Wassereintritt im Kofferraum

  • Also Update meines Wassereinbruchs.

    Die Stelle rechts hinten wo es eindringt habe ich noch nicht gefunden. Habe sie lokalisiert auf 10cm und außer der Stoßdämpfer für die Heckklappe ist dort nichts, wo es reinregnen kann. Was mir aber bei meinen Sitzungen im Kofferraum noch aufgefallen ist, dass auch leichter Wassereintritt am Heckwischer und Scheibe ist. Ich lasse das dann abdichten und werde jetzt eine Werkstatt beauftragen nach der undichten Stelle rechts hinten zu suchen. Ich hab keine Lust mehr.

    Ich melde mich, wenn ich weiteres weiß. Wie sieht es bei den anderen Betroffenen aus?

    Lass doch die Heckscheibe einfach mal neu einkleben.

  • Es liegt zu 1000% nicht an der Heckscheibe. Wenn die Ober rechte Ecke von der Heckklappe angeklebt ist, ist dicht. Das Wasser kann nicht von der Heckscheibe in die C-Säule kommen. 🤷🏻‍♂️

  • Ich kann dazu nur nochmal sagen, Wasser sucht sich manchmal die merkwürdigsten Wege. Allein schon der Luftzug/Druck im Innenraum während der Fahrt kann eingedrungene Tropfen die sich statisch irgendwo aufhalten ganz woanders hindrücken, besonders am Heck. Da beim Adam dieses Problem mit der schlecht verklebten Heckscheibe schon gehäuft auftritt und bekannt ist, ist dann eigentlich das Logischste, daß man das halt mal machen lässt. Die Wahrscheinlichkeit das es dann doch was anderes ist, ist nunmal wesentlich geringer. Ich wil keinem was böses oder etwas aufzwingen, als Kind hat man mir immer gesagt wenn ich es nicht glauben wollte, wer nicht hören will muss fühlen.

  • Hallo,

    Bei manchen sind es die Lüftungsschlitze unter der Heckstoßstange.

    Ich habe auch diese abgedichtet aber bis jetzt noch keinen Erfolg.

    Leichter Wassereintritt am Heckwischer. Das werde ich von der Werkstatt erledigen lassen. Trotzdem Ich suche weiter und habe jetzt mein Augenmerk auf den Stoßdämpfer von der Heckklappe gelegt.

    Guten Rutsch in 2024

  • Wir waren eben am adamchen

    Unter den rückleuchten lauft das Wasser in den kabelstrang und vermutlich in die lüftungen bei zuviel Wasser. Wie ich das dicht bekommen soll, weiss ich wirklich nicht.


    Das Kabel zur rückleuchte ist klatschnass


    Guten Rutsch

  • Genauso war es bei mir. Ich hatte Wasser auf den Lüftungsschlitzen stehen sehen und dachte, es kommt von dort. Also 3 neue gekauft und eingeklebt ohne Erfolg.

    Seitdem bin ich am suchen. Neue Heckklappendichtung ist auch schon drinnen.


    Es kommt nicht von den Rückleuchten. Bei mir kommt es auch irgendwie von oben. Deswegen tippe ich auf den Stoßdämpfer der Heckklappe. Ich habe ein Stück Verkleidung entfernt und das Wasser auf jeden Fall hier raus.

    Ein klein wenig kommt an der Dichtung des Heck Scheibenwischers auch rein. Aber wie gesagt, momentan bin ich nach Hand OP kalt gestellt. Solange es abgeklebt ist, habe ich ja auch Ruhe.


    Wenn ich die obere Ecke abklebe kommt nichts mehr rein.

  • So ein Mist. Habe mir den ganzen Thread durchgelesen. Unser Adam hat auch Wasser in der Mulde und vor allem im Spalt neben der Abdeckung. Ich muss auf Spurensuche gehen.