Bei mir schon fast 6 Jahre.
Beiträge von adam.s
-
-
Beim Astra J musste ich nur eine kleine Abdeckung oberhalb des Zündschlosses abnehmen, einen kleinen Inbus in ein Loch stecken und dann das Zündschloss am Schlüssel herausziehen.
Dann das Schloss zerlegen und den Drahtbügel an den Enden etwas aufbiegen.
-
Ich hatte bei meinem Astra J das gleiche Problem mit dem Lenkschloß.
Auf Motortalk ist es gut beschrieben, wie man das Schloß reparieren kann:
Zündschloss tauschenUns hat nach 7 Jahren und 91 tkm dasselbe Problem ereilt wie hier in dem Thread beschrieben:…www.motor-talk.de -
Da ist ein separater Lichtsensor dran.
Ein Bekannter hat das eingebaut und ist zufrieden.
-
Es gibt da was zum nachrüsten:
Automatik Lichtschalter nachrüsten - Opel Corsa E ForumGude, dann man meine erste Frage in die Runde Ich habe den Corsa mit original ehem. Halogenscheinwerfern ohne TFL, mit NSW und manuellem Lichtschalter. Da die…www.corsa-e-forum.deNachrüsten einer LichtautomatikIch wollte mal nachfragen, ob es möglich ist bzw. vielleicht auch schon irgendwem gelungen ist, eine Lichtautomatik beim Corsa nachzurüsten. Es gibt ja extra…www.motor-talk.de -
Gerade beim Adam?
Was ist bei anderen Autos anders?
-
So wie ich das verstanden habe, funktioniert der Rückfahrscheinwerfer, wenn das Hauptlicht automatisch an ist wenn es dunkel ist, im Hellen aber nicht, oder?
Der TE verwechselte wohl den Rückfahrscheinwerfer mit dem Rücklicht.
-
Beim Rückfahrscheinwerfer würde ich mit der Glühlampe anfangen.
-
Genau! Oder rückwärts gegen eine helle Wand fahren, oder mal im dunkeln drauf achten, wenn man einparkt, oder, oder, oder.... die Beleuchtung sollte man schon ab und an überprüfen, auch für die eigene Sicherheit.
Zum Ölverlust: Tropft es denn wirklich? Wenn nicht, Motor sauber machen, zur HU fahren und weiter beobachten.
-
Ja, es lag glücklicherweise tatsächlich am Tankentlüftungsventil.
MKL ist aus und das neue Ventil tackert auch nicht mehr, so wie das alte.