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Das Problem ist wie ich schon geschrieben habe das Fahrzeugalter...Du kannst den 2016er kaufen der Scheckheftgepflegt ist und morgen geht Dir der Anlasser kaputt ( war bei uns so) wir hatten jetzt 9Jahre nix dran ( Bj.2015) und der Anlasser war eben dem Alter und den Kilometern geschuldet mal dran.
Es ist und bleibt immer ein Restrisiko beim Kauf.
Wenn beide ausstattungsmäßig identisch sind und jedes Jahr ihre Inspektion und Ölwechsel bekommen haben würde ich den 87PS nehmen wie schon erwähnt für Dein Fahrprofil.
Die Entscheidung liegt bei Dir und es heißt ja auch jetzt nicht daß Du einen von beiden kaufst und er fliegt Dir nach 3Tagen um die Ohren..
Nur ein wenig Polster muß immer da sein um eine ungeplante Reparatur zu stemmen.
Gruß
Danke dir!
Ja, das ist klar, dass bei einem Gebrauchten immer was sein kann, auch wenn beim Check alles ok ist. Ich hoffe halt, dass die niedrige Laufleistung das Risiko reduziert... Hattet ihr euren vom Händler gekauft? Dann wäre der Anlasser ja noch ein Gewährleistungsfall innerhalb von 12 Monaten...