Wassereintritt im Kofferraum

  • An Dichtung der Rückleuchte habe ich auch schon gedacht. Habe deswegen alles mit Plastik Fermit abgedichtet. Weil bei mir war es auch nicht so schlimm. Ich habe es gemerkt als die Reseveradmulde halb voll stand. Ich habe ein Geräusch gehört und bin dem nachgegangen. Aber langsam gehen mir die Ideen aus was es sein kann.

  • Ich glaube (weiß es aber nicht), dass man bei Opel mit dem Wassereintritt keine Chance hat. Aus meiner Sicht ist das früher oder später vorprogrammiert. Der Wassereintritt am Heck ist in den Corsa-Foren auch schon lange ein Thema, denke das Heck ist sehr ähnlich.

    Ich drücke euch noch die Daumen, dass ihr endlich das "Heckwasser-Thema" gelöst habt! Ist sehr ärgerlich, ja. Jeder Adam-Fahrer sollte ab und zu schauen, ob am Heck und unterm Teppich Wasser ist.

    Btw. bei BMW (5er, F-Serie) tritt meist auch nach ein paar Jahren Wasser über die Seitentüren ein, weil oft die Schutzfolie nicht sauber verklebt ist. Denke solche Probleme haben viele, wenn nicht alle Hersteller. Heutzutage weiß man schon gar nicht mehr, welches Auto man kaufen soll, wenn man die Foren liest.
    Aber wir haben unseren Adam jetzt (neu gekauft) seit 2016 und knappe 40.000 km gefahren, steht immer draußen und hatten bis aufs "Heckwasser" nur Verschleißteile.

  • Vectra B ,hatte damals auch "Wasserproblem" ,bei vielen Modellen ist Wasser über die Türlautsprecher rein, das Wasser der Seitenscheibe tropfte in der Tür auf den Kabelbaum und lief runter zu den LS und über den Papiermembran ins Auto.

    Corsa B Rückleuchte

    Astra F Caravan Dachreeling

    Corsa C BCM Modul


    Kann also bei vielen Modellen leider passieren.



    Wenn ich Probleme hatte mit Wassereintritt, hab ich als Verkleidungen entfernt und bin in die Waschanlage und hab alles abgesucht

  • Hallo Allerseits,

    Pustekuchen bin weiter ratlos.

    Die Lüftungsgitter erneuert, geklebt sah echt gut aus. Jetzt nach dem ersten Regen, sah alles tuti aus.

    Bis ich ein kleinen Karton im kofferraum liegen lassen habe, Er seltsame Wasserflecke hatte. Ich ahnte es wieder alles naß komplett bis zu der Sitzbank.

    Aber nur auf der rechten Seite.

    Stehe wieder am Anfang.

    500 € sind schon weg.🫣

  • Ich kann's nur wiederholen, lasst die Heckscheibe mal neu verkleben.... Auch wenn's auf den ersten Blick nicht logisch erscheint, denn Wasser sucht sich manchmal die merkwürdigsten Wege.

  • Ich habe das DichtungsGummi an der Heckklappe erneuert. Waschanlagendicht ist er. Da es schon viele Wochen bei uns nicht richtig geregnet hat, kann ich abschließend noch nichts sagen.

  • Update, an der Dichtung lag es auch nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr. An der Heckscheibe kann es nicht sein. Denn das Wasser ist, am Heck wo das Blech doppelt ist. Ich habe einen Lappen gerollt und reingesteckt und bei Regen ist es nur eine Stelle die nasd ist. Eigentlich ist dort nur Blech. Es wird mir nichts übrig bleiben, als mal wieder bei Regen im Kofferraum zu sitzen.Aber ob ich was sehe, schwer zu sagen.

    Wie sieht es bei den anderen Wasser Geschädigten aus?

  • Update, an der Dichtung lag es auch nicht. Ich weiß mir keinen Rat mehr. An der Heckscheibe kann es nicht sein. Denn das Wasser ist, am Heck wo das Blech doppelt ist. Ich habe einen Lappen gerollt und reingesteckt und bei Regen ist es nur eine Stelle die nasd ist. Eigentlich ist dort nur Blech. Es wird mir nichts übrig bleiben, als mal wieder bei Regen im Kofferraum zu sitzen.Aber ob ich was sehe, schwer zu sagen.

    Wie sieht es bei den anderen Wasser Geschädigten aus?

    Das ist ja absolut Scheisse das zu finden ist sehr zeitintensiv , hoffe du findest die Stelle bald.

  • Jetzt wollte ich nochmal 2 Dichtungen für die Heckleuchte bestellen, da sagt mir mein Opel Händler die gibt es nicht einzeln nur mit Rücklicht. Hat jemand eine Alternative zu der Dichtung? Ich kaufe doch nicht wegen einer Moosgummidichtung eine ganze Heckleuchte. Die spinnen doch von Opel.