Wassereintritt im Kofferraum

  • Schön mit den Lüftungsgittern. Aber bei mir war es nicht die Ursache. Ich habe schon viel versucht aber noch keine Lösung gefunden. Wasser tritt immer noch irgendwo ein. Werde jetzt einmal das Dichtgummi an der Heckklappe erneuern. Irgendwann muss ja mal Schluss sein mit dem Wassereintritt. Ich habe gesehen, dass unter dem Dichtgummi die Falz offen ist und wenn das Wasser von oben in den Gummi läuft durch die kleinen Löcher und dann die Dichtung unten kaputt ist, kann es sein, dass durch die offene Falz das Wasser reinläuft. Denn genau dort steht es bei mir an der Rückwand. Genau über den Lüftungsgittern. Wenn es dann runter läuft, meint man es käme die Lüftungsgitter rein weil darauf Wasser steht.

    Hab schon von einigen Betroffenen gehört, das es an einer schlecht verklebten Heckscheibe lag!

  • Hallo, kann denke ich bei mir nicht der Fall sein. Ich habe jetzt einmal das Dichtungsgummi der Heckklappe gewechselt und warte bis es regnet.

    So wie du es geschildert hast, deutet es aber schon darauf hin. Wie gesagt, das kommt beim Adam häufiger vor.

  • Ja aber dort wo die Wassertropfen stehen, ist keine Heckscheibe. Man sieht auch rein garnichts wenn die Verkleidung der Heckklappe entfernt ist, dass dort irgendwo Wasser Eintritt. Ich beobachte weiter. Danke für den Hinweis

  • Man muss immer bedenken, Wasser sucht sich seinem Weg! Manchmal auch fast unsichtbar. Das tropft natürlich nicht direkt innen von der Scheibe runter. Das Wasser wird wenn, am Rand der Klappe hinter den Verkleidungen irgendwie in den Boden laufen. Wenn man die Verkleidungen abmacht, wird man auch in dem Moment nichts sehen, da ja dann natürlich nichts läuft.

    Mach doch eine Heckscheibe auf Teilkasko, dann bist du für wenig Geld auf der sicheren Seite...

  • Ich denke, das kommt nicht von der Heckscheibe. Ich war bei 2 Opelhändlern und keiner wusste etwas oder hat mich auf eine falsch eingeklebte Heckscheibe hingewiesen. Es hieß nur, wir müssen es untersuchen. also 1 hochbezahlter Mitarbeiter in den Kofferraum und der andere sprüht stundenlang Wasser drauf. Das bringt Geld.