Beiträge von Adamicki

    Das Zischen wenn es von der Klimaanlage kommt, ist nicht normal, dann stimmt wohl etwas mit der Kältemittelfüllmenge nicht. So wars damals bei mir direkt nachdem ich das Auto bekommen hatte, bei mir war zu wenig Kältemittel ab Werk drin! So kann man auch Geld einsparen... Nachdem vom Händler korrekt aufgefüllt wurde, war das Geräusch dann auch weg.

    I

    Wie soll das Wasser von der Heckscheibe dorthin kommen. Es ist keine Verbindung dorthin. Ich werde aber morgen noch einmal alles kontrollieren, auch die Heckscheibe. Ich habe die Heckklappe abgeklebt und die Leisten auf dem Dach, dann ist es dicht. Die Scheibe wurde von mir nicht abgeklebt. Ich habe jetzt schon mit 4 Opelhändlern und Werkstätten gesprochen und keiner hat je etwas von Wassereintritt beim Adam gehört. 🤷🏻‍♂️

    Wie gesagt, Wasser sucht sich oft die unmöglichsten Wege. Investier die 150€ Teilkasko SB für eine neue Scheibe, ist dir dann halt ein Schraubenzieher draufgefallen...

    Ich bin mir sicher das Problem ist dann gelöst.

    Die meisten Händler kennen das Problem, nicht nur bei der Adam Heckscheibe, auch Frontscheiben von anderen Modellen haben oft schlechte Kleberaupen.

    Aber der Standartspruch ist halt bedauerlicher Einzelfall...

    Wasser sucht sich manchmal die merkwürdigsten Wege. Ich kann es nur nochmal sagen: Heckscheibe neu einkleben lassen und dann habt ihr Ruhe! Warum macht ihr das denn nicht mal? Das Problem ist bei vielen Händlern bekannt.

    Ich kenne im Ort drei Leute die das gleiche Problem hatten und genauso selber probiert haben, nach neu einkleben oder neuer Teilkasko-Scheibe war das Problem gelöst!

    Ich kann's nur wiederholen, lasst die Heckscheibe mal neu verkleben.... Auch wenn's auf den ersten Blick nicht logisch erscheint, denn Wasser sucht sich manchmal die merkwürdigsten Wege.

    Normalerweise den Sensor im Sitz nachrüsten, der muss auf den Schaumstoff, dazu muss der Bezug ab. Aber der Kabelsatz im Sitz wird ja dann auch keinen Anschluss für den Sensor haben. Ein kompletter neuer Kabel aus einem Corsa-E oder Adam war mir damals zu teuer. An Airbag Kabeln rumbasteln wollte ich nicht und daß ist ja auch offiziell verboten. Ich hab dann alles verkauft und noch gut dran verdient.