Kaufvertrag auflösen

  • Gut dann lässt uns nochmal diskutieren wenn mein 1. Termin am 15.7 ist


    Bestellt habe ich 18zoll mit Dachpaket



    Wie komme ich aus dem Vertrag wenn das Auto erst Sep geliefert werden soll



    Bitte nicht Leihwagen oder so für mich ist ab August ein eigenes Auto Pflicht


    Lg

  • I.d.R. hat der Kaufvertrag eine Anlage, wo dies alles geregelt ist bzw. man setzt sich mit dem FOH an einen Tisch.


    Aber ok, du willst offensichtlich die brachiale Variante, anstatt eine Lösung zu finden. Das "Warum z.B. kein Leihwagen bis zur Adam-Auslieferung" hinterfrage ich jetzt nicht, verstehen muss ich es auch nicht. Zu einer Einigung gehören immer 2 Parteien und wenn eine auf stur stellt, macht die andere das was sie muss..


    Deswegen, so sehe ich den Fall, kommst du ohne Gutwollen deines FOH nicht aus der Nummer raus, denn:


    "... Höhere Gewalt oder beim Verkäufer oder dessen Lieferanten eintretende Betriebsstörungen, die den Verkäufer ohne eigenes Verschulden vorrübergehend daran hindern, den Kaufgegenstand zum vereinbarten Termin oder innerhalb der vereinbarten Frist zu liefern, verändern dieses um die Dauer der durch diese Umstände bedingten Leistungsstörungen. Führen entsprechende Störungen zu einem Leistungsaufschub von mehr als 4 Monaten, kann der Käufer vom Vertrag zurücktreten. ..." *


    So oder so ähnlich sollte es auch bei dir im Kleingedruckten vermerkt sein. Wenn ja, dann ist es Bestandteil des von dir unterschriebenen und damit angenommenen Kaufvertrages. Rein formal hast du damit erst einmal ganz schlechte Karten. Daher nun nochmals der Hinweis auf meinen Eingangssatz. Nicht das Forum trifft eine Entscheidung, DU musst mit deinem FOH eine Lösung finden.


    * Auszug aus einer Neuwagenbestellungen


    Jetzt bist du dran René :1rt23: .

    Gruß Jens

    Einmal editiert, zuletzt von Jens ()

  • Es wurde doch schon alles geschrieben. :D
    Immer locker bleiben.


    Zotti

    1.4 ecoFlex, 74 kW (100 PS) mit Start/Stop, Manuelles 5-Gang-Getriebe

  • Wenn er (Jens) nunmal bei einem Foh arbeitet ist es doch klar das er versucht entweder durch internes Wissen bzw.seine Sichtweise hier zu helfen.
    Oder redest du schlecht über deinen Job?


    Ich habe noch keinen Post von Jens gelesen der rechthaberisch,anmaßend oder beleidigend war!
    Da versucht jemand zu helfen und bekommt dann so nen Post rein gewürgt.
    Ich finde das unverschämt!


    Und ja es spricht sich immer einfacher wenn man nicht betroffen ist,das liegt daran weil man unbefangen ist und dem Betroffenen dadurch eine andere Sichtweise ermöglichen kann,die im besten Fall die Möglichkeit gibt das es am Ende tatsächlich "alles gut"wird.


    Und warum machst du den Moralapostel,wenn ich es richtig in Erinnerung habe hast du keine lange Wartezeit auf deinen Adam gehabt.
    Da läßt es sich leicht reden wenn er schon 2 Wochen später vor der Tür steht!
    Und nicht wie bei vielen anderen und mir die zwischen 3 bis 5 Monate darauf warten bzw.gewartet haben.


    Das Forum kann froh sein das es User wie sonne,jens,zipfel und michael hier gibt.
    Da bekommt man Fakten zu lesen und nicht nur Mutmaßungen und "mein Nachbar hat gehört"!


    Fränki,Fränki,Fränki :1299993: datt war nix......

  • Ich habe leider den Beitrag von Adam&Fränki nicht gelesen, möchte aber gerne kurz auf GTdrifters Anmerkung eingehen... Mein Beitrag war nicht aus Sicht des FOH, sondern meine bewusst sachliche & persönliche Meinung. Die FOH Sichtweise versuche ich auszublenden, weil ich eben beide Seiten vom Schreibtisch kenne. Inhaltliche Teile des Beitrags waren zudem ein Auszug aus einem ganz normalen Neuwagenkaufvertrag, wie er hier von euch sicherlich so oder ähnlich unterschrieben wurde. Der Rest war lediglich Empfehlung bzw. gutgemeinter Ratschlag ohne persönliche Wertung des Vorgangs und in der Hoffnung geschrieben, das es für Rene eine verträgliche Lösung gibt - mehr nicht. Wenn ich damit den Zorn einzelner user damit auf mich gezogen habe, war das so nicht gewollt. Um das künftig zu vermeiden und niemanden mit meinen Beiträgen zu langweilen oder zu verärgern belasse ich es einfach dabei und meide solche Threads.


    Dem Rene wünsche ich natürlich weiterhin alles Gute und eine zufriedenstellende Lösung :thumbup: .

  • Bei mir hast du sicherlich kein Zorn ausgelöst .... Gibt es Gründe!? NÖ


    Ich hatte eine Frage gestellt und bin froh sachliche Antworten zu bekommen.


    Mittlerweile habe ich gute Nachrichten und muss nicht bin nach den Werksferien warten :)


    THx Jens