Beiträge von Adamicki

    Man muss immer bedenken, Wasser sucht sich seinem Weg! Manchmal auch fast unsichtbar. Das tropft natürlich nicht direkt innen von der Scheibe runter. Das Wasser wird wenn, am Rand der Klappe hinter den Verkleidungen irgendwie in den Boden laufen. Wenn man die Verkleidungen abmacht, wird man auch in dem Moment nichts sehen, da ja dann natürlich nichts läuft.

    Mach doch eine Heckscheibe auf Teilkasko, dann bist du für wenig Geld auf der sicheren Seite...

    Schön mit den Lüftungsgittern. Aber bei mir war es nicht die Ursache. Ich habe schon viel versucht aber noch keine Lösung gefunden. Wasser tritt immer noch irgendwo ein. Werde jetzt einmal das Dichtgummi an der Heckklappe erneuern. Irgendwann muss ja mal Schluss sein mit dem Wassereintritt. Ich habe gesehen, dass unter dem Dichtgummi die Falz offen ist und wenn das Wasser von oben in den Gummi läuft durch die kleinen Löcher und dann die Dichtung unten kaputt ist, kann es sein, dass durch die offene Falz das Wasser reinläuft. Denn genau dort steht es bei mir an der Rückwand. Genau über den Lüftungsgittern. Wenn es dann runter läuft, meint man es käme die Lüftungsgitter rein weil darauf Wasser steht.

    Hab schon von einigen Betroffenen gehört, das es an einer schlecht verklebten Heckscheibe lag!

    alter Mann

    Das ist scheinbar nur foliert (oder nachträglich lackiert), sonst wäre bei offener Heckklappe ab über den Rückleuchten alles goldgelb.

    Das gleiche bei den Türeinstiegen, die wären auch ab Schulterlinie andersfarbig.

    Foliert ist es wohl, aber das mit der Lackkante der Dachlackierung stimmt nur bedingt! Im MJ 2016 oder 2017 wurde das geändert, ab da war die B-Säule nicht mehr bis runter zu Fensterunterkante lackiert!

    Schade, ich habe noch 17 JAhre alte Stahlfelgen vom Meriva A, für 200 € hätte ich dir gerne zurück gebracht! :totlachen: :totlachen: :totlachen:

    Die werden aber nur zurückgenommen, wenn du dieselben als neu kaufst. Einfach für neue Felgen irgendwas zurückgeben geht wohl nicht, müssen immer die gleichen wie die gekauften sein!


    Falls es jemanden interessiert, ich habe einen Satz Twister mit Clips in Weiß/Blau, komplett mit Sommerreifen und Sensoren abzugeben. Werden demnächst in die Börse gestellt, muss aber noch Bilder machen.

    Ich bin jetzt fix und fertig und werde mich nun in Zukunft mit aller mir zur Verfügung stehenden Kraft als Lebensaufgabe dagegen stemmen und den Kampf aufnehmen :fechten: !!! Wenn ich einen (Adams besonders) mit Stöpsel in der Scheibe sehe, mache ich den ab und werde reinuri######.

    (Gut ist vielleicht übertrieben, schütte ich halt eine kleine Maggi rein) 8o

    Adamicki


    Ich fahre jetzt den 2.Adam und insgesamt 6 Jahre und hatte noch nie den Heckwischer an weil ich den einfach nicht brauche... :/


    Gruß :green_re:

    Dann läuft hoffentlich in der Situation wo du ihn dann mal brauchst kein kleines Kind hinter deinem Auto... Ist mir schon öfters passiert (ohne das was passiert ist) denn wenn du in einer Spielstraße arbeitest und täglich eine lange Einfahrt aus Platzgründen einmal rückwärts fahren musst, ist das einfach was sicherheitsrelevantes bei Regen oder Schnee. Warum macht sich denn dann keiner von euch auch die vorderen Wischer ab? Sind doch bestimmt welche, die nur morgens bei trockenem Wetter fahren. Und abends hat es ja gestern auch nicht geregnet...