Beiträge von Stonegray

    ich bin nicht überrascht. Die Franzosen bauen doch hauptsächlich kleine Kutschen, und da ist der Adam eine große Konkurrenz im eigenen Haus. Angeblich war er ja zu teuer in der Herstellung, aber deswegen hätte man ihn nicht streichen müssen.
    Aber egal, über Kurz oder Lang wird Opel abgewickelt, die Technologie abgegriffen und alles in die Pöschohs gesteckt. Die sind aber mal so gar keine Option für mich, viel zu klapprig und eng und sehen einfach nur langweilig und billig aus.
    Kann mir aber auch egal sein, denn ich hab vor meinen Kugelblitz zu fahren, bis es zu teuer wird.


    Grüße,
    der Graue

    so, ich hab mir jetzt zur Phase1½ mal den SportKat von Friedrich dazu gegönnt.
    Wegen der dürftigen Informationspolitik von EDS und dem Rumdrucksen von wegen Phase 1 oder 2 und so weiter hab ich nicht vor, sie dafür auch noch zu belohnen. Abgesehen davon verkaufen die auch nur den von Friedrich weiter. Und Friedrich kommt aus meiner Ecke, was für mich ein Argument mehr ist.
    Hat übrigens prima geklappt mit denen: Abends Mail hingeschrieben, am nächsten Tag Antwort bekommen, Angebot machen lassen, bestellt - 2 Wochen später war er da. Und noch ne Woche später war er auch schon drin, inklusive Eintragung.


    Wie dem auch sei, erster Eindruck: Er ist leider deutlich leiser geworden als mit der Downpipe. Aber er stinkt nicht mehr nach Sprit ;)
    Gefühlt bleiben bei höheren Drehzahlen im Kat wohl ein paar PS kleben, aber das kann sich auch nur so anhören oder am Gegenwind gelegen haben. Und ob nun 215 oder 225 km/h Topspeed - who cares? Der Durchzug im mittleren Drehzahlbereich hat subjektiv jedenfalls kaum oder gar nicht gelitten, und darauf kommt's an.


    So, bei Gelegenheit gibt's mal wieder mehr dazu.


    Schönen Gruß,
    der Graue


    Dazu hab ich mir noch für 94,- € brutto RimRingz in Rot gegönnt, als Felgenschutz und kleinen Farbkontrast.

    So, nach der Wintersaison mal ein kleines Update zu den RimRingZ .
    Leider bin ich etwas enttäuscht, denn sie halten nur auf den Hinterrädern. Vorne schieben sie sich nach und nach wieder raus. Zwar fallen sie nicht ab, trotzdem sieht es ziemlich kacke aus, wenn die Ringe dann mit ca. 1cm Abstand von der Felge abstehen.
    Ich habe auch zwischendurch zweimal nachjustiert, und die Ringe waren genau so tief drin wie die hinteren. Aber lange hält das leider nicht.
    Ich denke, das dürfte bei allen gut motorisierten Fronttrieblern das gleiche sein, vor allem, wenn man die Kurven gerne ein bisschen zügiger nimmt.


    Also, wer sich's für den Adam überlegt ... eher ungeeignet.


    Schönen Gruß,
    der Graue

    Wie schon im Titel: Hat jemand von euch Langzeiterfahrung mit 200-Zellen Sportkat und EDS Pahse 1 ?
    Ich wollte das nun endlich mal angehen, da ich bisher vor lauter Heckmeck zu nix gekommen bin.
    Ich schiele da momentan auf den Sportkat von EDS, hat nun auch ein Gutachten dabei. Das Bild ist identisch mit dem von FMS, nur der Preis ist 120 Öcken niedriger...


    Gruß,
    der Graue

    Moin,


    ist das nur bei mir so, oder geht euer Display auch in den Nacht-Modus, wenn die Sonne auf den Lichtsensor knallt?
    Ich find's ja noch halbswegs sinnvoll, dass sich dann die Scheinwerfer einschalten (obwohl man die eher bräuchte, wenn die Sonne von hinten scheint), aber dann brauch ich doch erst recht ein helles Display, sonst seh ich doch nix?


    Einstellen kann man das wohl nicht?


    Gruß,
    der Graue

    Stonegray: Wie lange der Kat und der Turbo das aushalten, wird Dir keiner seriös beantworten können. Was hast Du gemacht, dass Du Fehlzündungen überhaupt hast?

    Momentan ist da nur die Downpipe drin, aber ich will ja auch mal aus der Garage raus, deswegen will ich den Sportkat... und er hat Phase 1.

    Fehlzündungen sind immer Gift für den Kat und den Turbo. Möglichst vermeiden!

    Ist mir schon klar. Aber vermeiden kann ich es auch nicht. Bei Außentemperaturen unter 0 °C gibt's in der Warmlaufphase öfter mal nen kleinen (oder größeren) Knall. Wenn's wärmer ist, kann man es immerhin noch provozieren.
    Daher frag ich mich, ob der Sportkat lange hält... hat da jemand Erfahrungen?

    ja wegen dem LLK sagte mir mein Mechaniker ich solle mir ein kleineres Nummernschild besorgen. damit der LLK, ich sag mal, besser Luft bekommt.

    Das hab ich mir auch gedacht, und mal hinter's Nummerschild geschaut. Und siehe da: Die Lufteinlässe sind nur links und rechts davon, dahinter ist Frontschürze. Würde also nichts bringen ;)
    Hätte mich ehrlich gesagt aber auch gewundert, wenn ein "deutscher" Hersteller die deutschen Nummernschilder nicht in Betracht zieht.


    Wegen der Abgasanlage muss ich mal schaun, wenn ich mehr Zeit und Muße hab. Bin momentan etwas mit Umzug und anderen Dingen beschäftigt, das hat erst mal Prio.


    Schönen Gruß,
    der Graue