Hallo Leute,
ich habe ein paar Fragen zum Opel Adam von meiner Frau:
1. Neben der Tankanzeige rechts unten ist ein gelbes Ausrufezeichen. Google sagt, dass die reifen Luft brauchen. Stimmt das?
2. Seit ein paar Tagen wird code 82 angezeigt. Das heißt er braucht einen Ölwechsel?
3. Der Wagen ist jetzt ca. 146.000 km gelaufen. Würdet ihr damit in regelmäßigen Intervallen zum Service oder einfach nur in die Werkstatt wenn was ist? Wir hatten bis jetzt nur Billigautos, mit denen wir nie beim Service waren. Immer nur ein mal jährlich Ölwechsel und alle 2 Jahre zum tüv und alles machen was nötig ist. Wann müsste er denn theoretisch zum Service?
4. Die Tankanzeige spinnt manchmal und geht schneller runter. Ich habe gelesen, dass das wohl eine krankheit ist. Ist das leicht zu beheben oder einfach damit leben?
5. Vor kurzem ist er problemlos durch den TÜV gekommen. Der Prüfer hat aber gesagt, dass die Klimaanlage undicht ist. Unten ist sehr viel gelbes Zeug. Muss man da den Kompressor tauschen oder einfach damit leben? Ich denke das ist eine teure Angelegenheit? Die Klimaanlage funktioniert aber so wie sie soll.
Danke euch schon Mal!