Wassereintritt im Kofferraum

  • Dort wo der obere Pfeil ist, wird ja die Rückleuchte angeschraubt von innen. Wenn ich dann von ihnen dort wo die Verschraubung ist Papier reinstecke wird es nass. Kann nicht durch die Verschraubung von außen eindringen weil das Rücklicht mit Klebeband komplett angeklebt ist. Dort wo der untere Pfeil ist sammelt es sich dahinter. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️

  • Heute noch einmal 4 Stunden auf die Suche gegangen. Alles vorher angeklebt und dann wieder nach und nach das Klebeband entfernt. Gefunden habe ich wo es rauskommt, aber wie es dahin kommt, keine Ahnung. Ich denke, er muss in die Werkstatt. Es gibt eigentlich nur die Möglichkeit, dass das Wasser irgendwie über die schwarzen Leisten im Dach reinkommt. Ich weiß keinen Rat mehr. Ich wollte noch ein Video anhängen aber irgendwie geht es nicht. Es tropft ziemlich an der Schraube rein. 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️😡IMG_6572.jpg

  • War schnell noch mal unten. Ich hoffe du kannst mit den Bildern was anfangen. SDI dort wo die Schraube ist tropft es raus. Der Rest läuft dann in der Doppelten Wand an der Schraube der Lampe vorbei, dort wo das Papier drinnen steckt. Was jetzt noch zu viel ist läuft weiter nach unten.

  • Wasser sucht sich manchmal die merkwürdigsten Wege. Ich kann es nur nochmal sagen: Heckscheibe neu einkleben lassen und dann habt ihr Ruhe! Warum macht ihr das denn nicht mal? Das Problem ist bei vielen Händlern bekannt.

    Ich kenne im Ort drei Leute die das gleiche Problem hatten und genauso selber probiert haben, nach neu einkleben oder neuer Teilkasko-Scheibe war das Problem gelöst!

  • Wie soll das Wasser von der Heckscheibe dorthin kommen. Es ist keine Verbindung dorthin. Ich werde aber morgen noch einmal alles kontrollieren, auch die Heckscheibe. Ich habe die Heckklappe abgeklebt und die Leisten auf dem Dach, dann ist es dicht. Die Scheibe wurde von mir nicht abgeklebt. Ich habe jetzt schon mit 4 Opelhändlern und Werkstätten gesprochen und keiner hat je etwas von Wassereintritt beim Adam gehört. 🤷🏻‍♂️

  • I

    Wie soll das Wasser von der Heckscheibe dorthin kommen. Es ist keine Verbindung dorthin. Ich werde aber morgen noch einmal alles kontrollieren, auch die Heckscheibe. Ich habe die Heckklappe abgeklebt und die Leisten auf dem Dach, dann ist es dicht. Die Scheibe wurde von mir nicht abgeklebt. Ich habe jetzt schon mit 4 Opelhändlern und Werkstätten gesprochen und keiner hat je etwas von Wassereintritt beim Adam gehört. 🤷🏻‍♂️

    Wie gesagt, Wasser sucht sich oft die unmöglichsten Wege. Investier die 150€ Teilkasko SB für eine neue Scheibe, ist dir dann halt ein Schraubenzieher draufgefallen...

    Ich bin mir sicher das Problem ist dann gelöst.

    Die meisten Händler kennen das Problem, nicht nur bei der Adam Heckscheibe, auch Frontscheiben von anderen Modellen haben oft schlechte Kleberaupen.

    Aber der Standartspruch ist halt bedauerlicher Einzelfall...