Winterkompletträder

  • Bin mit meinem FOH auch sehr zufrieden. Der Kundendienst ist sehr freundlich und die Werkstatt kompetent. Leider sind die Preise gesalzen. Beispiel ein Liter Castrol Öl welches von Opel für Corsa und Adam freigegeben ist kostet 24 Euro. Eine grosse Inspektion 550 Euro.

  • @bigdaddy


    550€ is natürlich eine Ansage.... o_O
    Gut für die Schweiz wohl normal....
    Meine Frau hatte mit ihrem Adam ne grosse Inspektion mit Klimaservice und neuen Wintergummifussmatten für rund 380 €....und auf Kulanz noch einen neuen Klimakompressor bekommen weil der alte undicht war......
    Wir sind voll des Lobes..... :thumbup:


    Gruss :thumbup:


  • Dazu hab ich mir noch für 94,- € brutto RimRingz in Rot gegönnt, als Felgenschutz und kleinen Farbkontrast.

    So, nach der Wintersaison mal ein kleines Update zu den RimRingZ .
    Leider bin ich etwas enttäuscht, denn sie halten nur auf den Hinterrädern. Vorne schieben sie sich nach und nach wieder raus. Zwar fallen sie nicht ab, trotzdem sieht es ziemlich kacke aus, wenn die Ringe dann mit ca. 1cm Abstand von der Felge abstehen.
    Ich habe auch zwischendurch zweimal nachjustiert, und die Ringe waren genau so tief drin wie die hinteren. Aber lange hält das leider nicht.
    Ich denke, das dürfte bei allen gut motorisierten Fronttrieblern das gleiche sein, vor allem, wenn man die Kurven gerne ein bisschen zügiger nimmt.


    Also, wer sich's für den Adam überlegt ... eher ungeeignet.


    Schönen Gruß,
    der Graue

    Adam S - Kugelblitz - Shiny Rock - Fire Red - Recaro - Chip 8o

  • ut motorisierten Fronttrieblern das gleiche sein, vor allem, wenn man die Kurven gerne ein bisschen zügiger nimmt.

    Schade. Interessante Idee. Aber taugt wohl nichts.


    Also, wer sich's für den Adam überlegt ... eher ungeeignet.

    Denke auch für andere Modelle nicht zu verwenden.


    Vielleicht hat hier ein anderer User solche Ringe auch schon verwendet und kann berichten?

  • Mein FOH hat mich die Tage angeschrieben, wegen der Winterreifen. Die sind ja eingelagert.
    Ende Oktober und Ende September findet an 2 Samstagen Reifenwechselsamstag statt, mit Frühstück. :thumbup:
    Einlagerung der Sommerreifen mit Wechsel, Reinigung der Reifen etc. kostet wieder 69 Euro.

  • Ja es hat halt nicht jeder auch genug Platz um die Reifen zu lagern von daher finde ich die 69€ ok für Montage,Reinigen und Lagern....
    Ich mach den Wechsel auch selbst und die Reifen hab ich auch im Keller damits nachher kein Gespräch bei Macken und Kratzern gibt....Ein Anlerngerät hab ich mir jetzt auch gekauft aber das ist das Einzige was ich selbst noch am Auto mache.....abgesehen von der intensiven Pflege natürlich :m0009::m0011:
    Ich finds gut dass der Händler Lagermöglichkeiten bietet für die die keinen Platz haben.....


    Gruss :orange_re:

  • Der Platz ginge hier, jedoch das Tragen zum Auto und zurück ist ein Thema. (Darf nicht schwer heben), und dann mit den Rädern zum FOH zu fahren, da fühl ich mich immer unsicher.
    Nur aufziehen und anlernen kostet etwa 30 €.

    Liebe Grüße von Bilanja und der OPC-Beere :bilanja_li:

  • @Bilanja


    Ja ist doch völlig ok wenns gesundheitlich nicht geht oder man niemanden "nerven" will kann ich voll verstehen... :thumbup:
    Wenn dann noch lecker Frühstück dabei ist ist der Preis meeeeeehr als gerechtfertigt :m0021::m0020::m0011:
    Ich finde der Händler macht das sehr gut und man hat eventuell noch einen anderen Adam-Fahrer als Gesprächspartner...was will man(n) oder Frau mehr ? :m0004:


    Ich sag mal wenn er dann im Frühjahr Reifenwechsel mit Schwenken anbietet ziehe ich um..... :m0008::m0039:


    Gruss :orange_re: