hier schon ausführlich diskutiert.


    Du darfst auf keinen Fall Angst haben - :no:


    wir ALLE haben irgendwann angefangen zu fahren.


    hier hilft nur Praxis.


    du schaffst das schon :thumbup:

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ich habe es in meinem Adam bestellt.
    Ich bin noch ein Fahranfänger habe seit dem April erst mein Führerschein und ich fühle mich einfach sicherer wenn das in meinem Auto mit drin ist.
    Gut ich hatte kaum Probleme gehabt mit seitlich einparken aber das habe ich schon seit ner weile nicht mehr gemacht da ich es mir mit dem Großen Auto meines Mannes nicht zu traue.
    Naja und wenn ich es mit dem Adam doch alleine hin bekommen dann schalte ich es einfach aus.
    Aber für mich ist es gut so.


    lg chrissi

  • hallo Chrissi


    sehr gute Entscheidung :P


    Gruss


    Manfred

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Habs nicht bestellt, weil ich (und mein Frauchen genauso) nicht das Lenkrad aus der Hand geben möchten.


    hallo Michael


    das will ich auch nicht :no:


    aber er kann noch mehr


    z.B.


    Einparkhilfe vorne und hinten


    Toterwinkelwarner


    :) :) :)

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • das war mir ja klar, dass Du das weißt :) :) :)


    wir fahren halt sehr viel Autobahn und deswegen wurde der kleine Helfer bestellt. Bin gespannt, wie das Ganze funktionieren wird ?(

    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 07.2013 - Fire Red / Midnight Black
    Adam Jam 74 KW 100 PS - EZ 05.2018 - Arden Blue / Light Grey

  • Ja, das ist ja klardaß ich 8) aber meine Fraugrossgewachseneaubahn, da benötigt sie keinen Toter-Winkel-Warner und nur wegen dem vorderen Parkpilot, der aufgrund der guten Übersicht nach vorne, war´s nicht nötig.

    Wo ist er nach vorn übersichtlich? Evtl für gross gewachsene Erwachsene, aber für Pygmänen wie uns mit 1, 66 ist der Piepser vorne hilfreich.

    14.03. Bestellt, :blush2: 11.06. gebaut :12sssss3: Sonne & Kollegen:thumbup: 26.06. 16:00 Uhr wurde er übergeben :lol:
    unser ADAM Slam 1.4 ecoFlex Fire Red, Dachpaket, weiß, Grillspange (Zahnspange :D weiß) Leder Mondial, Black Interior, Alupedale, IntelliLink 7 mit Infinity Sound System, Flex Dock Smartphone, Parkassistent, Interior Paket Red, Sichtpaket, Lenkrad rote Akzente, FlexFix Fahrradträger mit Zusatz für 2. Rad