Kühlwasserverlust - Was jetzt?

• Standspurpirat muss ich beim CO Test noch irgendwas beachten oder abdrücken?

Bei mir kommen keine Blasen hoch bzw. die Flüssigkeit fängt auch nach 20-30 Minuten nicht an zu blubbern. Habe gehört, dass man bei manchen Autos zum Teil den Überlauf abdrücken muss. Wo wäre das denn beim Adam?

Viele Grüße

• Nö, nen normaler CO₂-Test, wie ihn eigentlich jede gute Werkstatt machen kann (den mit der Reaktionsflüssigkeit).

Wenn kein CO₂ im Kühlwassersystem ist, ist die ZKD in Ordnung.

Abdrücke ist abdrücken, einfach am Behälter.

Das einzige, was dann noch undicht sein kann, ist besagter Deckel.

• Standspurpirat Deckel ist sauber gemacht, Wasser bis Linie im kalten Zustand, morgen gibt’s nochmal knapp 250km Autobahn auf die Ohren und dann nochmal gucken…

Ich habe eben den CO2 Test gemacht. Leider muss ich sagen, dass er auch nach einer halben Stunde nicht anfängt Luft durch die Röhre zu pusten. Auf dem Bild sieht man wie in der linken Kammer der obere Teil leicht gelb wurde, wo die Luft eine halbe Stunde „dran kam“, aber nicht durch ging.

Dann habe ich danach den Test etwas geschüttelt und die Menge wurde im Gesamten grünlich, also das eine Foto ist nach dem Schütteln.

Irgendwie nicht so richtig eindeutig, bis auf die kleine Menge gelb, oder??

weiß auch nicht warum er da nicht richtig Druck draufbekommt….