Kaufvertrag auflösen

  • So war gerade bei meinem FOH. Der hat nochmal im system geschaut und folgendes Herausgefunden: Ältere Bestellungen mit den Twistern werden vorraussichtlich nach den werksferien bis anfang september gebaut. Ob es einen unterschied zwischen dachpaket oder ohne dachpaket gibt konnte er nicht sagen (ich habe keins). neue bestellungen sollen angeblich erst nach abarbeitung dieser warteschlange folgen. Für mich noch akzeptabel, hoffentlich zählt deiner dann auch dazu

  • Ich hatte genau das selbe Problem. Mit 18-Zoll und Dachpaket wäre das Auto frühstens in der 33 KW gebaut. Das heißt, Auslieferung nicht vor 35 KW. Ich habe nun mit 17-Zoll bestellt die ich zu Winterrädern umbaue. Die 18-Zoll habe ich bereits als Ersatzteil bestellt. So ganz normal lieferbar... :spinn:


    Hätte demnächst also noch vier 17-Zoll-Sommerreifen abzugeben...

  • Die 18-Zoll habe ich bereits als Ersatzteil bestellt. So ganz normal lieferbar... :spinn:


    Jetzt echt??? Also da läuft ja was ganz brutal schief... ich kann doch die Felgen als Ersatzteile nicht so verschicken, dass die Neuwägen sich um Monate in der Lieferung verzögern...


    Oder kann mir das bitte mal jemand erklären, der von der Dispo bzw. Produktionsplanung bissl Ahnung hat?

    AdAm SLAM | 1,4L 100 PS | Wagenfarbe Midnight Black | Dach in Cream White | Grillspange in Cream White | 18" Twister in anthrazit mit Cream White Clips | IntelliLink | Infinity Soundsystem | OPC-Line Dachspoiler | Alu-Sportpedale | Innendekor in Midnight Black | FMS Gruppe A Auspuffanlage mit 2 x 80mm | Heckscheiben tiefschwarz getönt | Sonnenblendstreifen |

  • Ich hatte genau das selbe Problem. Mit 18-Zoll und Dachpaket wäre das Auto frühstens in der 33 KW gebaut. Das heißt, Auslieferung nicht vor 35 KW. Ich habe nun mit 17-Zoll bestellt die ich zu Winterrädern umbaue. Die 18-Zoll habe ich bereits als Ersatzteil bestellt. So ganz normal lieferbar... :spinn:


    Hätte demnächst also noch vier 17-Zoll-Sommerreifen abzugeben...


    Welche 17er hast du jetzt genommen?


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • 17-Zoll Swiss Blade mit rotem Rand für Winter
    18-Zoll Twister Design in Antrazith mit 4 Clips in schwarz und 1 Clip in rot für Sommer


    Habe die 18-Zoll heute fertig gemacht. Reifen aufgezoegn, Clips geklebt, ausgewuchtet und geputzt... Sehen verdammt gut aus! :staunen:




    Gruß, Flo

  • Hallo ReneB,


    hat leider etwas gedauert mit meiner Antwort, aber mein Dad hat leider sehr viel zu tun auf Arbeit.


    Also hier die Bestätigung, dass die 18" Twister derzeit zu leichten Verzögerungen führen:


    18" Twister beim Adam mit Dachpaket werden erst nach den Werksferien produziert bzw. ausgeliefert.
    18" Twister beim Adam ohne Dachpaket erfolgt die Produktion/Auslieferung noch vor den Werksferien
    .


    An deiner Stelle würde ich aber so lange warten, bevor du es noch bereust. Ich hätte damals (als es das erste Mal Verzögerungen gab wg. den 18"ern) auch fast auf andere gewechselt und unterm Strich hätte ich nur 2 Wochen gespart, aber dafür die weniger schöneren Felgen gehabt. Und so hat sich meine Geduld ausgezahlt... 8)

    Adam Slam in "Rocky Grey" - vom 28/03/2013 bis 15/04/2018 :auto: Mein Adam (JayCee87)
    Mokka X Ultimate in "Orient Rot" mit Leder "Morello Rot" - seit 24/03/2018 (fährt die Frau)
    Mazda MX-5 Exclusive Line G132 in "Mondsteinweiß" - seit 28/06/2019 (mein Daily Driver)

  • Bitte nicht an x Stellen die gleiche Frage stellen. Danke :thumbup:



    ... und hoffentlich auch nicht die Bestellungen, die um 14.37Uhr eingegeben wurden 8o;)


    Ernsthaft: Es ist absolut irrelevant, wann der Käufer bestellt hat.
    Entscheidend ist die Produktions(ein)planung, welche von x Faktoren abhängt...


    Daher haben einige "nur" 6 Wochen, Andere aber auch > 6 Monate gewartet :lehrer:
    Letztendlich sollte einem der Disponent vernünftige Informationen geben können :thumbup: