LED für Fernlicht

• Hab jetzt auch mal den Adapter Typ 2 und die H1 LED bestellt.

Jedoch Gen 1, den Preisunterschied zu Gen 2 war es mir nicht wert. So oft benutze ich das Fernlicht dann doch nicht.

Auch die alten H7 Gen 1 bleiben. Ein wirtschaftlich sinnvolles Upgrade sehe ich hier nicht.

Im Großen und Ganzen freue ich mich aber, dass der Adem jetzt voll LED hat. Nach dem Einbau der H1 werde ich aber nochmals zum überprüfen der Leuchteinstellungen gehen. Bekomme seit kurzem verhältnismäßig oft Lichthupe vom Gegenverkehr obwohl damals beim Einbau von den H7 LED alles geprüft und eingestellt wurde.

Falls dann wider Erwarten immer noch viel Lichthupen kommen kann ich dann noch heller zurück hupen :evil:

• Wo habt ihr bestellt, BlauerTacho?

Hat schon jemand guten LED-Ersatz für Standlicht/Tagfahrlicht gefunden? Zulassung mal beiseite geschoben.

• Bei Philips wurde für den Adapter als Onlineshop Autolampensalon angezeigt, dort selbst stand Lieferung nächste Woche.

Die H1 Gen 1 habe ich recht günstig bei eBay bestellt.

Mal schauen wann dann tatsächlich alles hier ist.

• adam.s

Ich hab früher im ersten Adam im TFL solche wie aus dem Link gehabt.Die waren schön weiß und hatten damals gut zu den Philips Nightvision H7 gepaßt....da war kein Gelbstich und nix,für das Geld würde ich die einfach mal testen an Deiner Stelle.....

Sind zwar keine LED aber beim TFL kommts ja eigentlich auch nur auf den Kontrast zur H7 an daß das optisch paßt...

Gruß

:green_re:

INION 2x Stück - T20 – W21/5W - W3x16d - 21/5W - 12V – SUPER WHITE KFZ Beleuchtung Tagfahrlicht Glühlampe Glühbirne Soffitte Autolampen
    Bremslicht, Schlusslicht, Nebelschlusslicht, Rückfahrlicht, Begrenzungslicht, Parklicht, Standlicht, Blinklicht, Kennzeichenleuchte, Kennzeichenbeleuchtung,…
    amzn.eu

• catsching du bist dir aber bewusst, dass die Zulassung laut dem Kompatibilitätsdokument nur für die Gen 2 gilt?

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

• Die Zulassung kam aber erstmals mit den Gen 2. Ich persönlich verstehe das auch vollkommen aus deiner Sicht, versteh mich nicht falsch.

Die Gen 1 ist ja nicht plötzlich ein Flutlich oder so.

Eventuell geht es aber um den Sockel/die Form und/oder den Abstrahlwinkel im Scheinwerfer, wer weiß.

Ich würde jedenfalls beim TÜV oder der Polizeikontrolle nicht unbedingt auf die kleine Fußnote da verweisen wollen. Kann mir vorstellen, dass sich da ein TÜVer oder Polizist gerne absichtlich doof stellen um eins reinzudrücken. Soll vorkommen.

Instagram opel.adam.i500

Adam S - Grill aus racegitter.de-Gitter | dbilas Edelstahl-Turboeinlass | EDS Phase 1 175PS/270Nm | Eibach/Bilstein B12 Pro Kit | BBS RX 241 | SCC Spurplatten 2X15mm VA, 2x20mm HA | Powerflex PU Drehmomentstütze | Friedrich Motorsport Gruppe A ab Kat | Corsa D OPC Schaltknauf

Audio: Match M5.4 DSP | Match PP8E-Q 8"-Subwoofer | Option OP-165 Türen+Hochtöner | gedämmte Türen

System professionell eingemessen von ARS-Stuttgart.de

• Lade einfach die ABG der Gen1 runter. Da ist der Adam dann ja gelistet und das ist eindeutig. Also genau umgekehrt - für jedes Leuchtmittel nennt die ABG die genehmigten Fahrzeuge/Scheinwerfer.

Ist zumindest auf dem Beipackzettel der OSRAM Nightbreaker LED und ich meine auch bei den Philips so beschrieben.

Aus der Zeitkapsel: Adam Jam 7/2014, 1,2 l, 6.800 km(!), Garagen- und Schönwetter-Auto - Graphic-Info-Display (ausgetauscht gegen Android-Touchscreen-Radio mit Apple CarPlay), Uplevel-Display, Park Control hinten