Bei den H7 hat es auch einen guten Monat gedauert zwischen Aufnahme in die Kompatibilitätsliste und Aktualisierung der ABG
LED für Fernlicht
-
-
Ich hab die H7 mit ABG auch drin, aber H1 werde ich trotz allem warten. Du musst nur an den falschen Polizisten kommen, ist leider so. Da hab ich es wirklich lieber offiziell genehmigt.
Nur finde ich es an der Stelle falsch so Pauschalaussagen rauszuhauen. ABG ist ABG, Mitführungspflicht ist Mitführungspflicht. Und rechtskonform ist daran aktuell garnichts.
Es steht bisher nur in einer 0815 PDF-Datei von Philips, die im Zweifel ein Praktikant hätte bearbeiten und hochladen können.
In dem Moment hast du sowohl deine Straßenzulassung verloren als auch die Mitführungspflicht verletzt. Ich würde als absolutes Minimum mal noch die originalen H1 mitführen um sie einbauen zu können, sollte die Rennleitung sich so genötigt fühlen.
-
Habe die aktuelle ABG erhalten.
Ist leider zu groß um sie hier hochzuladen. Schickt mir gerne eure E-Mail Adresse, dann schicke ich sie euch heute Abend
-
Mach es doch in eine Drive. Google Drive/OneDrive/Dropbox und schick den Link hier rein, ist einfacher für dich.
-
Here u go
-
Ja dann wird es wohl Zeit zu shoppen

-
Florian301 interessant, von wem hast du die ABG denn letztendlich bekommen? Philips selbst stellt sich bei mir immer noch tot.
-
Lomax da wäre ich mir halt nicht so sicher. Selbst wenn die ABE kommt, gilt dafür eine Mitführungspflicht. Nur ein inoffizielles Kompatibilitätsdokument ist alles außer rechtssicher. In eine PDF kannst du ja eintragen was du willst. Eine ABE hat eine eindeutige Nummer und kann abgefragt werden.
Ich mache mir mit meiner Lebenserfahrung trotzdem keinen Kopf.

-
Florian301 interessant, von wem hast du die ABG denn letztendlich bekommen? Philips selbst stellt sich bei mir immer noch tot.
Da ich von der Automotive Email auch keine Antwort bekommen habe, habe ich das Mail einfach an die normale Philips eMail aus dem Impressum weitergeleitet.
Antwort "Es hab dort Veränderungen, ich leite es an die richtige Person weiter". Ein paar Minuten später war die neue ABG da, mit dem Hinweis dass das Problem mit der veralteten ABG bekannt ist und in Kürze gefixt werden soll...
-