Haltbarkeit 115 PS Motor

• Hallo,

ich habe gelesen der 101 PS Motor wird empfohlen als wirtschaftlich und haltbar?!

Welche Laufleistung kann ich bei meinem 115 PS 3 Zylinder bei guter Wartung und angemessener Fahrweise erwarten?

Grüsse Mane :rolleyes:

• Mane 007

Der 87/101 PS Saugmotor ist ein robuster Dauerläufer und ein Motorendino :m0006: :m0007:

Bei guter Pflege und jährlichem Ölwechsel halten die ewig...

Zum 3-Zylinder kann ich nichts sagen hab ich nicht gefahren...

Das schwierige am Adam als Gebrauchtwagen ist halt seine Wartungshistorie....Wenn Du einen Besitzer erwischst der nichts belegen kann und die Intervalle nicht eingehalten hat dann kannst Du Pech haben wie mit jeder anderen Marke eben auch :floet:

Ich hab den 101PS gehabt,meine Frau fährt immer noch problemlos den 87PS seit 9Jahren ohne Ärger...

Ich würde den Sauger immer dem Dreizylinder vorziehen...

Gruß :green_re:

• Hier im Forum habe ich Passagen gelesen, dass es wohl schon Probleme mit der Teileversorgung für die letzten GM Turbomotoren aus dem Stellantis Lager gibt...

Der 87 PS wurde über Jahre in den Corsa und Meriva gebaut, zumindest Tankentlüftungsventile und Zündspulen sind schnell verfügbar (waren bei mir kaputt wie wohl bei vielen Adams). Ich finde den 87 PS ausreichend für den Adam und denke auch, dass er ewig laufen kann. Er tut sich aber auch gut ein paar Liter rein. Aber das war ja nicht Deine Prio 8)

• Hier im Forum habe ich Passagen gelesen, dass es wohl schon Probleme mit der Teileversorgung für die letzten GM Turbomotoren aus dem Stellantis Lager gibt...

Das sieht für alle Fahrzeuge nicht besser aus.

Das ist Unternehmenspolitik, bei Peugeot scheinbar schon immer...

Für GM-Fahrzeuge ist die Versorgung für alles, was auch in den USA verkauft wurde, recht sicher (z.B. Insignia).